Frage zur Vodafone Happy Live UMTS Flatrate

• Hallo, ich will wegen UMTS von E-Plus zu Vodafone wechseln und würde gerne wissen, ob ich die Vodafone UMTS Flatrate richtig interpretiere:

Wenn ich das Vodafone Live Portal sowie Wap-Seiten wie wap.wetteronline.de oder wap.ebay.de per Wap-Profil direkt aufrufe, ist dies in der Flatrate mit drin. Rufe ich aber E-Mails über das Internet Profil ab, dann kostet das extra!?

Ist dies korrekt? Dann wäre das cool, denn für Mails will ich das Handy nicht nutzen, aber wappen tue ich schon ziemlich viel. Danke für Eure Hilfe :)

• also VODAFONE hat keine "FLAT" in dem Sinne... du kannst mit der HAPPY!LIVE! Option unbegrenzt auf dem Vodafone LIVE! Portal rumsurfen ! nur dort! (beinhaltet auch MobileTV bis 31.12.05)

wobei E+ die echte FLATRATE hat , kostet 39 Euro..

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Aber was ist denn, wenn ich auf dem Vodefone Live Portal bin und von dort dann zu eBay gehe? Kostet mich das extra?

Der direkte Portallink zu Ebay kostet nichts extra, das ist mit drin. Alles, was du aber *nicht* über das Portal erreichst ist kostenpflichtig.

• Wenn du noch ein UMTS-Plus Paket hast, dann sind 2 MB an Traffic, die du außerhalb des Live-Portals auch nutzen kannst, inklusive.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wenn du noch ein UMTS-Plus Paket hast, dann sind 2 MB an Traffic, die du außerhalb des Live-Portals auch nutzen kannst, inklusive.

Die sind auch bei der Happy Live UMTS Option unabhängig vom Plus Tarif inklusive.

Was aber nicht ganz klar ist:

Gelten die 2MB auch bei Nutzung des live! zugangs oder nur bei Nutzung des web.vodafone.de APNs?

Letzteres geht nämlich aus dem Kleingedruckten bei Vodafone hervor, allerdings habe ich auch schon gehört, dass die 2MB auch für den Live APN angerechnet werden sollen.
    Kann jemand berichten, wie das in der Praxis unabhängig vom Kleingedruckten von Vodafone gehandhabt wird?

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Ja, das geht auch für den APN web.vodafone.de.

Wer soll denn mit der Antwort etwas anfangen? :confused: ;)
    Daß es mit dem web-APN geht, ist ja bekannt. Gefragt war nach dem APN wap.vodafone.de. (Verbindungen zu Seiten außerhalb des Live-Portals über den WAP-APN sind ja kostenpflichtig. Die Frage ist eben, ob auch dieser Traffic mit den 2 MB verrechnet wird. Gibt es dazu offizielle Aussagen? )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!