Hallo,
sorry, aber irgendwie finde ich in der Suchfunktion leider keine 100% verständliche (für mich) Antwort auf folgende Frage:
Wir haben uns eigentlich für eine Eumex 800 TK entschieden, daran sollen folgende Geräte installiert werden:
Im Keller ein Systemtelefon PX722, im Erdgeschoss ein DECT Schnurlos und ein zusätzlicher externer Anrufbeantworter, im OG ein Systemtelefon PX722 und im DG ein billiges CLIP fähiges Analogtelefon.
Nun soll folgendes funktionieren, und leider habe ich dazu nur sehr widersprüchliche Aussagen vom "Fachhändler" (T-Punkt, etc.) erhalten:
Der Anruf kommt an und klingelt, man ist nicht schnell genug und der analoge Anrufbeantworter im Erdgeschoss hat das Gespräch übernommen und der Anrufer quasselt auf den AB. Nun möchte ich aber das Gespräch während der Aufzeichung unterbrechen und von jedem beliebigen anderen Telefon (KG, OG oder DG) übernehmen und somit den AB "abwürgen".
Geht das? Angeblich nein (lt. T-Punkt), da dies keine TK könnte, sondern die TKs können immer nur das Gespräch an ein anderes Telefon heranholen (Pick-up), solange der AB noch nicht das Gespräch übernommen hat.
Ist das wirklich immer noch so?
Denn unsere alte schnurlose Gigaset Analage macht das ohne Probleme (ok ist eben was anderes etc., aber trotzdem warum sollte das eine moderne Analage von heute nicht können?).
Um eure Fragen vorab zu beantworten: Nein, wir möchten keine zusätzlichen DECT Anlage oder Repeater, da es meiner Frau wg. WLAN, DECT, Mobile Phone, etc. zu viele Wellen in der Luft sind (dazu mal einfach nix sagen ;-))
Und warum Systemtelefone? Ganz einfach wir wollen die Adressbuchfunktion der Anlage nutzen und die Adressbücher immer nur zentral via PC pflegen und nicht mittels einzelner Telefone.
So, ich hoffe damit könnt ihr was anfange und mir weiterhelfen,
vielen Dank vorab,
Olli
Anrufübernahme beim Anrufbeantworter wenn der schon an ist...
-
-
-
Dazu noch eine Frage:
Wenn dies geht, also man das Gespräch mittendrin vom AB übernehmen kann, würde dass auch bei einem DECT Telefon (im EG) funktionieren, welches einen AB eingebaut hat??
Danke und Grüsse -
Hi,
Bedienungsanleitung Eumex 800 Seite 28. Das nächste mal bitte selber suchen.
Gruß erbze
-
Danke für diese eschöpfende Auskunft, da habe ich auch schon nachgeschaut, aber da steht es leider auch sehr widersprüchlich drinne, es wird im letzten Satz von der Abnahme VOR der Übernahme durch den AB gesprochen...
Daher auch meine Fragen, ok?
Grüsse -
OK, ich seh schon...hier ist der Auszug aus Seite 28.
Lies Dir den mal genau durch. Der 2. Satz beginnt mit:"Hat der Anrufbeantworter das Gespräch bereits angenommen..."Daher meine erschöpfene Antwort, ok?
Gruß erbze
-
Ok, danke, danke, aber was ist mit der Situation, wenn der AB im DECT Telefon integriert ist? Funktioniert dass dann auch?
Danke und Grüsse -
Hi,
ich denke, dass der Port auf "AB" in der Anlage eingestellt sein muss. Dann geht das auch bei einem integriertem AB. Ich weiß allerdings nicht wie sich dann das dazugehörige Telefon verhält. Wenn Du dann damit telefonierst, kann Dir mit dieser Prozedur auch jemand das Gespräch wegnehmen.
Gruß erbze
-
Anrufbeantworter schon an ...
Hallo Ollip,
ich kann die Angaben von erbze voll bestätigen. Wir haben eine (relativ alte) Eumex 312, und zwingende Voraussetzung, um dem AB ein angenommenes Gespräch noch wegnehmen zu können, ist, dass die Nebenstelle des Anrufbeantworters in der Eumex als "Anrufbeantworter" konfiguriert ist. Wie Erbze schon sagte, geht das prinzipiell auch bei einem in einen Telefonapparat integrierten AB. Ich habe da nur dunkel in Erinnerung, dass wir da mal ein Problem beim Weiterverbinden hatten, wenn wir ein Telefon als AB konfigurierten, aber das kann bei einer alten Firmware-Version gewesen sein.
Viele Grüße
FF54
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!