Was ich mich immer wieder frage: Wann nimmt diese unsägliche Megapixel-Debatte bloß ein Ende? :confused:
Eine Handy-Cam mit reinen Digicams zu vergleichen ist hinsichtlich ihrer Verwendung eher unsinnig, genau wie der Wunsch nach einem adäquaten Digicam Ersatz (meine Meinung ;)).
Neue N-Series Modelle N71, N80, N92
-
-
-
Es geht doch nicht um MP. Ich brauche kein 3 MP Handy, wenn Optik und Software nicht stimmen. Ich frage mich eigentlich überhaupt warum Handys Kameras haben sollen. So eine Notkamera, ja, meinetwegen, kostet fast nix und ist ab und zu praktisch. Aber mehr als das macht doch erst Sinn, wenn man es ernst nehmen kann. Ansonsten ist es meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, weil nicht brauchbar. Das es möglich ist gute Kamerahandys zu konstruieren zeigt Samsung. Es muss ja nicht gleich so ein extremes Modell sein, ein Zwischenschritt zwischen dem Samsung und den restlichen "Top" Kamerahandys würde eine normale Digicam für die meisten Anwender überflüssig machen. Was so schlecht nicht ist. Denn dann kann es wirklich als Digicam verwendet werden, was von einigen Anwendern sicherlich begrüßt wird, hat man so ein Gerät weniger mitzuschleppen. Und sicherlich hat sich der eine oder andere Digicambesitzer geärgert seine Digicam zu Hause gelassen zu haben.
Der Verwendungszweck kann sich ja ändern, wenn die Geräte brauchbar werden, oder? Das N91 ist ja auch schon zum brauchbaren iPod Ersatz geworden. -
Zitat
Original geschrieben von kadajawi Dass sie uns das V770 vorenthalten erinnert mich etwas an den Nissan Skyline GT-R... irgendwie verstehe ich da keinen Sinn dahinter. Selbst wenns keinen Markt dafür gibt (angesichts des hohen Preises vorstellbar), könnte es trotzdem dem Image helfen.
Solche Geräte werden sie sicher mal nach Europa bringen, jedoch erst in ein paar Jahren. So war das nunmal immer, und dieser Vorsprung wird wohl auch weiterhin so künstlich aufrecht erhalten. Warum, ist doch klar: Mit der jetztigen, in Europa angebotenen Technologie verkaufen sie ja ganz gut, wenn die jetzt ein Handy wie dieses V770 in Europa releasen würden, würden sie ja die ganze Zwischenschritte zwischen bspw. D600 und V770 verschenken. So machen sie nur kleinere Schritte und verdienen erstmal an jedem Modell.
Das V770 ist kein Einzelfall, das geht wie gesagt schon seit Ewigkeiten so, ab und zu findet sich in TT auch mal ein Thread zu solchen Modellen, vor Allem im Samsung-Forum und im Andere Hersteller Forum. Aber letztendlich bedauert man dann nur, dass die Modelle nur für's CDMA-Netz gebaut werden, und das war's. So gehen diese Threads auch schnell wieder unter.
Was mir gerade noch so als Beispiel einfiel: Das S/// S700i war glaube ich schon ca. 1,5 Jahre vorher als fast selbes Modell unter anderem Namen bei DoCoMo in Asien als CDMA-Gerät zu haben (auf der Cebit 2004 hatten sie seinerzeit auch nur das CDMA-Modell da).
Also es kommt ja immer darauf an, was man mit seinen Fotos anstellen will. Ich habe (fast) noch nie eine Digicam gehabt, weil ich sie nicht dauernd mitschleppen und Fotos machen würde, mir reichte damals schon das 7650 zum Fotographieren.
Das K750i macht aber mit der Autofocus-Funktion schon deutlich bessere Bilder, für meine Belange ist das schon sehr brauchbar. Da fehlt mir nur noch ein Makromodus, wie in Sharp schon in GX20,Gx30,TM100,GX25 eingebaut hat, um bspw. Ebayfotos zu schiessen, und ich bin glücklich.Und genau den Makromodus bietet das N80 ja (um mal wieder die Kurve zum Topic zu kratzen ;)). Und bei dem Gerät stimmen auch sonst alle Features, Series60 mit allem, was man sich noch so wünschen kann (WLAN, UMTS, hohe Auflösung, MP3). Das bietet Samsung in der Art nicht. Und das Design - Samsungs einzige Stärke - stimmt auch.
Da kann Samsung nichts dagegensetzen - CDMA-Modelle zählen nicht - sonst würde Nokia auch jetzt schon bessere Modelle bringen, sei dir da sicher. Samsung ist mit Sicherheit nicht der einzige Hersteller, der sowas kann, das dürfte denen auch bewusst sein (sonst würden sie in Europa featuretechnisch mal die Muskeln spielen lassen, was Nokia jetzt tut).Aber keine Sorge, Handys mit optischem Zoom, und besserer Foto-Technik (Objektiv, Linse) werden auch in Europa kommen.
-
Da hast du vermutlich recht... ich verstehe nur nicht wieso Samsung versucht ein BISSCHEN der Konkurrenz voraus zu sein. Es muss ja nicht gleich so ein Monster wie das V770 sein. Aber zur Zeit ist z.B. die K750i Kamera ein ziemlich gutes Verkaufsargument wie es scheint. Großes Problem des SE ist meiner Meinung nach der Weißabgleich... so falsche Farben produzieren sonst nur Traveler Kameras Und das ist kein Objektiv Problem, da ist was mit der Software nicht in Ordnung.
Optischen Zoom gibts schon in Europa (AFAIK), das Sharp 903VS. 3 MP und 2x Zoom (aber nur in einer Stufe? Ganz oder gar nicht?).
Ich denke ein 4 MP Handy mit optischem Zoom, mit Digicams vergleichbar großem Sensor und guter Software und die Digitalkameraindustrie muss sich warm anziehen. Damit sind die Bedürfnisse der Großteil der Digicambesitzer denke ich erfüllt.
Das könnte auch ein Grund sein warum SE und Samsung davor zurückschrecken solche Modelle rauszubringen (das sie es könnten, da bin ich mir sicher). Mit denen könnten sie ihrem Kamerageschäft schaden.Aber was meinst du mit CDMA? Warum sind CDMA Geräte so im voraus? Wegen der Zielgruppe oder ist CDMA einfacher zu implementieren, braucht weniger Platz etc.? Warum könnte Nokia bessere Modelle mit CDMA bringen?
Bei der N Serie stimmt das Paket, ja. Da ist fast alles drin, alles auf relativ hohem Niveau... was denkt ihr, kommt irgendwann ein N Series mit Touchscreen? Das würde das ganze ja toppen (wäre dann aber gefährlich Nahe am SE P990...). Auch das Design ist bei einigen der N Series Modellen Top... ich finde nicht das Samsung im Design so gut ist, da würde ich eher Siemens als Konkurrenz ansehen...
-
-
Zitat
Original geschrieben von kadajawi
Aber was meinst du mit CDMA? Warum sind CDMA Geräte so im voraus? Wegen der Zielgruppe oder ist CDMA einfacher zu implementieren, braucht weniger Platz etc.? Warum könnte Nokia bessere Modelle mit CDMA bringen?Da hast du mich falsch verstanden, das liegt natürlich nicht am CDMA-Netzstandard. Aber in den betreffenden Ländern, wo diese weit fortgeschrittenen Geräte released werden, funkt man nunmal über das CDMA-Netz.
Was ich beim N80 wirklich klasse finde ist, dass die Rückseite sehr dem 7650 nachempfunden ist. :top:
Weiß nicht, ob das Absicht oder eher Zufall ist, aber mir als 7650-Fan gefällt das sehr. -
Ah, ok Dacht ichs mir doch.
Mir gefällt am N80 die Front, besonders in silber. Sehr edel
ZitatOriginal geschrieben von Mike88
Edit: Können wir wieder mal zum Thema kommen!!! Wir wissen nun ,dass iergendwo auf der Welt 2 Geräte mehr MP haben als Nokia. Wie schlimm :eek: Sorry, aber musste sein
Gerne, aber es ging mir NIE um die MP. Es gibt gute 2 MP Kameras, die besser sind als so manche 5 MP Kameras. Leider gehören die hier üblichen Kamerahandys (auch die besten) nicht dazu. Sensoren sind zu klein, die Software ist schlecht und die Objektive auch nicht so das wahre. DAS ist das Problem. Die üblichen 2-3 MP bei Kamerahandys sollten eigentlich schon ausreichen. -
Ich bin von den neuen Modellen auch wirklich beeindruckt.
Nur was ich am N80 sehr schmerzlich vermisse, ist eine Abdeckung für die Kamera wie beim N70, und wenn es nur ein kleiner Schieber wäre. -
Fakt ist , das ich das N80 auf jeden Fall kaufen werde , erst wollte ich das N91 , wegen den Wlan , aber das N80 ist ja noch besser vorallem wegen der höheren Bildschirmauflösung usw.
MFG
-
Zitat
Original geschrieben von smartBoy
Nur was ich am N80 sehr schmerzlich vermisse, ist eine Abdeckung für die Kamera wie beim N70, und wenn es nur ein kleiner Schieber wäre.Das ist doch durch die Konstruktion des Gerätes als Slider-Handy nicht nötig?EDIT: :gpaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!