Neue N-Series Modelle N71, N80, N92

  • natürlich wird DVB-H kostenlos sein!!


    Nur GEZ wird fällig ;)


    DVB-T ist das gleiche wie DVB-H, H steht dabei für Handheld und benutzt dementsprechend für kleine Mobile Geräte optimierte Decoder... trotzdem kann man es genauso kostenlos empfangen wie DVB-T, schwing ja eh in der Luft herum =)

  • Zitat

    Original geschrieben von Intoxicate
    natürlich wird DVB-H kostenlos sein!!


    Nur GEZ wird fällig ;)


    DVB-T ist das gleiche wie DVB-H, H steht dabei für Handheld und benutzt dementsprechend für kleine Mobile Geräte optimierte Decoder... trotzdem kann man es genauso kostenlos empfangen wie DVB-T, schwing ja eh in der Luft herum =)


    Das glaube ich eher weniger. Keine Ahnung warum, aber ich glaube kaum dass Netzbetreiber in Zeiten von teuren UMTS Netzen, einen Fernsehdienst umsonst austrahlen. (oder wer es auch immer ist) In meinen Augen wird es eine Pauschal gebühr von 10€-15€ (so um den dreh) monatlich geben, und dann kann man soviel kucken wie man möchte. Lasse mich aber auch gern etwas besserem beleeren!! :)

  • Es wird darauf ankommen, wer DVB-H ausstrahlt. Wenn es Vodafone & Co. sein werden, wird es definitiv nicht umsonst sein, weil es ja von deren Sende-Bandbreite abgehen würde. Wenn es von den normalen TV Sendemasten kommt, muß es auf einem anderen Frequenzbereich liegen und wird wohl nicht mit einer Handy Antenne zu empfangen sein.


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Wie wollen denn die Netzbetreiber verhindern, dass jemand "mitschaut"?


    Ist ja keine Verbindung ala GPRS bei der vorher ein Endgerät bei einem Server anklopft, die Funkwellen werden wie beim Radio unverschlüsselt in die Luft geblasen...


    aber wir werden sehen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Intoxicate
    Ist ja keine Verbindung ala GPRS bei der vorher ein Endgerät bei einem Server anklopft, die Funkwellen werden wie beim Radio unverschlüsselt in die Luft geblasen...


    Ich kenne jetzt die Specs von DVB-H nicht, aber eine Verschlüsselung von digitalen Daten ist an sich kein Problem. GPRS/UMTS können noch zusätzlich als Rückkanal genutzt werden (man spricht dann von IP Datacast), damit lässt sich DVB-H sehr interaktiv gestalten.


    Wer sich für das Thema interessiert, der kann sicherlich viele Informationen unter http://www.dvb.org finden.

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von olli-cool
    Hat das N80 einen Lautsprecher?


    Kann man mit dem Handy Freisprechen bzw. MP3 laut hören ?

    Ja!


    Hier 2 Live-Bilder des N80:

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Was mich am 7650 störte war die Stufe zwischen Nummernfeld und oberen Tasten.


    Weis jemand wie das beim n80 ist? Gleich hoch? weil abgeschrägt ist sie ja leider nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!