Portierung der Telefonnummer

• Hallo ,

wie kann ich die Telefonnummern (Festnetz+mobil) aus einen O2 Vertrag der bis Mitte 12.2005 läuft auf einen neuen O2 Vertrag den ich umgehend abschliessen will übernehmen?
    (beide Genion Duo - der alte Vertrag lief nicht auf meinen Namen)

Was kostet so etwas ?

Danke

• Ich glaube, das geht gar nicht. Vorgesehen ist die Nummernportierung lediglich wenn Du von einem Anbieter zu einem anderen wechselst; ggf noch von einem Provider zu einem anderen.

iPhone X 256GB

• Am besten Du verlängerst den alten Vertrag und lässt ihn auf dich umschreiben.
    Eine Portierung von Netz A zu Netz A ist nicht möglich, außer über einen Provider, z.B. Talkline auf Vodafone.

• Tja, dann wird es für dich keine Möglichkeit geben. Entweder zahlen oder neue Nummer.

Edit: Sehe grad, dass bei dem Angebot was von Vertragsverlängerung steht. Schreib denen halt mal eine E-Mail und frag nach, was die Kombi dann kostet. Umschreiben kannst Du den Vertrag dann immer noch.

• jockel68: Bitte weder Crosspostings noch Fragen zu gewerblichen Angeboten im Fachforum!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Postings in mehreren versch. Foren/ Threads.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,
    ich hänge mich mal hier dran um keinen neuen Thread zu eröffnen.
    Ist es möglich eine Rufnummer zu übernehmen aus einem kürzlich abgelaufenen Vertrag?
    Genauer - der Vertrag meines Bruders ist ausgelaufen und ich hätte gerne die Nummer auf einem Vertrag oder einer Prepaidkarte. Natürlich mit seinem Einverständnis.
    Danke für eure Antworten. Gruß Armin

• habe eine ähnliche frage: der vater meiner freundin ist der inhaber des neuen vertrags, sie will aber ihre nummer auf diesen vertrag portieren. ist das möglich oder muss sie vorher den vertrag auf ihren namen umschreiben, damit die nummer portiert werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!