Lohnt es sich auf das P990 zu warten

• Hallo
    Bei mir steht eine Vertragsverlängerung (Vodafone) an, lohnt es sich auf das
    P990 zu warten oder sollte man bei dem P910 zugreifen.
    Preislich doch sehr verlockend.
    Was meint Ihr dazu??

• Von den Featureverbesserungen her lohnt sich das P990i sicher, aber letztendlich musst du für dich selber wissen, ob dir die Verbesserungen das wert sind, bzw. ob dir der Preis passt. Ansonsten kannst du das P910i nach Erscheinen des P990i auch wieder verkaufen. Bis das P990i bei den NB's erhältlich sein wird, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Du brauchst weder UMTS, noch WLAN oder eine braucbare Cam? Dazu bist du bereit, hinsichtlich der Performance einige Einschränkungen hinzunehmen? Dann greif beim P910i zu.
    Andernfalls: warte auf das P990, auch wenn noch einige Tage ins Land gehen werden, ehe es verfügbar sein wird.
    Zumal es noch weitere Verbesserungen gegeben hat, die aber im Einzelnen erst nach dem offiziellen Release (also mit Erscheinen der ersten Seriengeräte) genau benannt werden können.

Alternative (wie Shani schon schrieb): jetzt P910 auf VVL holen und dann später wieder verkaufen um so das P990 zu finanzieren, da du das dann ja vermutlich auf dem freien Markt erwerben musst.

• Also ich warte gerne auf das P990i - mein Vertrag läuft zwar im Januar 2006 ab, aber ich stelle gerne auf Prepay um und warte bis April/Mai und lege mir einige Ersparnisse auf die Seite. Bis dahin wird sicherlich genügend Geld zusammen sein um mir auch ein ungebrandetes Stück zu sichern - VF oder andere Branding-Verschnitte können den Spass an manchem Feature deutlich mildern.

So zum Beispiel ist Vodafone ernsthaft am überlegen, ob sie WLAN so einschränkt, dass nur an öffentlichen Kommerz-Hotspots (Bahnhöfe, Flughäfen, tw Hotels usw.) WLAN genutzt werden kann - und zu Hause wird es dann nicht möglich sein!!! Oder dass das VoIP komplett abgestellt wird, wo es doch so praktisch wäre zu Hause mit Skype (oder ähnlichem) zu telefonieren!!! Und dies gilt wohl bei allen anderen WLAN-tauglichen Handies. Diese Info habe ich, meines Wissens, von heise.de, aber keine Gewähr...

Wird sich offensichtlich lohnen, in Zukunft den ganzen Zaster zu bezahlen, um weiterhin unabhängig zu sein. :(

"Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!