VK Mobile VK2000 / Wer kennt es?
-
-
-
:mad:
Jetzt bin ich mit der o2-SIM schon bei 34h Standby und immer noch volle Akkuanzeige (D2-Simply-SIM: max. 14h), und um der Frage gleich vorzubeugen: Der D2-Empfang ist sehr gut (Sender steht ca. 25m weit weg...)
:mad: -
Zitat
Original geschrieben von rodan
was mir noch aufgefallen ist:beim SMS schreiben kommt nach der Eingabe von 71 Zeichen kurz die Meldung "SMS 2" .... gebe ich aber dagegen nur Leerzeichen ein gehts viel länger. Hat das was mit Groß- und Kleinschreibung zu tun, oder mit Umlauten ?
Siehe hierzu auch den Thread "SMS problem mit VK2000"
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=205084
Andy
-
:mad:
Update: 60h Standby mit o2-SIM und noch 2/3 Akkubalken
:mad:Info vom Vorbesitzter: Den Service für die Geräte vom Hofer (AT) übernimmt:
office@do-it-service.com
+43 664 2356830in Wien
-
Also kann es doch sein das es daran liegt
ob man im D oder E-Netz telefoniert.MfG ALEX
-
Also ich habe weder im D1- noch im E-Plus-Netz Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von x-or
Info vom Vorbesitzter: Den Service für die Geräte vom Hofer (AT) übernimmt:
office@do-it-service.com
+43 664 2356830in Wien
Du hast dein Gerät nicht zufällig von einem gewissen "maier***" bei E*** erstanden?
Semmal
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Du hast dein Gerät nicht zufällig von einem gewissen "maier***" bei E*** erstanden?Semmal
Ebay ja, aber war jemand anderes
-
Akku
Tja, hab mir ja damals auch das VK 2000 gekauft.
Würde es heute wohl nicht mehr tun.
Hab ne O2 Karte drin (ca. 3-5 Jahre alt) und bei mir hält der Akku keine 3 Tage.
Ich schalte das Handy aber nachts aus ( als dann minus 3x6 Stunden ) und dann komme ich gerade mal auf ca. 54 Stunden Standby insgesamt.
Und es sollte doch angeblich 150 Stunden halten.
Hab auch keinen Screensaver drauf sondern nur 1 Bild und die Helligkeit auch runtergeregelt.
Schreibe viel. in den 3 Tagen 5 SMS wenn überhaupt und nix mit telefonieren.Wie wollen die das bei den Nachfolgehandy dann mit dem Akku geregelt bekommen ???
Wenn die MP3 und BT noch haben dann hält der ja nicht mal nen Tag
Der einzige Vorteil von dem Handy ist das es so klein ist.
Aber da kommt ja demnächst auch das neue Samsung ( 300 irgendwas ) raus und das ist ja um Weiten besser.Gruß
-
Offensichtlich scheint es also an dem Netzbetreiber zu liegen.
Mein VK 2000 läuft nun seit Dienstag Morgen nonstop durch (allerdings ohne Nutzung, nur Standby u. zwischendurch mal Akkustand prüfen). Akku-Anzeige ist gerade mal 1/4 weg.
Das kommt den angegebenen 150 Std. Standby schon sehr nahe.
Teste das Ganze übrigens mit einer Vodafone-Karte (keine UMTS-Karte).
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!