Siemens Gigaset 3015 Comfort - AB hat sich abgeschaltet. - Wie gehts retour?

• Hallo,

ich habe mit meiner Basisstation folgenes Problem:

Mein AB scheint sich in einem nicht mit einer Tastenkombination zurücksetzbaren Zustand zu befinden. Ich wollte letztens meinen AB abhören, da hat er sich abgeschalten und sagt seitdem gar nichts mehr. Abgesehen von einem Klacken im Lautsprecher der Basis begleitet von einem Flackern der LS-LED ist die Basis nicht ansprechbar. Eine Bedienung der Basis ist nicht mehr möglich. Auch über das Mobilteil kann ich auf den AB und seine Funktionen nicht zugreifen. Telefonieren kann ich noch. Angerufen werden ist ein Glücksspiel. Es blinkt nur mal kurz die LS-LED am Mobilteil. Ein Klingelton ertönt nicht mehr. Die einzige Taste an der Basis die funktioniert ist die Ruftaste für das Mobilteil. Da klingelt denn auch das Mobilteil so wie es soll. Ich dachte ein Reset über Nacht würde Abhilfe schaffen (abklemmen vom Netz). Offensichtlich läßt sich dieser Schluckauf damit nicht beseitigen.

Im Netz hab ich zwar ähnliche ältere Problembeschreibungen, aber keine Lösungen gefunden. Wurde von Euch schon mal jemand mit diesem Problem konfrontiert und wie kann man es evtl. lösen?

Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!