Usenet - ein paar Newbie Fragen

• Moin!

hab seit gestern nen usenet zugang komm irgendwie nicht klar.

Hab GrabIT & Newsleecher (Trial) installiert.

GrabIT findet zwar den Server und kann auch die einzelnen Groups auflisten, aber er kann keine Group "updaten"

Bei Newsleecher ist es so das er zwar updaten kann, aber das dauert ja ewig! Trotz ner 3 MBit Leitung. Ist das normal?? Ich mein ist ja mein Traffic der da läuft.

Bekannter hat Usenext am laufen, und die dortige Software zeigt sofort den Inhalt der Groups an. Obendrein ist es dort viel leichter was zu laden.

XYZ ich klick drauf und er holt alle 5 von 5 Dateien bei Newsleecher muss ich mir alles zusammen suchen.

Gibt mir bitte nen Tipp wie ich GrabIT zum laufen bekomme oder empfehlt mir ein besseres (einfacheres) Programm

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Eigentlich tuns auch Emailprogramme mit integriertem Newsreader wie Outlook (Express) oder Thunderbird.

Vermutlich nicht ganz so komfortabel, kenne deine Programme allerdings nicht. Profis brauchen vermutlich einen vernünftigen Newsreader.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wie kann man denn (am besten mit Thunderbird) auch ältere Beiträge in einer Newsgroup lesen?

• Du kannst angeben, ob alle oder wie viele Kopfzeilen heruntergeladen werden sollen. Wenn du "alle"angibst, solltest du auch alte Beiträge genug haben.

Nutze Thunderbird gerade nicht mehr als Newsreader, hate aber ok geklappt.

Mit Grüßen ...

• Wo kann ich die Anzahl der Nachrichten/Kopfzeilen einstellen?

Ich glaube, ich hatte anfangs mal 500 eingestellt, jedoch nur 12 willkürlich ausgewählte Nachrichten von November bis heute bekommen, es gibt aber noch wesentlich mehr in der betreffenden Newsgroup.

• In den Servereinstellungen kannst du festlegen, ab welcher Anzahl von Kopfzeilen du gefragt werden willst. Voreingestellter Standard ist 100.

Und mit Klick auf die abonnierte Newsgroup wirst du gefragt, wenn es mehr als diese Anzahl ist (hab noch ein altes Profil ausgebuddelt):

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wie kann man denn (am besten mit Thunderbird) auch ältere Beiträge in einer Newsgroup lesen?

alt ist relativ... die meisten server (bzw. deren betreiber) löschen nach einer bestimmten zeit je nach newsgruppe die beiträge.

leider gibt es keine faustregel.

allerdings rate ich jedem zu thunderbird. outlook express als newsreader ist nicht soooo prickelnd :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!