Hallo,
ich habe momentan einen DVD Brenner in einem PC. Er ist aber ein alter ohne Double Layer funktion und nur 4x. Ich könnte jetzt einen Externen Double Layer DVD Brenner bekommen neuster Generation, läuft über USB 2.0.
Jetzt meine Frage ist der Brenner dann langsamer im Vergleich zu einem gleich Internen Brenner? Ich meine hauptsächlich die Zeit wenn ich z.b. eine Daten DVD Brennen will und die Datein ins Brennprogramm schiebe. Oder wie kann ich mir das vorstellen?
USB Externer DVD Brenner langsamer als IDE Intern??
-
-
-
Du hast keine Geschwindigkeitseinbußen zu befürchten.
-
Mit IDE hast du im Besten fall eine übertragungsrate von 100MBit/s und bei USB 2.0 bestenfalls 480MBit/s.
Diese 480MBit/s sind aber nur im Besten Fall zu erreichen und werden nicht von vielen Geräten unterstützt.
Du solltest dich bei dem Hersteller informieren wie hoch die Übertragungsrate bei dem externen Brenner ist. -
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Mit IDE hast du im Besten fall eine übertragungsrate von 100MBit/s und bei USB 2.0 bestenfalls 480MBit/s.
Diese 480MBit/s sind aber nur im Besten Fall zu erreichen und werden nicht von vielen Geräten unterstützt.
Du solltest dich bei dem Hersteller informieren wie hoch die Übertragungsrate bei dem externen Brenner ist.Aua, auch wenn es nur um ein optisches Laufwerk geht, kann man bei IDE schon von mindestens 33 Megabyte/s im besten Fall ausgehen, solange das Laufwerk im DMA-Modus läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!