Presse: O2 wird als Top-Marke ausgezeichnet

  • - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Da haben die wohl nur das Marketing und nicht die Hotline bewertet. :D

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Es geht ja auch um die Marke und nicht um einzelne Bereiche. Ist die Hotline wirklich so schrecklich? Das ist ja hier schon zum Running Gag geworden!


    Ich finde übrigens auch, daß O2 sich als Marke sehr gut darstellt.
    o2 wirkt jung, frisch und sympathisch, gleichzeitig aber auch "begehrenswert".
    Ist zumindest mein Empfinden.



    [Bin übrigens trotzdem kein Kunde bei o2, weil ich mit E Plus "zu zufrieden" bin, um zu wechseln.]

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Diesen "Running Gag" durfte ich wieder anläßlich der letzten MC Störung erleben. Ansage: "Wegen großer Nachfrage nach unseren Produkten..." kam ich bei der Hotline nicht durch. Infos auf der HP braucht man nicht zu erwarten und irgendwelche WAP-Push Aktionen werden nur zur Werbung eingesetzt und nicht darum einem Kunden mitzuteilen, dass er z.Zt. nicht erreichbar ist.


    Auf schriftliche Mitteilung wurde nach einer Woche reagiert, obwohl in der Automail von 5 Tagen die Rede war - bei technischen Problemen ein Unding.


    Eine schriftliche Beschwerde, dass auch die Anruf-Info SMS unbrauchbare Verspätung hatte, wurde mir mittgeteilt, dass ich es ja deaktivieren lassen könne. Auf die Idee, dass ein Kunde diesen Service gut findet aber auch eine gute Leistung fürs Geld erwartet kommen die Hotliner offensichtlich nicht.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Ist die Hotline wirklich so schrecklich?


    Inkompetenz ist noch zu netter Ausdruck für die Kundenbetreung von o2.
    Und somit ist es leider kein "Runnning Gag"! :flop:


    Ich bin froh das ich wieder bei E-Plus bin. Da wird einem bei Problemen wenigstens geholfen und man wird nicht dargestellt, als wäre man total bekloppt.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier viele so einsam sind, dass sie einfach jemanden zum Quatschen brauchen und rufen eine Hotline an. ;)


    Mal im Ernst. Wenn sich hier 10 oder 20 Leute, meistens sind es immer die gleichen, über die Hotline von o2 beschweren, wo sind denn die anderen tausend, die dort täglich anrufen?


    Bisher habe ich meistens gute Erfahrungen gemacht. Na gut, es kommt auch selten vor, dass ich dort anrufe. Aber wenn, dann wurde mein Problem gelöst.


    Und wenn ich dann hier manchmal lese, wie und mit welchem Wortlaut einige "reden bzw. schreiben", dann kann ich mir schon vorstellen, dass man dann auf taube Ohren trifft.


    Mal im Ernst, kommt hier jemand auf die Idee über Aldi zu schimpfen nur weil an der Kasse eine Trantüte sitzt? Wohl kaum.


    Schaut mal in eure eigene Firma. Wieviel Knalltüten laufen da denn rum? Und schon ist die ganze Firma schlecht?


    Also merke, es ist immer die Person und nicht eine ganze Hotline und wenn einem geholfen werden will, gehört auch ein wenig Höflichkeit dazu.


    Das mal dazu, dass es auch positive Erfahrungen gibt, aber da es immer leichter ist zu meckern, wird sich der negative Touch hier wohl nicht ändern.


    Bevor einer fragt, ich habe mit o2, außer das ich einen Mobilfunkvertrag dort habe, nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger

    Mal im Ernst, kommt hier jemand auf die Idee über Aldi zu schimpfen nur weil an der Kasse eine Trantüte sitzt? Wohl kaum.


    Ein denkbar schlechter Vergleich, weil Aldi Trantüten gar nicht erst einstellt. :D
    (Meiner Erfahrung nach kommen die eh alle bei Kaufland unter :p ).

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Ich muss auch sagen, dass die Auszeichnung gerechtfertigt ist.
    Die Marke o2 schafft es wirklich, besonders durch ihr auffälliges Marketing, sich sehr gut ins rechte Licht zu rücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Ein denkbar schlechter Vergleich, weil Aldi Trantüten gar nicht erst einstellt. :D
    (Meiner Erfahrung nach kommen die eh alle bei Kaufland unter :p ).


    Ich hoffe ja trotzdem, dass Du begriffen hast, was ich sagen wollte.


    :)


    Wo arbeitest Du denn? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Ich hoffe ja trotzdem, dass Du begriffen hast, was ich sagen wollte.
    :)


    Habe ich. Und hoffe, du hast auch begriffen, warum dein Vergleich hinkt. ;)


    Zitat


    Wo arbeitest Du denn? ;)


    Nicht im Einzelhandel. :D


    Und um auch mal was zum Thema zu sagen: o2 hat echt 'ne grottige Hotline. Zumindest im Prepaidbereich, wo ich Erfahrung mit allen 4 Netzbetreibern habe, würde ich sie als die mit Abstand schlechteste einstufen.
    Aber gute Werbung kann bekanntlich vieles kaschieren.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

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