ZitatAlles anzeigen28. Oktober 2005
Superbrands 2005: O2 wird als Top-Marke ausgezeichnet
MÜNCHEN. O2 Germany erhält heute in München bei einem Tribute Event den „Superbrands Germany 2005“-Award, eine Auszeichnung der internationalen Organisation Superbrands für hervorragende Markenführung in Deutschland. Laudator der Veranstaltung ist der Bayerische Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu.
Seit über 10 Jahren zeichnet die weltweite Organisation Superbrands mit Sitz in London in über 40 Ländern die besten und stärksten Produkt- bzw. Unternehmensmarken aus. Um eine Auszeichnung zu erhalten, müssen die Marken einen unverwechselbaren Markenkern sowie einen klar erkennbaren und bedeutenden Nutzen haben. Darüber hinaus sollen sie durch Qualität, Beständigkeit und Kundentreue überzeugen.
„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Sie zeigt, dass wir es geschafft haben, O2 innerhalb weniger Jahre zu einer starken und erfolgreichen Marke aufzubauen, die als erfrischend andere Alternative von den Menschen wahrgenommen wird“, kommentiert Karin Kaiser, Head of Brand Strategy & International Branding von O2 Germany.
Eine hochrangige Jury unter der Medienpartnerschaft von n-tv, Handelsblatt und news aktuell wählte in einem aufwendigen Bewertungsverfahren die stärksten Marken aus. In Anwesenheit der Jury-Mitglieder sowie weiteren Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Medien wurden heute Mittag den Preisträgern bei einem exklusiven Tribute-Event die Awards überreicht.
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von O2 plc, bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile seinen Post- und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie innovative mobile Datendienste bereit. O2 plc hat 24,6 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland und Deutschland.
Weitere Informationen:
O2 Germany, Presseabteilung
Christine Knoepffler
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Tel.: 089/ 24 42 – 12 13
Fax: 089/ 24 42 – 12 18
e-mail: christine.knoepffler@o2.com
Presse: O2 wird als Top-Marke ausgezeichnet
-
-
-
Da haben die wohl nur das Marketing und nicht die Hotline bewertet.
-
Es geht ja auch um die Marke und nicht um einzelne Bereiche. Ist die Hotline wirklich so schrecklich? Das ist ja hier schon zum Running Gag geworden!
Ich finde übrigens auch, daß O2 sich als Marke sehr gut darstellt.
o2 wirkt jung, frisch und sympathisch, gleichzeitig aber auch "begehrenswert".
Ist zumindest mein Empfinden.[Bin übrigens trotzdem kein Kunde bei o2, weil ich mit E Plus "zu zufrieden" bin, um zu wechseln.]
-
Diesen "Running Gag" durfte ich wieder anläßlich der letzten MC Störung erleben. Ansage: "Wegen großer Nachfrage nach unseren Produkten..." kam ich bei der Hotline nicht durch. Infos auf der HP braucht man nicht zu erwarten und irgendwelche WAP-Push Aktionen werden nur zur Werbung eingesetzt und nicht darum einem Kunden mitzuteilen, dass er z.Zt. nicht erreichbar ist.
Auf schriftliche Mitteilung wurde nach einer Woche reagiert, obwohl in der Automail von 5 Tagen die Rede war - bei technischen Problemen ein Unding.
Eine schriftliche Beschwerde, dass auch die Anruf-Info SMS unbrauchbare Verspätung hatte, wurde mir mittgeteilt, dass ich es ja deaktivieren lassen könne. Auf die Idee, dass ein Kunde diesen Service gut findet aber auch eine gute Leistung fürs Geld erwartet kommen die Hotliner offensichtlich nicht.
-
Zitat
Ist die Hotline wirklich so schrecklich?
Inkompetenz ist noch zu netter Ausdruck für die Kundenbetreung von o2.
Und somit ist es leider kein "Runnning Gag"! :flop:Ich bin froh das ich wieder bei E-Plus bin. Da wird einem bei Problemen wenigstens geholfen und man wird nicht dargestellt, als wäre man total bekloppt.
-
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier viele so einsam sind, dass sie einfach jemanden zum Quatschen brauchen und rufen eine Hotline an.
Mal im Ernst. Wenn sich hier 10 oder 20 Leute, meistens sind es immer die gleichen, über die Hotline von o2 beschweren, wo sind denn die anderen tausend, die dort täglich anrufen?
Bisher habe ich meistens gute Erfahrungen gemacht. Na gut, es kommt auch selten vor, dass ich dort anrufe. Aber wenn, dann wurde mein Problem gelöst.
Und wenn ich dann hier manchmal lese, wie und mit welchem Wortlaut einige "reden bzw. schreiben", dann kann ich mir schon vorstellen, dass man dann auf taube Ohren trifft.
Mal im Ernst, kommt hier jemand auf die Idee über Aldi zu schimpfen nur weil an der Kasse eine Trantüte sitzt? Wohl kaum.
Schaut mal in eure eigene Firma. Wieviel Knalltüten laufen da denn rum? Und schon ist die ganze Firma schlecht?
Also merke, es ist immer die Person und nicht eine ganze Hotline und wenn einem geholfen werden will, gehört auch ein wenig Höflichkeit dazu.
Das mal dazu, dass es auch positive Erfahrungen gibt, aber da es immer leichter ist zu meckern, wird sich der negative Touch hier wohl nicht ändern.
Bevor einer fragt, ich habe mit o2, außer das ich einen Mobilfunkvertrag dort habe, nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Mal im Ernst, kommt hier jemand auf die Idee über Aldi zu schimpfen nur weil an der Kasse eine Trantüte sitzt? Wohl kaum.Ein denkbar schlechter Vergleich, weil Aldi Trantüten gar nicht erst einstellt.
(Meiner Erfahrung nach kommen die eh alle bei Kaufland unter :p ). -
Ich muss auch sagen, dass die Auszeichnung gerechtfertigt ist.
Die Marke o2 schafft es wirklich, besonders durch ihr auffälliges Marketing, sich sehr gut ins rechte Licht zu rücken. -
Zitat
Original geschrieben von Mariposa
Ein denkbar schlechter Vergleich, weil Aldi Trantüten gar nicht erst einstellt.
(Meiner Erfahrung nach kommen die eh alle bei Kaufland unter :p ).Ich hoffe ja trotzdem, dass Du begriffen hast, was ich sagen wollte.
Wo arbeitest Du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Ich hoffe ja trotzdem, dass Du begriffen hast, was ich sagen wollte.
Habe ich. Und hoffe, du hast auch begriffen, warum dein Vergleich hinkt.Zitat
Wo arbeitest Du denn?Nicht im Einzelhandel.
Und um auch mal was zum Thema zu sagen: o2 hat echt 'ne grottige Hotline. Zumindest im Prepaidbereich, wo ich Erfahrung mit allen 4 Netzbetreibern habe, würde ich sie als die mit Abstand schlechteste einstufen.
Aber gute Werbung kann bekanntlich vieles kaschieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!