E-Mailversand von Arcor über The Bat - "Keine Verbindung zum Server" - Empfang geht!

  • Seit 3 Tagen kann ich über Arcor keine E-Mails mehr senden. Ich empfange und verschicke E-Mails über The Bat. Empfangen ist kein Problem, aber beim Senden kommt die Meldung, dass er nicht zum Server sich verbinden konnte.


    Folgende Einstellungen habe ich beim Versand von E-Mails eingestellt:
    SMTP-Server: postman.arcor.de
    Port:25


    Desweiteren habe ich noch einen Haken bei "Perform SMTP Authentication" und "Require secure authentication" gesetzt.


    Ist da was falsch bzw. wurde was von Arcor geändert!?

  • ich habe auch TheBat! und gerade mal meinen arcor-Account getestet...Senden funktioniert bei mir auch nicht :eek:


    Hilft dir jetzt zwar nicht unbedingt weiter. Ich weiß leider nicht, seit wann der Fehler besteht, weil ich arcor nur sehr selten nutze

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Schon SMTP-Server: mail.arcor.de probiert?


    damit funktionierts :top:

  • Jetzt funktioniert es! Habe nur die SMTP-Serveradresse geändert.


    Da muss wohl Arcor diese bzw. letzte Woche was geändert haben! Danke!

  • hatte genau das gleiche Problem. Toll, daß Arcor einfach mal so den Namen des SMTP-Servers ändert, ohne die User zu informieren.


    SMTP alt: postman.arcor.de
    SMTP neu: mail.arcor.de

  • mail.arcor.de gab es ja vorher schon, hat aber nur bei denjenigen funktioniert, die sich auch über Arcor einwählen. Ich habe mich aber letztens auch gewundert, warum das "postman.arcor.de" aus der Hilfe verschwunden ist ...

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    mail.arcor.de gab es ja vorher schon, hat aber nur bei denjenigen funktioniert, die sich auch über Arcor einwählen.

    Das stimmt eindeutig nicht, ich habe mich noch nie im Leben über Arcor eingewählt ;).


    Vielleicht war es eher umgekehrt. Den Postman konnte man nur nutzen, wenn man über Arcor eingewählt war. (?)


    Edit Diesel Doctor:
    Das kann auch an Antivirensoftware oder Firewall liegen. Wenn du willst, poste mal deine TB-Einstellungen zum Vergleichen.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!