Neue Kopierschutz von Sony BMG - Software installiert sich und spioniert

• Hui..

der Musikkonzern Sony BMG leistet sich mal wieder war tolles.
    Es wird eine Software beim einlegen der CD unbewusst installiert. Will man diese wieder entfernen, kann man nicht mehr auf die CD und DVD Laufwerke zugreifen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es laut der eigentlichen Quelle rumspioniert... :flop:

Quelle 1
    Quelle 2 (Ausführlich, Bilder, in Englisch)

Fockx ... der so schnell keine Sony BMG CDs mehr kauft

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Dagegen sollte man eigentlich erfolgreich klagen können, das hier mit Hilfe von Spyware hinter dem Rücken des PC-Besitzers Daten ausgelesen werden bzw. Eingriffe in das Os vorgenommen werden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich weiß nicht, was Ihr habt - ist doch alles nur schon zu unserem Schutz! :rolleyes: Big Brother weiß schließlich, was gut für uns ist, und da wir das selbst nicht wissen muß er es uns sagen - und dafür braucht er natürlich genauere Daten!
    In wenig mehr als einem Jahr, wenn Longhorn (oder wie das jetzt heißen soll) auf den Markt kommt ist das doch Business as usual, weshalb es auch nicht mehr erlaubt sein wird offline zu gehen - oder zumindest die Hardware eingebaute, nicht abstellbare Modi hat sich eigenständig einzuwählen...

Aber wie Voicestream jetzt sagen würde - wer nichts zu verbergen hat, braucht das ja nicht zu fürchten...

Gruß,

Winston Smith

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Whow schöne Aussichte mit Longhorn, das erste Programm das eigenständig das Netzwerkkabel zum Router einstecken kann.

Aber wie wird es dann so schön heißen:

Mit Linux wäre dir das nicht passiert

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich Frage mich wo hin ab 2007 mit den ganzen Häftlingen, die wegen Raubkopieren sitzen?!

Ich kenne NIEMANDEN der nicht schonmal von irgendjemand ein Programm ausgeliehen hat, udn sich dann selber kopiert hat, der nicht schon CD's für freunde gebrannt hat etc.

:rolleyes:

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• George Orwell läßt grüßen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      aikoN_Nokia

Dann bist du im Knast unter lauten Bekannten ;)

Au nich schlecht...
    hab ich bestimmt viele schon lange nimmer gesehen :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!