Presse: easyMobile.de startet heute - 16 CT / Minute, 12 CT SMS

• Unterm Strich dürfte für den 08/15-Prepaiduser egal sein, ob er im Monat 4,63 EUR oder 5,12 EUR verballert. Das zeigen im übrigen sämtliche Tarifvergleiche in der Kategorie "Wenigtelefonierer", wo der Unterschied i.d.R. deutlich unter 2 EUR ausfällt. Das juckt doch keinen wirklich, hier zählt im Zweifel eher die Signalwirkung des Preises als die Taktung und weitere Fußnoten. Bei Discounterprepaid wird sich der Minutentakt also womöglich schneller durchsetzen, als man neue SIM-Karten bestellen kann. ;)

Ich finde es eh albern, wenn sich gerade diejenigen, die kaum telefonieren, über Kleinigkeiten an Tarifen ärgern (Zwangsmailbox, Taktung). Wer viel telefoniert, nutzt wohl kaum Prepaid, und der Rest soll seine maximal 5 EUR Umsatz nicht zu wichtig nehmen, um deswegen ne ganze Firmen-Strategie ändern lassen zu wollen. Das mag in TT unter Mobilfunkfreaks noch verständlich sein, aber wohl kaum unter den Normalo-Kunden. Wenn es kein Handy gibt, dann muss der Signalpreis stimmen, der Rest interessiert zunächst nicht. Ich sehe die 60/60 keinesfalls als Nachteil in diesem Segment, ebenso wie Simyo an der Zwangsmailbox sicher nicht zugrunde gehen wird. Wer sparen will, muss eben Abstriche machen im Leben, das ist nicht nur im Mobilfunk so.

Ich bin eher gespannt, wann die Mobilfunker selbst endlich ihre eigenen Tarife anpassen - Zeit wird das nun wirklich! Klar geben sie tolle Gimmicks, wie Parzellen- oder Netzflats; abgesehen davon sind ihre Preise aber allesamt nicht mehr zeitgemäß. Das fängt bei den 19 CT pro SMS an, das auch Base wieder verhagelt, über den "innovativen" Parzellenfunker, der außerhalb der Flat bzw. der Parzelle im Verhältnis deutlich überhöhte Preise verlangt, bis hin zu den D´s, die alberne Pakete verkaufen wollen, und dem Kunden im Gegenzug für den höheren MU auch noch mit überzogen Preisen für jede weitere Minute strafen wollen. Deren Preispolitik ist durch die Bank unverständlich.

• Zitat

Wer viel telefoniert, nutzt wohl kaum Prepaid, und der Rest soll seine maximal 5 EUR Umsatz nicht zu wichtig nehmen...

Da wäre ich nicht so sicher. Unsere "hauseigenen" Simyo-/Blau-Nutzer verschleudern mit 3 Karten um die 100 € pro Monat, da es einfach der günstigste Weg ist, Fremdnetze von unterwegs zu erreichen...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Wohl schlecht geschlafen heute?! Simsala Bimm...

Klar, schwere Albträume weil ich wegen meiner Antipathie gegen Talkline, Schufa & Consorten doch glatt auf so tolle achtstellige 0160-976xxxxx Mega-VIP-Gold nur 16€-Aufpreis-Nummern verzichten mußte ;)
    Dieser Aufpreis ist übrigens eindeutig illegal, die Bundesnetzagentur (Ex RegTP) ermittelt deshalb auch schon gegen debiltel-light und klaromobil, bei denen ein Aufpreis nicht im Entferntesten aus wirklichen Mehrkosten resultiert sondern IMHO reine "Providerabzocke" ist, und somit ganz klar den Vergaberichtlinien widerspricht.

PS: Gerade mal wieder bei easymobile...:

"Leider ist bei uns ein technischer Fehler aufgetreten
    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei uns leider ein technischer Fehler aufgetreten ist.
    Aus diesem Grund können Sie den Bestellprozess nicht weiter fortführen.

Aus diesem Grund müssten wir Sie bitten es später noch einmal zu versuchen."

Kommt das jetzt ständig :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Früher gab es deutlich öfter 1/1 oder wenigstens 10/10-Taktungen (welche ich selbst lange hatte), warum haben die NB's diese wohl weitgehend abgeschafft?

Weil es in vielen anderen Länder ein Verbindungsaufbaugebühr von 7 und mehr cent üblich ist.
    Hierzurlande wird das Fehlen von Verbindunsstrafgebühr mit schlechte Taktung kompensiert.

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Klar, schwere Albträume weil ich wegen meiner Antipathie gegen Talkline, Schufa & Consorten doch glatt auf so tolle achtstellige 0160-976xxxxx Mega-VIP-Gold nur 16€-Aufpreis-Nummern verzichten mußte ;)
    Dieser Aufpreis ist übrigens eindeutig illegal, die Bundesnetzagentur (Ex RegTP) ermittelt deshalb auch schon gegen debiltel-light und klaromobil, bei denen ein Aufpreis nicht im Entferntesten aus wirklichen Mehrkosten resultiert sondern IMHO reine "Providerabzocke" ist, und somit ganz klar den Vergaberichtlinien widerspricht.

Bei den NB's (jedenfalls bei E-Plus bei Laufzeitverträgen) kostet das Aussuchen der Rufnummer doch auch seit Jahren 15 EUR!? :confused:

Bei easymobile sind die Nummern ja nicht mal wirklich VIP - ich frage mich schon, wo da der Sinn ist.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Weil es in vielen anderen Länder ein Verbindungsaufbaugebühr von 7 und mehr cent üblich ist.
    Hierzurlande wird das Fehlen von Verbindunsstrafgebühr mit schlechte Taktung kompensiert.

Davon wusste ich garnichts, was ist das denn für ein Mist. Hat das auch einen Hintergrund?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ACHTUNG: Etwas off topic, nur lesen, wenn man sich für illegale 'VIP'-Nummern-Aufpreise von easyMobile, debitel, klarmobil & Consorten interessiert!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace Bei den NB's (jedenfalls bei E-Plus bei Laufzeitverträgen) kostet das Aussuchen der Rufnummer doch auch seit Jahren 15 EUR!? :confused:

Klar, das weiß ich und es entstehen E-Plus ja auch gewisse ansatzweise die Gebühr rechtfertigende Kosten (Hotline etc.). Die Höhe finde ich allerdings schon etwas fragwürdig...

Wenn Debiltel für debitel-light ein Programm schreibt, daß statt einer konkreten normalen Nummer für 0 Euro z.B. beim Vorkommen von mindestens 3 gleichen Ziffern in Reihe immer 9.99 Euro Aufpreis verlangt - ansonsten gleicher Onlinebuchungsprozess -, so sind die Mehrkosten pro Nummer gar nicht vorhanden oder im untersten Centbereich. Jedenfalls wenn der debiltel-Programmierer nicht völlig seinem Namen alle Ehre macht... ;)
    Auch die direkt ausgewählte einfache Gratisnummer muß ja speziell "herausgesucht" werden, ist also nur online eine leicht unterschiedliche Vorgehensweise.

Ergo eindeutig illegal, denn ich zitiere mal die Bundesnetzagentur, vielleicht wird es dann klar...:

"Richtig ist, dass grundsätzlich für den originären Zuteilungsnehmer die
    Möglichkeit besteht, für die Zuteilung von Rufnummern an Nutzer ein Entgelt
    zu erheben, welches die mit der Zuteilung der Rufnummer verbundenen Kosten
    nicht übersteigt [Anm.: die BNA nimmt Cenbeträge pro Rufnummer]. Dadurch wird der Zuteilungsnehmer angewiesen, sich an der
    Weitergabe von Rufnummern an Endkunden nicht zu bereichern und womöglich
    Rufnummern zu "verkaufen".

Auch im Falle einer "Wunsch-Rufnummer" darf der Betreiber für die Zuteilung
    einer Rufnummer nur die Entgelte zu erheben, die er bei der
    Bundesnetzagentur bezahlt hat. Allerdings sind diese Zuteilungsgebühr
    möglicherweise nicht die einzige umzulegende Leistung. Bei der Zuteilung
    einer sog. "Wunsch-Rufnummer" ist der beim Anbieter entstehende
    Verwaltungsaufwand möglicherweise höher, weil die Nummer dann nicht in Reihe geschaltet ist und erst einmal Überprüfungen stattfinden müssen, ob die
    Nummer noch frei ist. Damit entsteht dann ein höherer Aufwand bei der
    Freischaltung, den der Anbieter in Rechnung stellen kann. ..."

Na ja, die Bundesnetzagentur prüft ja noch, und ich glaube nicht, daß die sich von Debiltel, klaromobil und heavymobile ;) total verarschen lassen, was die tatsächlichen 'VIP'-Mehrkosten dort sind erkennt jeder, der einmal ein kleines BASIC-Proggi gebastelt hat ;)

Man sollte sich also eine teure 'VIP'-Nummer besorgen und dann die Aufpreiszahlung verweigern - obwohl ich bei easyMobile wegen dem dubiosen Schufakrams vorsichtig wäre, die melden dorthin vielleicht den 'Zahlungsverzug' verbotenerweise trotz strittiger Forderung!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Bei den NB's (jedenfalls bei E-Plus bei Laufzeitverträgen) kostet das Aussuchen der Rufnummer doch auch seit Jahren 15 EUR!? :confused:

Bei easymobile sind die Nummern ja nicht mal wirklich VIP - ich frage mich schon, wo da der Sinn ist.

Davon wusste ich garnichts, was ist das denn für ein Mist. Hat das auch einen Hintergrund?

Da wir schon easyMobile sprechen, schau dir easyMobile Netherlands an.
    Diese Abrechnungstakt mit Verbindungsstrafgebühr ist bei allen anderen Nezbetreiber/Provider nicht unüblich.

• Einfach Cookies aktivieren. Hat zumindest bei mir geholfen als ich dieselbe Fehlermeldung hatte. :)

• Also bei Klarmobil kann man durch hinreichend langes herumklicken bei der normalen Nummernauswahl auch die eine oder andere Zufalls-VIP ( :rolleyes: )-Nummer heraussuchen, ich schaffte eine -xxxyxx (wer schlau ist, weiß ungefähr, was für eine ...) ohne Aufpreis.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!