Neue N-Series Modelle N71, N80, N92

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Das Gerät hat ja schon nach nicht mal einer Woche ein Branding :mad:
    Kann ja schön werden! :D


    Gruss


    Na wenn es ein Branding hat könnte es sich zumindest schon im Test der Provider befinden, was ein baldiges Release bedeutet.
    Glaub ich zwar selbst kaum, aber schön wärs trotzdem. :p

    $ money makes the world go round, so lets get more $

  • VoIP


    Eine Information vermisse ich sehr. Die E-Serie soll ja VoIP über WLAN beherrschen können. Davon ist bei den WLAN-fähigen N-Serie-Modellen leider keine Rede davon.


    Mich würde mal interessieren, wie VoIP bei der E-Serie überhaupt realisiert ist. Ist es "nur" eine Software, die man startet? Oder ist es tiefer im System verankert? Besteht die Möglichkeit, per Software sowas bei den N-Serie-Geräten nachzurüsten? Fragen über Fragen.


    Der Hintergrund: Irgendwie finde ich es lächerlich, sich ein teures (und saugeiles) Handy zu kaufen, dass man dann "nur" im Mobilfunknetz nutzen kann. Daheim (oder in der Firma) wird man wohl in der Regel weiterhin mit dem Festnetzanschluss telefonieren. Nicht jeder hat 'ne Flatrate.


    Wenn es anscheinend schon nicht möglich ist, den Handys ein DECT-Interface zu spendieren, so ist VoIP über WLAN hier doch auch schon mal eine interessante Lösung, wenn nicht sogar die intelligentere. Doch es steht und fällt mit der Implementation der VoIP-Anbindung im Telefon. Es muss sich nach meinem Verständnis nahtlos integrieren.


    Gag

  • VoIP mit S60


    Aus eiinem anderen Forum habe ich folgenden Text kopiert.


    Zitat:


    Voice-over-IP-Telefonie ist wirklich gefragt in den letzten Jahren. Gerade jetzt überschütten sich die Internet-Anbieter die Werbelandschaft mit sagenhaften Preisen: Das blöde nur: Die meisten VoIP-Telefone sind etweder zu groß oder haben, als Handyversion, keine ordentliche Ausstattung oder Standby-Zeit. Dem kann nun abgeholfen werden, sofern man ein Handy mit dem Betriebssystem Symbian Series60 hat. Mit der Software Truephone können jetzt auch diese Handys in Reichweite eines Internet-Anschlusses günstig telefonieren.
    Telefonbuch integriert
    Noch befindet sich die Software im Beta-Zustand, doch sie verspricht interessantes: Via Bluetooth, WLAN oder UMTS können nun auch solche Handys eine VoIP-Verbindung herstellen. Dabei integriert die Software das Telefonbuch des Handys in sein Menü, was ein langsames Eingeben von Hand vermeidet. Das erste Handy, dass mit dieser Software auf den Markt kommen soll, ist das Nokia 6630. Ob wir die Software auch nach Deutschland bekommen, steht derzeit noch nicht fest. Aber wozu gibt es internationale Normen?


    Zitat Ende


    Also, die Software soll Truephone heissen ...


    Ciao,


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Gibt nur leider nirgendwo nen Download von TruPhone...
    Ich hoff, da kommt noch so ne Software...

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Habe eben mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen, bei dem ich mir das N70 gekauft habe, dieser meinte, dass die neuen Geräte bei ihm ab 30.11 zu haben sind. Na da bin ich mal gespannt :D, wobei er immer sehr zuverlässig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!