Dann sollte die Karte ja erst dann in der Schufa auftauchen, wenn man sie fürs Ausland freischaltet. Das würde ich dann aber lassen, wenn man schon andere Karten dort stehen hat...
Presse: easyMobile.de startet heute - 16 CT / Minute, 12 CT SMS
-
-
-
Hallo zusammen.
Da muß ich Marko recht geben!
Da ja auch die Internet-Abfrage bis zu 24 Std. dauern kann ist das nicht gerade Kundenfrundlich :mad:
Wenn man schon in voraus bezahlt will man ja wissen wie viel noch Guthaben darauf ist bzw wissen wie viel man noch hatt zum telefonieren.
Wenn die es nicht bald bzw rasch ändern werden sie viele Kunden schnell wieder verlieren!
Kein Wunder das Simyo mit Einfach weil einfach werben:top:
Bin gespannt was die noch machen werden.
Grüße
Kennedy -
Ab Morgen:
- 14 / 12 CT
- interne Gespräche und SMS kostenlos (bis Februar 2006)The battle continues...
-
Das beste: alle Kunden profitieren davon... Neu- als auch ALLE Bestandskunden.
Ich fühle mich seit dem Simply zweigleisig fährt bisschen verarscht.
Bestandskunden mit Postpaid-Vertrag können nur mit kostenpflichtigen Option von den günstigeren Preisen profitieren. :flop: -
Die Tarifsplittung fand ich auch nervig. Sie hätten bei dem Postpaidmodell bleiben sollen, bestenfalls ein "echtes" Prepaidmodell zusätzlich auflegen sollen zu den gleichen Konditionen. Mal ehrlich, auf 0,5 CT kommt es ja nicht wirklich an, und es wäre transparent - im Gegensatz zum jetzigen Wirrwar.
Wenn die Discounter so weitermachen wie bisher wird es in einigen Wochen dort genauso unübersichtlich zugehen wie bei den Tarifen der Etablierten. Und diese Tarife gehen den meisten Kunden nun schon über Jahre auf den Zeiger, die Discounter sollten vielleicht aufpassen, den enormen Vorteil nicht kurzerhand wieder zu verzocken.
Ich hoffe, dass es auch nach Ablauf der Aktion bei easyMobile noch einigermaßen transparent zugehen wird. Eine Trennung in intern und extern ist noch vernünftig, alles andere würde imho wieder zu weit führen.
-
Also Postpaid und Prepaid haben ja jeweils ihre eigenen Vorteile (jaja, ich weiß, dass es kein echtes Prepaid ist). Und diese können sich tariflich wegen mir auch unterscheiden.
Zumal die Unterscheidung nicht von ungefähr kommt. Man wollte halt ein Konterprodukt zu easymobile. Da braucht man ja nicht gleich die möglichen Vorteile wie "Postpaid" und "vernünftige Taktung" in die Waagschale werfen und kann gleich mit "Prepaid" das eigene Angebot abrunden. Nun hat aber Simyo einfacher Weise die Tarife gesenkt und diese Senkung nicht mit einer Taktungsfalle verfeinert. Das setzt den Rest dann unter Zugzwang.
Wo man jetzt noch mit den Preisen runter gehen kann, sieht man ja: intern (aldi, simply, easymobile) und Festnetz (bald TPH). Viel schlimmer finde ich, dass jetzt die Aktionswelle für Tarifveränderungen kommt. Hoffentlich landet man bald wieder bei Tarifen ohne Testballons und Kurzzeitverbesserungen.
Bin mal gespannt, wann/ob ein Discounter in beiden Bereichen (Festnetz und Intern) runter geht. Das wäre dann wohl eher die nächste Sensation als die nächste Senkung um einzelne Cent-Beträge. Selbst wenn intern aufgrund MNP ein wenig heikel ist, so ist das in einigen Nutzersituationen (Partner, Familie, Arbeitsgruppe) meiner Meinung nach eines der gewichtigsten Argumente. Und wenn der IC bald ohnehin runtergeht, verdienen die Anbieter ja auch wieder ein wenig mehr.
-
Zitat
Wenn die Discounter so weitermachen wie bisher wird es in einigen Wochen dort genauso unübersichtlich zugehen wie bei den Tarifen der Etablierten. Und diese Tarife gehen den meisten Kunden nun schon über Jahre auf den Zeiger, die Discounter sollten vielleicht aufpassen, den enormen Vorteil nicht kurzerhand wieder zu verzocken.
Sofern ich weiss, dass ich deutlich unter 20 Cents telefoniere, was soll mir da auf den Zeiger gehen?
Die aktuelle Situation ist einfach :top:
gruß mayday7 -
Vorhin wurde sogar in den Nachmitternacht Nachrichten im ZDF ( Schönes Wort ! ) über den ALDI Talk Tarif berichtet.
Das wird jetzt richtig heiss werden - nicht nur für die Kunden, auch für die grossen Mitbewerber endlich zu reagieren.
Auch von mir: finde das richtig klasse! :eek: :top:
-
Das denke ich auch, denn sie konnten die Discounterofferten bisher laufen lassen ohne die eigenen Tarife überarbeiten zu müssen, da deren Offerten allesamt nur überschaubare Kundenkreise ansprachen. Der Durschnittskunde hat aber nunmal kaum eine Ahnung davon, wieviele Discounter es gibt und wie weit sie deren Preisschlacht schon geführt haben. Er schaut aber ab und zu in die Aldiprospekte. Mit Aldi geht der Mobilfunkdiscountermarkt also erstmals in die breite Masse.
Ich hoffe, dass möglichst viele Kunden weiter bei XY ihr Handy abstottern und statt deren Karte mit ner x-beliebigen Discounterkarte telefonieren. Denn, nur wenn deren Berechnungsgrundlage im großen Stil wegfällt, werden die NBs ihre Preise massiv überarbeiten - Zeit wird es nun allemal.
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Bestandskunden mit Postpaid-Vertrag können nur mit kostenpflichtigen Option von den günstigeren Preisen profitieren. :flop:Naja, also eigentlich gehts ja gar nicht anders, als diese Option zu buchen. Denn mit dieser bekommt man ja immerhin schonmal fast überall die 60/1 Taktung, die bei Simply sonst nicht geht.
Allein das kann sich bei ca. 20 Euro /Monat locker rechnen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!