VK Mobile VK2000 / Wer kennt es?

• maxito: Das eine oder andere habe ich in den Anleitungen selbst gefunden. Aber schau doch bitte einmal nach, ob sich die Geräte mit Outlook syncen lassen. Ich finde nichts - kann aber auch an der Sprache liegen.

@alle: Ehe ich mich durch die Manualdatenbank wühle - weiß jemand, ob das bei den anderen VKs geht? (Ausgenommen VK2000, daß man das nicht syncen kann, weiß ich.)

Dank im voraus.

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Nein, da steht nix von Outlook. Das ist nur die Installationsanleitung für das Programm PCSync welche man auch gleich hätte weglassen können, denn sie lautet wie so oft: 'CD reinlegen und Install klicken, alles andere ist automatisch.'
    Über die Bedienung des Programms geht es da nicht. Irgendwo steht noch, daß man entweder das Telefon mit seinem internen Speicher oder die Speicherkarte (welche Speicherkarte???) mit dem Computer verbinden kann.
    Beim ersteren um Kontakt, Memo, Kalenderdaten etc mit dem Computer auszutauschen und bei letzterem für Fotos, Musik, Töne, Videos und andere Daten. Also dann direkt von der Karte.

Es ist leider wie bei vielen Bedienungsanleitungen aus dem asiatischen Raum, daß die Übersetzungen nicht immer einen Sinn ergeben. Wobei es sich wirklich in Grenzen hält. :top:

Komischerweise ist am Anfang wo der Inhalt der Kiste aufgezählt wird, von einer CD mit diesem PCSync die Rede. Bei der Installationsanleitung am Ende des Manuals steht dann was davon, daß das Programm ein optionales Zubehör ist. Und dann ein paar Zeilen weiter steht, daß man für Support diese CD von seinem Provider bekommt oder im Internet laden soll. Und dann, daß man sich bitte an seinen Provider für mehr Infos wenden soll und dann die VK website. Natürlich könnte man jetzt denken, daß sie sich als den Provider des Telefons sehen, aber warum würde man dann extra Provider schreiben und nicht: "Wenden Sie sich an die VK website!"

Apropos Kopfhörer, bei der Inhaltsbeschreibung ist ein Headset dabei, nach der Abbildung mit 2 Ohrhörern. Wird dann wohl der Kopfhörer sein.

• Kann man das Telefon irgendwie dazu bringen, beim Deaktivieren der Tastensperre nicht ständig nach dem Sperrcode zu fragen? Das nervt nämlich tierisch...

• War gestern bei Michel (nicht im SMS-Shop, sondern bei der Firmenzentrale in Maintal).

Die Lieferung der VKMobile-Geräte verzögert sich noch um 1 - 2 Monate. Sie sind jetzt auch nicht mehr im Web-Shop gelistet.
    Michel nimmt aber Vorbestsellungen entgegen, so auch meine...

Schade, daß es noch so lange dauert!

• Und wie siehts in Frankreich oder Spanien aus? Weiss da jemand was? Sonst hole ich mir ein VK2020 dort. Liegt es an VK wegen Produktion oder weil sie erstmal ihre offiziellen Märkte ausreichend beliefern lassen wollen?
    Oder liegt es an Michel?

• O-Ton Vertrieb Michel: "Schade, daß wir die Anzeige schon geschaltet haben!" (Gemeint war die in der Connect)

Ich denke, sie sind schon davon ausgegangen, daß die Geräte jetzt kommen.
    Wird an VK liegen. Spricht doch Bände, daß es noch keine englische Anleitung gibt, ja nicht einmal eine koreanische!

edit: :top: In Frankreich bereits verfügbar! :top: Z.B. hier
    Ich werde aber entweder auf Michel warten (hab´ ich halt vor Ort) oder wenigstens auf eine englische Anleitung.

• Cool, hab auch gerade gesehen, daß es z.b. bei Internity Frankreich schon bestellbar ist. Da kostet es nur 199 Euro. Ausserdem haben die auch das VK2010 welches komischerweise genausoviel kostet.....Würde jetzt sofort eins bestellen wenn ich wüsste was der Unterschied zwischen VK2010 und VK2020 ist. Ich habe das Gefühl, daß es nur das Design ist...auf der Seite kann man nichts erkennen an Unterschieden.

Hat da jemand schon was rausgefunden?

• Habe heute in Paris bei Fnac das VK2020 gekauft. Leider wars erheblich teurer als bei Internity, da hab ich wohl erheblich für den Habenwollen bezahlt. :mad:
    Soweit ich feststellen konnte, ist der Unterschied zwischen diesem Gerät und VK2010, welches sie auch dahatten, wirklich nur das Aussehen. Kann aber das VK2010 nicht empfehlen, sa total billig und plastikmässig aus, währenddem das VK2020 ein richtig hübscher SLVR Klone ist. Eigentlich wollte ich ja das Samsung P300 kaufen, seh aber nicht ein, weshalb ich dafür das Doppelte bezahlen soll. Habs noch nicht geschafft, das Phone mit dem PCSync zu verbinden, aber viel kann man wohl nicht erwarten, vor allem kein OutlookSync.

• Hallo!

Spricht denn das französische Teil auch deutsch?

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!