s: empfehlung für kabellose tastertur (maus)

• hallo@all!

wieder einmal ein thema, von dem ich keinerlei ahnung habe.

bin jetzt als jahrelanger rein laptop nutzer auf desktop umgestiegen und brauche noch eine kabellose tastertur sowei eventuell maus.

ich will keine dieser billig dinger haben, die nach 2maliger benutzung keinen anschlag etc mehr haben. es soll aber auch nicht utopisch viel kosten.

welche verbindungstechnik ist zu empfehlen? bluetooth oder funk? welche marken sind zu empfehlen? habt ihr konkrete günstige angebote? vielleicht amazon umd das forum zu unterstützen?

thanx&greetz

JohnnyT

• Hallo JohnnyT!

Markenempfehlung ist bei mir ganz klar - Logitech nichts anderes!
    [Zumindest in einer unteren Preisklasse]

Als Kabellose Tastatur würde ich dir die Logitech diNovo for Notebooks oder for Desktops empfehlen.
    Ähneln sich beide ich z.B. nutze die for Notebooks Variante an meinem Dektop PC - die kleine Maus die dabei ist liegt im Schrank nutze also nur die Tastatur und dabei eine MX 1000 von Logitech ein sehr gutes Gerät.

Die MX 1000 hat vor ca. 1Jahre 60Euro gekostet liegt nun bei 45Euro glaube ich.
    Die diNovo liegt auch noch bei ca. 100Euro.

Du solltest schon etwas über deine Preislage preisgeben damit kann man dir genauer helfen und Vorschläge machen.

• Hallo,

Logitech ist schon mal ne gute Wahl, aber mein Tip noch dazu, nehme eine Funktastatur und keine mit Bluetooth.

Ich hab mir ein Logitech-Set gekauft mit BT ( MX1000 Maus und Multimedia-Tastatur ) und es nervt einfach nur, das der Rechner ( Netz-/Videoserver im Schrank ) sehr häufig die Tastatur nicht findet. Die Maus daneben arbeitet einwandfrei.
    Zudem, versuch mal mit einer BT-Tastatur beim booten ins BIOS zu kommen....

• hallo!

danke für eure tipps!

habe mir jetzt gerade bei amazon die Logitech Cordless Desktop MX3100 Tastatur und Maus bestellt.

72 € inkl. versand und der tt server hat auch noch was davon!

so long&greetz

JohnnyT

• Ist die Frage ob du als ehemaliger Notebook-User damit zufrieden sein wirst.

Der Anschlag der 3100 ist zwar OK für eine Desktop Tastatur, aber ich wrde mir nie mehr so etwas in den Art kaufen, ich möchte nur noch an Tastaturen mit flacher Tastatur und deren genialen Anschlag arbeiten, siehe Notebooks oder diNovo...

• Genau die habe ich auch, flachere Tastatur, Gehäuse usw.

Allerdings finde ich persönlich die Maus nicht gut, da sie für meinen Geschmack zu klein ist und nicht perfekt in der Hand liegt wie die MX1000.

Zusätzlich möchte ich dir noch sagen, dass es eine feine Sache ist, dass die Tastatur und das Num Pad aus zwei Teilen besteht so kannst du vom Sofa aus deine MP3s, Videos usw. steuern...

Edit:
    Hier habe ich auch noch Fotos von der Logitech diNovo.

http://www.olihaas.com/showspe…s=04.%20Logitech%20diNovo

• Also ich muss mich da anschließen und empfehle auch die Logitech. Manche Modelle gibt's bereits ab 30 Euro. Neu ist meiner Ansicht nach eine Logitech Tastatur die die Daten bei der Eingabe verschlüsselt , kostet aber fast 80 Euro.

Die Installation der Logitech Tastaturen ist sehr einfach.Nervig und sogar bisschen ärgerlich ist, dass man ,wenn man nicht aufpasst viel Werbemüll in den PC holt(Ebay Verknüpfung und soon Dreck)

• Zitate von dakota 104:

Zitat

eu ist meiner Ansicht nach eine Logitech Tastatur die die Daten bei der Eingabe verschlüsselt , kostet aber fast 80 Euro.

Und wer soll das brauchen bei sich zu Hause?
    Wenn die Übertragung via W-Lan wäre könnte ich das nachvollziehen...:rolleyes:

Zitat

Nervig und sogar bisschen ärgerlich ist, dass man ,wenn man nicht aufpasst viel Werbemüll in den PC holt(Ebay Verknüpfung und soon Dreck)

Mach dem armen mal keine Angst, klick Ebay etc. weg und fertig, denke jemand der es schafft sich in einem Forum anzumelden kann auch 2Häkchen bei einer Installation wegklicken! ;)

PS: Beim Nächsten mal bitte die Editierfunktion nutzen! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!