Frage zur Vodafone Happy Live UMTS Flatrate

  • Zitat

    Original geschrieben von Veilsider
    *up* :rolleyes:


    Der rolleyes-Smiley war an dieser Stelle aber überflüssig. ;)
    Die Happy Live UMTS Konditionen kann man hier im Detail nachlesen. Sobald man das Portal verläßt, kostet es wahrhaft unglaubliche 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h.
    Wer den eingebauten Emailclient seines Handys nutzen möchte, oder mit dem modernen Netfront-Browser des K800i Webseiten außerhalb des Portals aufrufen will, wozu dieser auch einlädt, der kommt nicht umhin, ein zusätzliches Datenpaket zu buchen.


    Sind auf deinem Handy schon Einstellungen für Vodafone WAP/Live gespeichert? Oder hast Du sie Dir von Sony Ericsson schicken lassen? Wenn die Startseite auf das Live-Portal führt, sollten die Einstellungen korrekt sein.
    Entscheidend ist der APN wap.vodafone.de und der Proxy 139.7.29.1 (Port 80). Im Gegensatz zur O2 WAP-Flat habe ich aber noch nie von falschen Vodafone-Einstellungen oder Abrechnungsfehlern gehört.


    Die Übertragungstechnik ist, sofern vor Ort verfügbar, UMTS, ansonsten GPRS.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ich habe auch ein ungebrandetes K800i, die Einstellungen für Vodafone Live! habe ich mir von SE schicken lassen und absolut keine Probleme.


    Mit UMTS lässt sich auch das grafisch aufgeblähte Live!-Portal schnell durchsurfen. :D

    There and back again...

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und hätte auch noch einige Fragen zum Thema, da mir noch einiges unklar ist:


    Ich habe seit einigen Tagen einen Vodafone „KombiPaket Wochenende“-Vertrag, bei dem ja immer das „HappyLive! UMTS“-Paket, mit dem man ja unbegrenzt im live!-Portal surfen kann, inklusive ist.
    Nun war bei meinem Nokia 6233 folgendes eingestellt:


    • Unter Einstellungen – Verbindungen – Paketdaten – Einstellungen für Paketdaten
    o Aktiver Zugangspunkt: VF DE Web
    o Paketdatenzugangspunkt: web.vodafone.de
    • Unter Internet – Einstellungen – Konfigurationseinstellungen
    o Konfiguration: Vodafone
    o Account: Vodafone life! (hier gibt es zusätzlich noch VF DE Web zur Auswahl – voreingestellt ist aber der andere)


    Ich gehe davon aus, dass diese Daten eigentlich korrekt sein müssten, um die „Flatrate“ zu nutzen. Nun steht aber in den „AGBs“ ja folgendes:


    „Surfen im VF Live!-Portal: Keine weitere Berechnung des Zugangs zum Vodafone live!-Portal aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de, ausgenommen besondere Entgelte für Inhalte/Services. Für weitergehende paketvermittelte nationale Datenübertragung über diesen APN und den APN web.vodafone.de werden 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h berechnet.”


    Und Tille 99 auch hat ja auch folgendes geschrieben:


    „"Off-Net-Nutzung"… Web-Zugang über web.vodafone.de“


    Muss ich jetzt irgendetwas umstellen, da bei mir ja web (also off-line Nutzung) und nicht wap (on-line Nutzung) eingestellt ist und der aktive Zugangspunkt passt doch auch irgendwie nicht zum Account, oder!?


    Ich hoffe wirklich, dass bei mir da nichts falsch eingestellt ist, da ich ansonsten mit dem 1 MB was ich an Volumen bis jetzt verbraucht habe ja schon knapp €20 versurft hätte.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    huddler

  • Zitat

    Original geschrieben von huddler
    und hätte auch noch einige Fragen zum Thema, da mir noch einiges unklar ist:


    Die Einstellungen sind schon korrekt. Die "web"-Einstellungen sind z.B. für den EmailClient des Handys, wobei das dann natürlich *nicht* kostenfrei ist.


    Warum nutzt du nicht den kostenfreien "Quickcheck" über´s Portal oder Internet, um deine Kosten zu kontrollieren?


    Edit: wegen Tarifverwechslung ;)

  • Danke Merlin!


    Dann kann ich ja alle Einstellungen so belassen.


    Den QuickCheck habe ich auch schon genutzt, hatte ich vergessen zu schreiben - dort waren auch noch keine Kosten aufgeführt, wollte aber auf Nr. sicher gehen (wer weiß wie verzögert die Posten dort auftauchen).


    Zitat

    Edit: wegen Tarifverwechslung


    Wollte schon sagen... irgendwie ist das alles auch ziemlich unübersichtlich gemacht mit den Ziffern, finde ich:


    Aber wie ist das denn jetzt genau: Hinter „HappyLive! UMTS“ taucht ja "inklusive auf - das gilt doch für die kompletten 24 Monate, oder? Es gibt zwar auch noch eine Ziffer, die besagt, dass es ab dem 4. Monat €5 kostet, aber die ist dort meines Erachtens nicht aufgeführt.
    Also €0 für die komplette Vertragslaufzeit, oder?


    Zitat

    Die "web"-Einstellungen sind z.B. für den EmailClient des Handys, wobei das dann natürlich *nicht* kostenfrei ist.



    Aber "MobileMail" ist doch bei „HappyLive! UMTS“ auch inklusive, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von huddler
    Aber wie ist das denn jetzt genau: Hinter „HappyLive! UMTS“ taucht ja "inklusive auf - das gilt doch für die kompletten 24 Monate, oder? Es gibt zwar auch noch eine Ziffer, die besagt, dass es ab dem 4. Monat €5 kostet, aber die ist dort meines Erachtens nicht aufgeführt.
    Also €0 für die komplette Vertragslaufzeit, oder?


    Ja. du hast das "KombiWochenende-Paket". In allen Kombi-Tarifen, außer dem KombiComfort, ist die Live!-Option mit dabei, beim Comfort nur für die ersten drei Monate, das war auch der Grund des Edits ;).



    Zitat


    Aber "MobileMail" ist doch bei „HappyLive! UMTS“ auch inklusive, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Über´s Portal ja, über den EmailClient des Handys nein.

  • @lantarlu
    ich nehm mal den :rolleyes:-Smiley zurück und setze
    diesen :top:-Smiley...
    Danke für deine Erläuterungen, meine Einstellungen müssten jetzt soweit stimmen.


    Eine Frage hätte ich noch, ist es egal mit welchem Browser ich auf dem VF Lifeportal surfe? Kann ich also auch Opera mini nehmen?


    Veilsider

  • Zitat

    Original geschrieben von Veilsider
    Eine Frage hätte ich noch, ist es egal mit welchem Browser ich auf dem VF Lifeportal surfe? Kann ich also auch Opera mini nehmen?


    Etwas verspätet noch die Antwort: Nein.
    Die Benutzung des Opera mini fällt zum einen nicht unter die Happy Live Flatrate und man kann das Live-Portal darüberhinaus mit Opera mini nicht aufrufen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!