Frage zur Vodafone Happy Live UMTS Flatrate

• Ok, ok, Rechtschreibfehler: ;)

Ja, es geht auch für WAP.vodafone.de.

Vodafone differenziert zwischen der sog. "On-Net-Nutzung" - das ist dann das Live!-Portal über wap.vodafone.de - hier greift dann die "Flatrate"

und

der sog. "Off-Net-Nutzung" - das ist dann der WAP-Zugang außerhalb des Live!-Portals über den APN wap.vodafone.de und der Web-Zugang über web.vodafone.de. Hier sind dann 2MB inklusive.

Gruß,
    Tille99

Quelle: Vodafone ;)

• hallo,

erscheint ein Hinweis, wenn man von der "On-Net-Nutzung" zur "Off-Net-Nutzung" wechselt oder gibt es im Portal keine Links zu Quellen außerhalb des Live!-Portals?

Danke!

Gruß
    ChiefOBrei

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    oder gibt es im Portal keine Links zu Quellen außerhalb des Live!-Portals?

genau so ist ist. Einzige Ausnahme: Du benutzt die Suche des Live!-Portals. Dann werden auch "off-net" Seiten angezeigt. Meiner Meinung nach kommt dann aber auch ein entsprechender Hinweis - "Sie verlassen jetzt Vodafone-live!"

eierohr

• Das ist richtig.

Keine Anzeige kommt übrings auch wenn man eine "Off-Net-Seite" durch einen direkten Link aufruft. Ist ja auch irgenwie logisch, gelle?

MfG
    Tille99

• grützi alle zusammen!
    da ich in sachen wap, umts und so völlig unbeleckt bin hier nochmal die nachfrage:
    Flat (on net-nutzung) bedeutet für mich, ich bezahle rein gar nix wenn ich mich innerhalb des portals aufhalte? keinen umts-datenverkehr?
    ich werde nämlich nicht so recht schlau aus den legals auf der vodafone seite! is alles sehr verworren
    bitte helft einem armen kleinen umts - noob
    greetz

matze

• Servus!

Ich habe auch noch mal ne Frage... wenn ich über das Vodafone Live! Portal auf die Reiseauskunft der Bahn zugreife, wird mir nichts berechnet.

Was passiert, wenn ich direkt die WAP-Seite der Bahn ansteuere? Werde ich dann dafür zur Kasse gebeten, obwohl es die gleiche Seite ist?

There and back again...

• Kannst du mir sagen wo du das bei VF gefunden hast mit den 2MB inklusive?
    Das würde mich sehr interessieren, da ich nach ein wenig surfen im normalen wap (getrieben durch die Freude über mein neues K800i und dessen tollen Browser) mal zufällig den QuickCheck bei VFlive aufgerufen habe und an zwei tagen mit 1,2 MB mal locker 20€ versurft habe :eek: :eek: :eek: :flop: (die Datenpreise sind voll Krank!)

Nun wäre es natürlich interessant ob ich das jetzt über diese 2MB inklusiv abrechnen könnte, da ich ja die UMTS HappyLive Option gebucht hab...

Danke schonmal :)

• Die 2 MB Inklusivvolumen gab es immer jeweils nur für einen befristeten Zeitraum und irgendwann wurde diese Klausel einfach nicht mehr verlängert. :rolleyes:

Zu Happy Live! und der beträchtlichen finanziellen Lenkungsfunktion durch die Unterscheidung zwischen "On-Net" und "Off-Net" Seiten habe ich erst vor ein paar Tagen in diesem Posting etwas geschrieben. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• lanturlu
    Sehr interessanter Beitrag!
    Wie ich das jetzt verstanden hab sind die 2MB also schon seit einiger Zeit nicht mehr inklusive! Schade hatte gehofft das die Informationen im QuickCheck nur eine vorläufige Abrechnung sind und auf der Rechnung dann die 2MB angerechnet werden.

Jetzt trau ich mich gar nicht mehr irgendwelche Datendienste zu nutzen... :rolleyes:
    Hab ein ungebrandetes K800i, kann ich da jetzt einfach kostenlos auf das Liveportal gehen? Oder muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen? Mit welcher Übertragungstechnik bin ich dann unterwegs (GPRS, WAP, UMTS)?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!