Neue N-Series Modelle N71, N80, N92


  • Naja ich glaube nicht das Nokia ein Problem damit hat eine DigitalKamera mit Handy drin zu bauen....und das Samsung Ding ist nichts anderes....
    Die Herausforderung ist doch ein Handy mit HANDYMAßEN zu bauen das möglichst gute Fotos macht und ich denke da hat Samsung nicht mehr zu bieten als Nokia mit seinen angekündigten Modellen!


    Edit: Ach ja sollte heute nicht auch das 6233/6234 vorgstellt werden? :confused:

  • 127 x 52 x 27 mm und 180 Gramm. Schon hart an der Grenze, aber für die gebotene Leistung? Weil man hat damit wirklich einen Digicamersatz.
    Das N92 hat auch 107.5 x 57.8 x 24.8 mm und 180 Gramm. 2cm länger und etwas dicker, dafür aber schmaler. Gewicht ist gleich. Zwar sind die Handys unterschiedlich ausgelegt, aber dennoch. So extrem ist das V770 nicht. Und das V7800 soll trotz 5 MP und 3x Zoom kleiner sein, siehe links:
    http://image2.cetizen.com/revi…v770/preview/IMGP0541.jpg
    Damit kommt es denke ich in normale Handy Regionen.
    Naja, und ob Nokia sowas auf Anhieb könnte... SE auf jeden Fall, aber Nokia ist mir bisher nicht für seine Digicams bekannt, hat da also weniger Erfahrung als SE oder Samsung.

  • Also hier geht es ja eigentlich um die neuen N-Series von Nokia und nicht um ein Samsung.
    Welches sowieso nicht vergleichbar ist, da es nur für CDMA Märkte ist.
    Noch dazu ziehe ich jedes Symbian Nokia der neuen N-Serie dem Samsung vor.
    Denn was bringt einem so ne Cam im Vergleich zu den Features und den Erweiterungsmöglichkeiten von Symbian.
    Wenn überhaupt dann solltest du mal Samsung-Symbian mit Nokia Symbian vergleichen.
    Kannst dir ja gerne ein V770 kaufen und es in die Vitrine stellen und glücklich werden. :D
    Viel mehr kannst du damit ja nicht anfangen, doch halt ich vergass, man kann es ja immerhin als Digicam nutzen :rolleyes:


    Also bitte BTT !

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • kadajawi,
    schön für Samsung, aber diese Handys werden wir (im Gegensatz zu den N-Series) wohl hier in Europa nie zu sehen bekommen.

  • kadajawi
    Masslos übertrieben kann ich nur sagen. Das ist in meinen Augen sowas von lächerlich mit so einem Handy rum zu laufen, und dann zu sagen "mein Digital kamera ersatz" Dann möchte ich wesentlich lieber ein Gerät, mit einer zimlich normalen Cam, dafür aber Symbian etc... als sowas. Und selbst wenn, bei Samsung harpert es vorn und hinten in der Liebe zum Detail, Qualität der Technick etc, dass ich mir sowas nicht mal antuen möchte. Ist nicht böse gemeint, aber mach ein Thread im Samsung Forum auf, und werde glücklich. Die sehen höchstens neidich zur E und N Serie, und mehr nicht...


    So, hun wieder zurück zur neuen N-Serie :)


    Glaube iergendwo gelesen zu haben, dass das Gerät mini-sd-karten benutzt so wie fast alle N-Serie Geräte.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von kadajawi
    http://www.mobile-review.com/forum2/showthread.php?t=32164


    Es geht da um mehrere Samsung Modelle die wohl schon auf dem Markt sind, dabei 5 und 7 MP Kameras haben mit optischem 3x Zoom.
    http://image.cetizen.com/index…07/1121946909_1090559.jpg z.B.


    Objektiv heißt es stammt von Schneider Kreuznach, Sensor ist wohl der selbe wie in der Samsung Digimax V700, einer 250 Euro Kamera. Bildqualität entspricht wohl auch der einer anständigen richtigen Digicam. Nein, ich glaube nicht das irgendein Nokia Modell mithalten kann ;) Ansonsten sind die Nokias natürlich extrem fein.

    Die Gerät im asiatischen Markt waren schon immer technisch ein paar Jahre vorraus, die Asiaten, gerade die Japaner, sind einfach technikverliebter, in Europa wird eben mehr auf Businessfeatures und funktionelle Software gesetzt, Smartphones verkaufen sich ja auch immer besser hier. Somit kann man das garnicht vergleichen.

    Zitat

    Original geschrieben von kadajawi Naja, und ob Nokia sowas auf Anhieb könnte... SE auf jeden Fall, aber Nokia ist mir bisher nicht für seine Digicams bekannt, hat da also weniger Erfahrung als SE oder Samsung.

    Nokia muss da doch keine eigenen Erfahrungen haben, glaubst du ernsthaft, die bauen die Kameras komplett selbst? Es reicht doch, wenn sie von entsprechenden Herstellern die Teile kaufen, bzw. für das jeweilige Handy fertigen lassen. So wie eben das Carl Zeiss Objektiv beim N90. Da sehe ich nun keine großen Vorteile für S/// und Samsung, auch wenn S/// mit dem K750i als erster ein brauchbares Fotohandy gebracht hat.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich stimme euch ja zu, hier gehts um Nokia. Und mir ist auch bewußt das es die Geräte wohl nie in Deutschland geben wird (warum?), und die auch so teuer sind das ich eine DSLR + ein normales Handy bekomme. Und freilich würde ich ein N91 jedem anderen auf dem Markt befindlichen Handy vorziehen, weils genau das kann was ich suche :D
    Mir gings nur darum zu sagen das es nicht stimmt das die N Serie in allem führend ist, denn deren Kameras kann man im Vergleich zu den Samsungs als ein Witz bezeichnen, der meiner Meinung nach nie und nimmer ein Ersatz für eine Digicam ist (meine alte 2 MP Digicam macht deutlich bessere Fotos). Und solange es nicht eine normale Digicam ersetzen kann, reicht meiner Meinung nach eine VGA Kamera für Videotelefonie und Unfallfotos etc. völligst aus, ist nicht mal nötig. Eine Kamera wie sie in der N Serie verwendet wird (außer das N80, vielleicht) würde ich nicht einsetzen. Im Gegensatz dazu kann man die Samsung meiner Meinung nach ernsthaft als Digicam Ersatz ansehen, sogar für anspruchsvollere Leute. Was ist daran bitte lächerlich? Nennt es meinetwegen eine Digicam mit der man telefonieren, MP3s hören, im Internet surfen etc. kann (V7800 soll wohl UMTS oder was vergleichbares bekommen meine ich gelesen zu haben).
    Auch wenn ich das Gerät bewundere bin ich mit meinem Symbian Motorola glücklich und will höchstens das N91 (oder Vertu oder B&O Serene... ;) (wer braucht schon Features?). Und nun zurück zu den Nokias bitte :)


    Nachtrag:
    Naja, das K750i ist meiner Meinung nach nicht brauchbar (nähert sich dem aber an... es muß ja nicht gleich ein Samsung V770 sein... aber schon in die Richtung, also optischer Zoom, 3 MP, ausreichend großer Sensor damits nicht rauscht ohne Ende und ein echter Blitz). Und der Weißabgleich scheint ja nicht ganz richtig zu sein. Und auch beim Nokia N90 wirkt das Carl Zeiss eher nach Marketing Gag. Sony ist meiner Meinung nach eigentlich im Vorteil, hat doch die T Serie ihrer Kameras winzige Ausmaßen bei toller Bildqualität und optischem Zoom, die müssten das eigentlich "nur" mit einem Handy kreuzen. Das man sich alles dazu kaufen kann... also bei Sony kann Nokia das bestimmt nicht. Die Elektronik/Software ist ja auch sehr wichtig, Weißabgleich stimmt sonst z.B. nicht, die Belichtung ebenfalls nicht. Das Nokia sowas spontan auf Niveau von Canon z.B. hinkriegt bezweifle ich. Möglich wäre eine Zusammenarbeit mit Panasonic, Canon, Nikon. Objektiv ist halt nicht alles (sonst wären Kameras ala Traveler & Medion etc. besser).


    Das mit den Japanern (und Koreanern... Samsung sind nunmal Koreaner) stimmt wohl, und ich meine gelesen zu haben das es einen Wettlauf zwischen Samsung und LG (auch Südkorea) gab. Das sie uns das V770 vorenthalten erinnert mich etwas an den Nissan Skyline GT-R... irgendwie verstehe ich da keinen Sinn dahinter. Selbst wenns keinen Markt dafür gibt (angesichts des hohen Preises vorstellbar), könnte es trotzdem dem Image helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!