Störung bei Vodafone/SIMply

  • Seit ich um etwa 14 Uhr mein Handy eingeschaltet habe, bekomme ich "Kartenfehler" angezeigt. Bei Einsatz der Karte in einem anderen Handy wurde auch kein Netz gefunden. Ich dachte schon, meine Sim-Karte wäre defekt. Habe dann bei der SIMply-Hotline angerufen und dort wurde mir erzählt, daß eine Störung im Vodafone-Netz vorliegt und in einigen Stunden alles wieder funktionieren sollte.


    Weiß jemand genauer bescheid, was da los ist?

  • Hi Struppel,


    mit dem Kartenfehler im ersten Handy hört es sich eigentlich nicht so an, als würde ein Problem im Netz von Vodafone bestehen, falls doch müßte es sich um ein HLR oder VLR Problem handeln; ich denke aber da hätten sich hier schon mehre simply Kunden zu Wort gemeldet;


    Wird im zweiten Handy auch ein Kartenfehler erkannt?


    Wurde nach einlegen der Karte im ersten Handy wieder Kartenfehler angezeigt oder einfach kein Netz gefunden?

  • Im ersten Handy (Sendo X) wurde kein Netz gefunden, auch die manuelle Netzsuche brachte nur eine Fehlermeldung. Im zweiten Handy (Ericsson T68) wurde "Kartenfehler" angezeigt.


    Daß das Problem sonst bei niemandem aufgetreten ist, wundert mich auch, aber an der Hotline bekam ich die Auskunft, daß es sich definitiv um einen Fehler im Netz handelt, an dem bereits gearbeitet wird.


    Vielleicht waren auch nur portierte Karten betroffen. Habe die Nummer von o2 portiert. Auch möglich: kein Neueinbuchen nach Netzverlust oder Ausschalten des Handys, so daß diejenigen, die ihr Handy die ganze Zeit eingeschaltet und Empfang hatten, nichts gemerkt haben.


    Inzwischen funktioniert alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!