Presse: easyMobile.de startet heute - 16 CT / Minute, 12 CT SMS


  • Deine Rechnung ist falsch.
    In der ersten Mintue Rechnet Simyo ebenfalls mit 60 Sekunden ab.
    Statistisch sind die meisten Mobilfunkgespräche unter einer Minute.
    (Auch bei mir selber ist das so).



    Easy rechnet sich also nicht erst, wenn die Gespräche im Mittel mindestens 2,5 Minuten dauern, da bei allen kurzgesprächen, Mailbox und Anrufinfo-SMS-Verbindungen Easy deutlich billiger ist.


    Bei kurzen und langen Gesprächen ist Easy deutlich günstiger.
    Dazwischen ist mal Easy und mal Simyo günstiger.


    Hinzu kommt, daß SMS um zwei Cent günstiger sind und Tarife wie Roaming und Servicenummern günstiger sind.


    In der Summe dürfte für die meisten Telefonieverhalten Easy günstiger sein.
    Beachtet man noch das bessere Netz (ich weiß, in manchen Gegenden ist auch E-Plus besser), dann ist Easy das deutlich bessere Angebot.


    So gut, daß sich das Wechseln von Simyo oder Simply zu Easy lohnt ist es für die meisten nicht. Man bedenke den Aufwand.


    BM

  • Naja, ob das alles so "deutlich" ist wie du es darstellst... ich denke die beiden Angebote nehmen sich preislich nicht viel, deutliche Unterschiede gibt es wohl nur bei extremen Nutzungsverhalten. Der 60/60 Takt fuehlt sich unkomfortabel an und wird immer ein Kritikpunkt bleiben, auch wenn der Minutenpreis etwas geringer ist.

  • Zitat

    Statistisch sind die meisten Mobilfunkgespräche unter einer Minute.
    (Auch bei mir selber ist das so).


    Daß es bei dir so ist, glaub ich gern, allerdings hätt ich da doch mal gern nen Beleg für die generelle Behauptung. Vielleicht liegt das ja auch nur an den (bis vor kurzem - bzw. teilweise immer noch) unverschämten Preisen hierzulande... ;)


    Ansonsten stimme ich dir zu.

  • Statistik hin oder her ... trotz >75% Homezonegesprächen fahre ich übrigens mit 60/1 im Durchschnitt fast so günstig wie mit 10/10.


    Fragt mich aber bitte nicht, wie es da im Vergleich zu 60/60 aussieht. Ein großer Faktor ist, dass viele dieses Modell garnicht kennen und gefühlsmäßig schlecht einschätzen können(Gruß an die "new genion"-Nutzer :D ). Mein Gefühl sagt mir, dass das im Vergleich zu 60/1 reines Lotto ist.


    Wer eh viele Kurzgespräche hat, der kann ruhig zugreifen. Wer wie ich eher selten solch kurze Gespräche führt, der muss sich mit der Ersparnis von 3 ct pro Minute im schlechtesten Fall bis zu 6 Minuten Zeit lassen um in den Sparbereich zu kommen.


    Trotzdem: Es ist eine günstige D-Netz Prepaidkarte mit eingeschränkten und kostenpflichtigen Auflademöglichkeiten (20 cent für manuelle Aufladung), einem sehr günstigem SMS-Preis und, was ich sehr positiv empfinde, unbegrenzter Guthabengültigkeit.


    Schön, dass sich die prepaid-Discounter nicht alle einen Mindestumsatz durch Guthabenverfall stricken. Bei Easymobile gibt es ja eine direkt Mindestnutzungsklausel. Zudem besteht hier die Möglicheit der Restguthabenauszahlung. Wenn ich mich nicht irre, ist das doch bisher auch nicht üblich, oder?


  • Genau so sehe ich es auch, easy bringt einige interessante neue Gimmicks und das ist schon schön, denn es erhöht den Druck im Mobilfunk-Kessel. Ich denke, gefühlt und ausgehend von meiner in der Firma seit 1997 geführten Gesprächsstatistik ist simyo wegen 60/1 günstiger, aber sicher ist in vielen Gegenden das D1-Netz als geldwerter Vorteil zu betrachten...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Hallo,


    konnte schon jemand finden, was netzinterne RUL kosten, oder sind die, wie bei D1 üblich, kostenlos? Leider konnte ich in der Preisliste dazu nichts finden. :confused:
    Bestellung lief problemlos.


    Gru? Thomas


    Edit: kostet 16 ct, gerade im Livechat erfahren :mad:

  • Kein Prepaid


    Ist wohl eher kein prepaid.


    Laut AGB wird eine Schufa-Eintrag überprüft, das Rechnungskonto ist bis 75 Euro überziegbar (Kostenkontrolle?)


    Und zur Gültigkeit: Es gibt eine Nichtnutzungsgebühr erhoben. Wird während der letzten
    3 zurückliegenden Monate kein Mindestumsatz von 6 EUR verbraucht so wird eine Gebühr berechnet. Kartensperrung gibt es ab -75 Euro auf dem Konto. Also eher sowas wie simply.

  • Re: Kein Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Ist wohl eher kein prepaid.


    Laut AGB wird eine Schufa-Eintrag überprüft, das Rechnungskonto ist bis 75 Euro überziegbar (Kostenkontrolle?)


    Und zur Gültigkeit: Es gibt eine Nichtnutzungsgebühr erhoben. Wird während der letzten
    3 zurückliegenden Monate kein Mindestumsatz von 6 EUR verbraucht so wird eine Gebühr berechnet. Kartensperrung gibt es ab -75 Euro auf dem Konto. Also eher sowas wie simply.


    Ab -75€ hat Easymobile sogar das Recht auf außerordentliche Kündigung. Laut Preisliste sollte die Karte schon bei -10€ gesperrt werden, wenn keine nachlaufenden Gebühren anfallen.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • So, gleich erstmal eine Karte bestellt mit sehr schöner nummer 0160 / 976 976 bb :)


    Die Aufmachung der Seite wirkt auf jeden Fall sehr frisch und ansprechend.


    Grüße


    Julian

  • Re: Kein Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Ist wohl eher kein prepaid.


    easymobile nennt es aber so.


    Ist denke ich eher eine Klausel zur Absicherung. Ich bin sicher das auch Kunden mit negativer Schufa die Karte bekommen.


    Ein Bekannter der leider einen solchen hat, will sich heute eine bestellen, dann wird man´s ja sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!