Neue N-Series Modelle N71, N80, N92

• Muss zendel25 recht geben ;)

Das mit dem N90 und N92 vergleich find ich nicht! Das N90 ist nun seit 6 (?) Wochen auf den Markt und wenn das N92 kommt werden sicher noch 6 Monate vergehen. Das wären dann etwas mehr als 7 Monaten davon mal abgesehen dass es in meinen Augen kein Nachfolger ist. Das N90 isz auf Fotographieren ausgelegt, das N92 auf DVB-H und etwas mehr Funktionen wie w-lan und so... ;)

Ist in meinen Augen kein vergleich und erst gar kein Nachfolger!!

Gruss

• Ja, und was sagst du dazu dass es mittlerweile 3 Klapphandys in der N-Serie gibt?
    OK, das N90 ist für Photos und das N92 für Fernsehen, aber für was ist eigentlich das N71 gedacht???

Also ich finde die technische Entwicklung hat damit nix zu tun, das ist reine Profitgier. Videospiele-Konsolen kommen trotz ständigem technischen Fortschritt auch immer nur alle 3-4 Jahre raus. Man muss doch nicht für jeden 0,3 Megapixel besseren Sensor gleich ein neues Handy rausbringen.

Und mal noch zur Mini-SD: Ich bin mal gespannt, wanns die nächsten Handys gibt, die nur DV-Mini-SDs annehmen... ;)

• Ja, hats du recht mit den Klappgeräten,aber das hat auch viel mit den Funktionen zu tun! N90 z.b ist sehr intressant durch seine drehbare Cam und drehbarem Display. N92 musste (finde ich) so sein, wegen dem Display im Querformat und aber noch als normales Telefon zu gebrauchen!

N71 ist einfach so ein Gerät für alles!! ;) Auch wenn ich das persönlich vom Design her nicht so gelungen finde!

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Die Pressekonferenz hat grade angefangen!!!

Und ist irgendwas dabei herausgekommen?

Was regt ihr euch denn so auf? Ich glaube die, die von den geräten wissen, die gestern vorgestellt worden sind, sind die wenigsten. Als normalverbraucher der sich alle 2 jahre zur vertragsverlängerung ein neues handy kauft, bekommt doch gar nichts von den geräten mit. Es wird nirgendwo mit geworben o.ä.

• Zitat

Original geschrieben von Shiranai
    Also ich finde die technische Entwicklung hat damit nix zu tun, das ist reine Profitgier. Videospiele-Konsolen kommen trotz ständigem technischen Fortschritt auch immer nur alle 3-4 Jahre raus. Man muss doch nicht für jeden 0,3 Megapixel besseren Sensor gleich ein neues Handy rausbringen.

Nokia ist nicht die Wohlfahrt. Der Markt ist zur Zeit hart umkämpft. SE und Samsung sind Nokia auf den Fersen. LG überrascht auch mit guten Zahlen. Von daher musste Nokia etwas tun um seine Position als Nr. 1 zu sichern, da esin den letzten Jahren mit den Marktanteilen immer weiter nach unten ging.

EDIT: Es regt sich ja auch keiner auf, dass Samsung mit dem E620, E720 und E730 fast gleichzeitig auf den Markt gebracht hat. Viel Unterschied ist beiden Geräten auch nicht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hallo Zusammen,

Das ganze muss ja wirtschaftlich interessant sein.
    Was das heisst kann sich jeder ausmahlen.

Wäre die Welt ohne Werbung, Marketing und das drum herum um ein Produkt schöner, wenn es dafür nur 1/3 kostet?
    Steigt die Qualität, wenn für eine neues "Feature" nur ein Softwareupdate nötig ist?

Weniger Konsum = weniger Arbeitsplätze....

Gruss Tiefflieger

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Also ich frage mich, wer nächstes Jahr Nokia das "Wasser reichen" will.
    Selbst wenn man Samsung SE und Motorola zusammen nimmt, haben die nicht mehr Vielfalt und Quantität zu bieten!
    Das ist echt der Hammer, was diew FInnen nächstes Jahr auf den Mark werfen!! :eek: :eek:

Auch wenn ich N80 und N91 rattenscharf finde...

http://www.mobile-review.com/forum2/showthread.php?t=32164

Es geht da um mehrere Samsung Modelle die wohl schon auf dem Markt sind, dabei 5 und 7 MP Kameras haben mit optischem 3x Zoom.
    http://image.cetizen.com/index…07/1121946909_1090559.jpg z.B.

Objektiv heißt es stammt von Schneider Kreuznach, Sensor ist wohl der selbe wie in der Samsung Digimax V700, einer 250 Euro Kamera. Bildqualität entspricht wohl auch der einer anständigen richtigen Digicam. Nein, ich glaube nicht das irgendein Nokia Modell mithalten kann ;) Ansonsten sind die Nokias natürlich extrem fein.

• Laut einer Aussage in einem anderen Forum, soll es definitiv einen Vibra haben!! :top:
    Wiedersprüchlich sind momentan nur die Angaben, welches Kartenformat das N80 schlucken soll. Mittlerweile gibt es wohl auch einige Nokiaeigene Quellen, die von RS-DV MMC Karten sprechen.
    Ich werde später versuchen die entsprechenden Quellen hier reinzustellen.

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!