Presse: easyMobile.de startet heute - 16 CT / Minute, 12 CT SMS

• Moj moj zusammen
    Also ich habe auch wie Little.Alien am 02.11.05 Mittwoch die Karte bestellt,
    es wahr so gegen 2Uhr früh :D
    Eine Nummer zusammen gestellt und Bestellt,am 03.11.05 wurde der Betrag Abgebucht somit könne die Karte heute evtl. eintreffen ;)
    Ansonsten kommt sie wie es Little.Alien gesagt hatt,dann halt am Montag!
    Ich weiß garnicht warum sich die Leute so aufregen über easmobile ,werden die Leute gezwungen die Karte zu kaufen :confused:
    Na und ich hab auch Simyo, wegen meinen Eltern die haben Eplus!
    Aber mit den E-Netzen ist man halt nicht immer ereichbar in gewissen Gebäuden bzw Einkaufsgebäuden.
    Ach übrigens was wehre gewessen, wenn easymobile einen Sekunden Takt hätte?
    So und nun warte ich mal bis der Postbote kommt :D
    Grüße
    Kennedy

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Die komplette Argumentation bezüglich Prepaid-Discounter für Geschäftsleute halte ich ohnehin für Mumpitz: Es mag einige geben, die auf prepaid setzen ... ich verstehe ehrlich gesagt aber kaum, warum das Sinn machen sollte. Wenn es um den Preis geht, gibt es mittlerweile doch genügend günstige Angebote auf Postpaid-Basis. Sollte sich etwa der Geschäftskunde mit Guthabenverfall / Nachladen beschäftigen? Wenn es nur um Kontrolle der angestellten Nutzer und Risikominimierung geht, gibt's auch andere Methoden...

Wenn es um den Preis geht, gibt es für bestimmte Gruppen eben keine Alternative, die auch so günstig ist. Außerdem ist das Nachladen und eine finanzamtsichere Rechnung nunmehr auch problemlos gelöst. Da merkt der Nutzer kaum noch, dass er Prepaid hat, außer eben daran, dass er keine GG und günstige Tarife zahlt... :top:

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Stiftung Warentest

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Stiftung Warentest hat nochmal recht schön die Nachteile aufgelistet.

mir persönlich war der Testbericht etwas zu einseitig, da Parameter wie Netzqualität und Zwangsmailbox Gerät nicht einbezogen wurden.

Es betrifft eben nicht nur den Nutzer sondern auch den Anrufer - z.B. bei ausgeschaltetem Gerät landet der Anrufer sofort (simyo, blau) auf der mailbox und zahlt - meinem Freundeskreis und Familie mute ich das nur ungern zu.

Die vielfach negativ bewertete 60/60 Taktung hingegen stört mich weniger, da 2/3 meiner Gespräche weniger als 1 Minute dauern.

Alles in allem muss es eben jeder selbst entscheiden - ein Testbericht wird immer unterschiedliche Resonanzen hervorrufen.

Im Vergleich aller Angebote gibts nur eines - einen rundum sorglos Tarif gibt es nicht, da jeder Anbieter auf seine Marge achtet und diese auf unterschiedlichste Art und Weise generiert.

Jeder wählt idealerweise den Tarif, der seinem eigenen Nutzungsverhalten am zuträglichsten ist - darum werden wir hier auch im Forum nocht immer Konsens haben, aber die Diskussionen sind eine interessante Bereicherung und hilft dem einem oder anderen im Vorfeld bei der Qual der Wahl des Tarifs/Handy/Netzbetreiber etc.

cheers,
    wavediver

• Roamingkosten

Wie ermittle ich denn die Roamingkosten, die mir bei einem abgehenden Gespräch im Ausland entstehen?
    In der Preisliste steht: Tarif des ausländischen Betreibers +16%.
    Welcher Tarif ist denn gemeint? Genauso wie in Deutschland wird es doch dutzende verschiedene Tarife pro Betreiber geben. Welcher ist denn dann gültig?
    Ich finde das nicht sehr transparent.

Im Gegensatz dazu sind 80ct. europaweit für ankommende Anrufe ein guter Preis.

• Guten Morgen,

ich kann weder Simyo noch Easymobile für Roaming im Ausland empfehlen :-( Ich selbst bin sehr oft in England und nutze daher eine britische easymobile Karte, um Kosten zu sparen. Ansonsten habe ich eine CallYa Prepaidkarte extra für's Ausland, da sind die Preise noch am "besten". Das "non plus ultra", ist natürlich das Vodafone Reiseversprechen.

Zu deiner Frage:
    EasyMobile dürfte jeweils das Netz vom T-Mobile Roaming Partner nutzen- am günstigsten bist Du jedoch immer, wenn Du z.B. T-Mobile UK in England nutzt (sofern du T-Mobile Kunde bist). Bei easymobile werde ich es nächste Woche einmal ausprobieren, in welches Netz sich easymobile einbucht in Holland, Belgien, Frankreich und England. Meine Erfahrungen kann ich Dir dann gerne nennen.

Die einzige Erfahrung, welche ich Dir jetzt schon nennen kann ist folgende: Checke auf T-Mobile.de eines der Roamingländer und dort den günstigsten Anbieter- und wähle Dich dann manuell zu diesem Anbieter rein...

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Ich halte es für nicht sehr zielführend, die verschiedenen Prepaid-Discounter anhand der ohnehin bei allen Anbietern (auch im Postpaid-Bereich) völlig überteuerten Roaming-Gebühren zu vergleichen.
    Wer wirklich nur im Urlaub und auch dann nur sehr gelegentlich mal nach Hause telefoniert, dem können hohe Roaming-Gebühren egal sein, da sie durch die günstigeren Tarife in Deutschland mehr als ausgeglichen werden.
    Wer das Handy im Ausland häufiger nutzt, wird längst wissen, wie günstig das mit einer lokalen Prepaid-Karte möglich ist.

Roaming ist eine blödsinnige Abzocke des internationalen GSM-Kartells, mit der sich ein informierter Mobilfunkkunde und fleißiger TT-Leser gar nicht abgeben sollte.

• easy Mobile UK vs D ( T Mobile)

Der Vorteil ist hier in D das T Mobile ein super Netz ist, in UK ist T Mobile wie Eplus sehr schlechter Empfang ( E Netz)

• Guten Abend zusammen
    Also nachdem heute nicht`s kamm hab ich mich per E-Mail erkundigt wann ich mit der
    easyMobile Card rechnen könnte!
    Nach nicht einmahl 2 Minuten :top:
    Bekamm ich volgende Antwort von der E-Mail Kunden-Hotline:

vielen Dank für Ihre e-Mail. Sie erhalten Ihre Karte Anfang kommender
    Woche.

Na das nennne ich ne promte schnelle Antwort :D
    Dann warten wir noch bis zur nächsten Woche! :p
    Macht ja nicht`s habe Zeit kann warten.:D
    Grüße
    Kennedy

• easyMobile Karte

Am Montag sollen Simkarten laut aussage von Manuela (easymobile chat )
    raus gesendet werden

Gruß. Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!