Presse: easyMobile.de startet heute - 16 CT / Minute, 12 CT SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von sida.wave
    Obwohl ich bewußt auf die Angabe einer Miles&More Nummer verzichtet habe :D mag EasyMobile derzeit meine persönlichen Daten nicht. Liegt es an mir oder ist deren Server jetzt schon im Streß?


    Konnte grade eben problemlos bestellen.

  • Moj moj
    Kann ich auch bestätigen Wunsch-Nr. zusammen gestellt und bestellt!
    Auf anhieb alles ohne Probleme, wie lange es wirklich dauern wird bis
    die Sim Karte eintriefft werde ich sehen,4 Werktage oder länger ;)
    Grüße
    Kennedy

  • Hab mal ne 0171er Prepaid zum portieren eingegeben, aber es erscheint dauernd:
    "Der nummer ist illegal"... :D


    Ansonsten hat mich der Preis nicht überrascht, sie holen die 2 CT Vorteil gegenüber SIMply halt über die Taktung wieder rein. Das ist aber immernoch besser als eine Gebühr pro Gespräch wie in den anderen Ländern. SMS ins Ausland sind mit 30 CT aber sehr großzügig bemessen. Bin gespannt, wann SIMply und Co. nachziehen werden.


    Die Schlacht geht weiter! :)


    Hab gleich mal den Chat ausprobiert, funktioniert gut, rasch, und macht auf jeden Fall mehr Spaß als z.B. das Hotline-Gedudel irgendwelcher Warteschleifen. Ergebnis: Morgen nochmal probieren, die Portierungsdaten einzugeben.

  • Interessant ist, dass Roaming offensichtlich wie Postpaid abgerechnet wird. Preis des ausländischen Netzes + Aufschlag. Überhaupt hat das Angebot wenig mit der Xtra Plattform gemeinsam.


    Da fragt man sich, ob hinter den Karten nicht doch Postpaid-Verträge stehen, also zwischen T-Mobile und easy (nicht zwischen easy und Kunde), und wie sie beim Roaming vermeiden wollen, dass negative Guthaben entstehen.


    Dafür spricht auch die Schufaprüfung und dass Gespräche bei Erreichen von 0 Guthaben nicht abbrechen. Ich denke mal, dass können sie einfach gar nicht implementieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund Die 16 CT sind ja wirkliche Kampfpreise. Wie will T-Mobile und VF jetzt noch seine utopischen Preise rechfertigen? :confused: :rolleyes:


    Bei einer Taktung von 60/60 find eich die 16 ct eher teuer, da man statistisch immer mindestens 30 sec. der letzten Gesprächsminute verschenkt. Also geht die Rechnung so...


    Simyo: 19 ct bei 60/1
    easy: 16 ct bei 60/60


    statistisch gehen 30 sec weg = 8 ct.


    -> easy rechnet sich erst, wenn die Gespräche im Mittel mindestens 2,5 Minuten dauern.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Bei einer Taktung von 60/60 find eich die 16 ct eher teuer, da man statistisch immer mindestens 30 sec. der letzten Gesprächsminute verschenkt. Also geht die Rechnung so...


    Simyo: 19 ct bei 60/1
    easy: 16 ct bei 60/60


    statistisch gehen 30 sec weg = 8 ct.


    Die 8 ct kannst du auch einfach als Gebühr für den Gesprächsaufbau sehen, so wie easy den in anderen Ländern direkt auspreist. Da das in Deutschland bisher unbekannt ist, packt man das eben stattdessen in den 60/60 Takt.

  • Klar das berücksichtigt halt nicht, dass gerade der Wenigtelefonierer (und nur auf den zielen solche Discounter-Angebote letztlich ab) u.U. gerne einen Euro im Monat drauflegt, und auch auf dem Lande auf der sicheren Netz-Seite ist.


    Dass T-Mobile E+ so schnell nicht unterbieten wird, war eigentlich zu erwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Da fragt man sich, ob hinter den Karten nicht doch Postpaid-Verträge stehen, also zwischen T-Mobile und easy (nicht zwischen easy und Kunde),


    Man kann sogar für 6 € die Rufnummer ändern - geht sonst auch nur bei Vertragskarten.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Die 8 ct kannst du auch einfach als Gebühr für den Gesprächsaufbau sehen, so wie easy den in anderen Ländern direkt auspreist. Da das in Deutschland bisher unbekannt ist, packt man das eben stattdessen in den 60/60 Takt.


    Ist schon ein lustiger Gedanke, sich Preisgestaltungen auf diese Art schön zu rechnen. Da könnte man die überhöhten Loop-Gebühren quasi als Preis dafür sehen, dass Herr Beckenbauer regelmäßig im Fernsehen auftritt und Coca Cola ist in Deutschland deshalb teuerer als in den USA; weil das Geheimrezept nach Deutschland/Irland gefaxt werden musste (?) und und und...


    Frei nach OBI: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt... :D

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!