Presse: easyMobile.de startet heute - 16 CT / Minute, 12 CT SMS

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wenn ,wie ich vermute, Easymobile und Simplytel-'Prepaid' nicht auf den Prepaid-Platform laufen (bei D1 wäre das also Xtra), sondern auf den normalen Vetragsplatformen eine 'Pepaid' simulieren, dann werden sie auch keine Echtzeit-Kontrolle anbieten können.
    In den Vetragssystemen kennt man die angefallenen Kosten erst, wenn die Call-Records nach einiger Zeit aus den Netzelementen in der zentralen Datenverarbeiting eintreffen und dann durch die Rating-Engine anhand des zugehörigen Tarifes bepreist werden.
    In Prepaid-Systemen wird hingegen zu Beginn und während des Gesprächs eine Echtzeit-Bewertung und aktualisierung des Kontoservers gemacht.

Easymobile und Simplytel-'Prepaid' verlangen vom Kunden eine Vorleistung und nennen es Prepaid, obwohl es keins ist. Wegen der fehlenden 'Echtzeitigkeit' kann ein Kunde schnell ins Minus rutschen :flop:

Deswegen ja auch Schufaklausel

• easymobile storniert

Hab eben easymobile wieder storniert, da auch am 2.11.2005 sehr früh Vertrag geschlossen, und bis heute die Karte nicht eingetroffen ist. Kündigung anstandslos akzeptiert, Geld soll ich von meiner Bank zurückbuchen lassen. Kundenservice ist einfach Spitze, aber nachdem die über eine Woche benötigen um mir die Karte zukommen zu lassen, kann ich großzügig verzichten, da bleib ich lieber bei Simyo/Base und Simply, bin mit dreien sehr zufrieden.

MfG Holger

• Re: easymobile storniert

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    Hab eben easymobile wieder storniert, da auch am 2.11.2005 sehr früh Vertrag geschlossen, und bis heute die Karte nicht eingetroffen ist. Kündigung anstandslos akzeptiert, Geld soll ich von meiner Bank zurückbuchen lassen. Kundenservice ist einfach Spitze, aber nachdem die über eine Woche benötigen um mir die Karte zukommen zu lassen, kann ich großzügig verzichten, da bleib ich lieber bei Simyo/Base und Simply, bin mit dreien sehr zufrieden.

MfG Holger

Sowas kennt man in Deutschland bis dato noch nicht, billig und Serivce incl.
    1 Woche ist zwar lang, aber das warten lohnt sich... für mich jedenfalls.
    ich bin froh nicht mehr mit eplus am fenster tel. zu müssen :mad:
    Der Service war auch nicht der Hit CC+ KB online nicht abrufbar, emails werden tagelang nicht beantwortet.
    Ich werde das high quality net nicht vermissen :D

• Zitat

Wenn ,wie ich vermute, Easymobile und Simplytel-'Prepaid' nicht auf den Prepaid-Platform laufen (bei D1 wäre das also Xtra), sondern auf den normalen Vetragsplatformen eine 'Pepaid' simulieren, dann werden sie auch keine Echtzeit-Kontrolle anbieten können.
    In den Vetragssystemen kennt man die angefallenen Kosten erst, wenn die Call-Records nach einiger Zeit aus den Netzelementen in der zentralen Datenverarbeiting eintreffen und dann durch die Rating-Engine anhand des zugehörigen Tarifes bepreist werden.
    In Prepaid-Systemen wird hingegen zu Beginn und während des Gesprächs eine Echtzeit-Bewertung und aktualisierung des Kontoservers gemacht.

Easymobile und Simplytel-'Prepaid' verlangen vom Kunden eine Vorleistung und nennen es Prepaid, obwohl es keins ist. Wegen der fehlenden 'Echtzeitigkeit' kann ein Kunde schnell ins Minus rutschen :flop:

Wenn es so ist wie du sagst, das easymobile auf der Vertragsplattform aufgebaut ist, warum geht es dann bei Klarmobile ? Die haben eine Echtzeit-Kontrolle. Und da es da (offiziell) ein Vertrag ist, setzt Klarmobile auch auf die Postpaid Plattform....

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Wenn es so ist wie du sagst, das easymobile auf der Vertragsplattform aufgebaut ist, warum geht es dann bei Klarmobile ? Die haben eine Echtzeit-Kontrolle. Und da es da (offiziell) ein Vertrag ist, setzt Klarmobile auch auf die Postpaid Plattform....

Was meinst Du mit Echtzeit? Sofort nach Auflegen aktuell (wie bei den 'normalen' Prepaids) oder einige Stunden später (wie bei den sonstigen Vetragstarifen bei Eplus oder Vodafone oder oder oder ...) ?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Solange weder blau.de noch simyo eine Portierung anbieten, sind diese für mich uninteressant. Wegen den 30 Cent Erparnis, die ich gegenüber der schlechteren Tacktung vielleicht hätte, verzichte ich ungern auf meine Nummer...

LG,

SandmanX

• Zitat

Was meinst Du mit Echtzeit? Sofort nach Auflegen aktuell (wie bei den 'normalen' Prepaids) oder einige Stunden später (wie bei den sonstigen Vetragstarifen bei Eplus oder Vodafone oder oder oder ...) ?

Ahhh...ja okay... ich meinte dann eher die verzögerte Kontrolle...

• Abend zusammen!

Ich habe grade im Chat erfahren, dass in diesem Jahr nichts mehr im Bezug auf die Guthabenabfrage übers Handy passieren wird - schade easymobile!
    Man kann wohl nicht alles haben :(

Ach ja, Heute in Hamburg / Spitalerstraße waren 2 easymobile Promotion-Teams unterwegs mit Bauchladen&Gewinnspiel ;)

Grüße

Julian

• Dann werden sie so allerhand Kunden vergraulen. Früher oder später fragt sich jeder einmal, wieviel er denn überhaupt noch auf der Karte hat - und sitzt dabei nicht gerade neben seinem PC. Gerade ein Discounter darf sich sicher sein, dass der genervte Kunde auch rasch weiterziehen wird.

Die anderen wird das jedenfalls freuen. Ich hätte mir von easyMobile einen etwas professionelleren Start gewünscht. Der Preis und Kundenchat sind nicht alles, zu einem als Prepaid angebotenen Vertrag (auch die alten Prepaidkarten waren Verträge, wie so ziemlich alles im geschäftlichen Bereich...) darf man eine anständige Kontrolle nunmal erwarten. Alles andere hat über eine gewöhnliche Rechnung zu laufen, dann erspart man sich das Hickhack gleich und landet auch nicht unbedacht in der Sperrung. :mad:

• Ich hab noch etwas interessantes zu der "durchgeführten" Schufa-Abfrage:

"Guten Morgen Herr xxxxx,

bezugnehmend auf unseren gestrigen Chat kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Bei Ihrer ersten Einwilligung zur Einholung einer Schufa-Auskunft findet nur
    ein Adress-Abgleich statt. Erst bei der zweiten Einwilligung, die Sie uns
    geben wenn Sie das Roaming aktivieren, wird eine tatsächliche Abfrage mit
    Bonitätsprüfung vorgenommen.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, antworten Sie bitte auf diese
    e-Mail ohne den Betreff zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
    easyMobile.de Kundenbetreuung"

Soviel dazu. Meine Frage war, wieso es durchaus 2 Abfragen gibt, einmal bei der Bestellung und einmal bei der Aktivierung des Roaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!