Sony Ericsson Loop T290i: netlock oder simlock?

• Ein Softwareupdate führt bei SE zum Unlock? :confused:
    Oder SPs unlocken einfach so Geräte? :confused: ²

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Softwareupdate führt bei SE zum Unlock? :confused:

Nun ja, ich hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen...

Ein SW-update führt natürlich nicht zum Unlock.

Es gibt aber die Möglichkeit, eine andere SW zu bekommen, ohne Garantieverlust. Wenn der Laden kulant ist! ;)

[small]Notfalls editieren, der Rest per PN...[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Softwareupdate führt bei SE zum Unlock? :confused:

naja, bei diesem phone der alten generation ist es wohl besonders einfach, die codes auszulesen -- aber ein gewerblicher händler sollte aus rechtlichen gründen die finger davon lassen

equipment für die netlock verseuchten t-mobile s/// dagegen ist so teuer, dass es sich für private kaum lohnt -- da wird in zukunft wohl der österreich-tourismus einen aufschwung erleben -- die rechtslage ist dort zwar ebenso eindeutig was gewerbliches entsperren anbelangt -- aber es wird geduldet

btw: ich habe immer mehr den eindruck, dass t-mobile die lockerei nur deshalb macht, damit sie die geräte zwischen den märkten hin- und herschieben können - die geräte haben nämlich wohl alle multilock auf alle t-mobile-netze

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    aber ein gewerblicher händler sollte aus rechtlichen gründen die finger davon lassen

Genau darauf wollte ich hinaus.
    Und wrywindfall hat sein erstes Posting so "verkauft", als sei das die normalste und offiziellste Sache der Welt.

Ich denke, nun ist aber auch alles gesagt und unsere Regeln sind ja bekannt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!