Portierung der Telefonnummer

• Ich habe auch noch eine Frage der Rufnummern-Portierung:
    Mein O2 Genion Duo Vertrag läuft noch bis mitte 2007.
    Da ich jetzt günstig in ein Vodafone Rahmenvertrag wechseln könnte, würde ich gerne meine Genion Nr. (Mobilfunk/Festnetz), vor Ablauf des Vertrages 2007, mitnehmen. Geht das?

• Zitat

Original geschrieben von errow
    Hallo,
    ich hänge mich mal hier dran um keinen neuen Thread zu eröffnen.
    Ist es möglich eine Rufnummer zu übernehmen aus einem kürzlich abgelaufenen Vertrag?
    Genauer - der Vertrag meines Bruders ist ausgelaufen und ich hätte gerne die Nummer auf einem Vertrag oder einer Prepaidkarte. Natürlich mit seinem Einverständnis.
    Danke für eure Antworten. Gruß Armin

Kommt darauf an wie lange der ausgelaufen ist. Frage mich allerdings was du damit meinst? Also ist der gekündigt und deaktiviert?

Wenn Du die Nummer übernehmen willst, musste Du bestimmt Fristen wahren. Ich meine es sind maximal 30 Tage bis eine Portierung bei dem alten Anbieter eintrudeln muss.

Wenn die Nummer vorher deinem Bruder gehört hat, musst Du evtl. ein wenig mehr leisten denn die Übernahme ist an sich nur von ein und der selben Person machbar. Manche NBs lassen sich aber darauf ein, wenn eine schriftliche Einwilligung Deines Bruders beiliegt. Am besten beim neuen NB nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von wikki
    habe eine ähnliche frage: der vater meiner freundin ist der inhaber des neuen vertrags, sie will aber ihre nummer auf diesen vertrag portieren. ist das möglich oder muss sie vorher den vertrag auf ihren namen umschreiben, damit die nummer portiert werden kann?

Auch hier ist die Frage ob sich der NB darauf einlässt. Rechtlich wird es nur von einer Person auf dieselbe gehen. Wenn der NB nett ist und es von dir schriftlich hat, stellt er evtl. den MNP-Antrag mit den "falschen" Daten damit es klappt. Einfach mal nachfragen. Systemisch sollte es gehen. Ist die Frage welchen Spielraum die Sachbearbeiter haben.

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Ich habe auch noch eine Frage der Rufnummern-Portierung:
    Mein O2 Genion Duo Vertrag läuft noch bis mitte 2007.
    Da ich jetzt günstig in ein Vodafone Rahmenvertrag wechseln könnte, würde ich gerne meine Genion Nr. (Mobilfunk/Festnetz), vor Ablauf des Vertrages 2007, mitnehmen. Geht das?

Nein. o2 gibt die Nummer erst frei wenn der Vertrag beendet ist. Machen meines Wissens alle NBs so.

• Festnetznummern müsste man auch vorzeitig portieren können....oder? Zumindest wenn man nach Active wechselt...hab grad sowas vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!