sgh-z500: extrem kurze akkulebensdauer?

• hi erstmal, bin neu hier und versuch mich hier mal positiv einzubringen. entschuldigung, falls dieses thema schon in einem andren topic abgehandelt wurde, ich hab extra das forum vorher mit der suchfunktion durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

ich hab mein SGH-Z500 jetzt seit 3 wochen und bin weitestgehend sehr damit zufrieden.
    das einzige, was mir wirklich seeehr negativ aufgefallen ist, ist die äußerst geringe lebensdauer meines akkus... nach spätestens 2 tagen ist er leer, wenn ich auch nur ein paar sms schreibe oder ein bis zwei kurze telefonate führe...
    das kann's doch eigentlich auch nich sein... hab das außendisplay schon extra deaktiviert, so dass es nur noch auf knopfdruck angeht.
    hat jemand von euch ähnliche probleme oder tipps parat, wie ich die akkulaufzeit erhöhen kann?

vielen dank schonmal.

• Hallo,

hab mein Z500 seid ca. 2 Wochen, ist eins mit ePlus ein- und ausschaltanimation.
    Sonst nicht gebrandet.
    Ich hab gewartet bis das Handy von selbst ausging und die anschließende erste Akkuladung (hab das Handy ca. 12 - 14 Stunden am Ladegerät gehabt, Handy dabei aus) hat fast 8 Tage gehalten.
    Hab in der Zeit paarmal telefoniert, SMS, paar Fotos gemacht. Das Handy war in den Tagen bis auf ca. 10 Stunden (Arbeit) den ganzen Tag an.

Ich hab den Netz Modus aber manuell auf GSM 900/1800 umgstellt, also kein UMTS.
    Außendisplay hab ich auch aus.

Gestern hab ich zum zweiten Mal geladen (wieder gewartet bis Handy von allein aus, ca. 10 Stunden am Ladegerät, Handy dabei aus). Über Nacht hab ich es angelassen.
    Seitdem noch nicht telefoniert, lag nur rum. Akku sind alle 3 Striche noch da, mal schaun wie lang die zweite Ladung hält.

Bei meinem Vorgänger SGH-V200 war der Akku allerdings auch nach 2-4 Tagen leer.

mfg

• Mit Netz auf automatisch und Außendisplay an komm ich auf ca. 2-3 Tage. Dabei recht viel SMS und machmal Spiele. Scheint leider normal zu sein.

• displaybeleuchtung hab ich auch auf unter 50%...
    aber das mit dem netzmodus scheint wirklich etwas geholfen zu haben... vorher hatte ich "automatisch" und nicht "GSM900/1800"... kann das sein, dass automatisch hier die CPU des handys stets belastet?

noch ne frage zu den akkuladezeiten:
    hab's bei der ersten akkuladung auch nur so lange dran gehabt, bis die pfeil-LED am ladekabel grün geleuchtet hat und keine 10 - 12 stunden... kann das auch ein grund sein?

• Zitat

Original geschrieben von Evil Hordak
    noch ne frage zu den akkuladezeiten:
    hab's bei der ersten akkuladung auch nur so lange dran gehabt, bis die pfeil-LED am ladekabel grün geleuchtet hat und keine 10 - 12 stunden... kann das auch ein grund sein?

glaube ich nicht, hab ich auch noch nie gemacht, und stand by zeiten waren immer auch so ok !
    Das Handy zeigt doch an wenn`s voll ist. Noch voller geht dann nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    glaube ich nicht, hab ich auch noch nie gemacht, und stand by zeiten waren immer auch so ok !
    Das Handy zeigt doch an wenn`s voll ist. Noch voller geht dann nicht.

eben das hab ich mir auch gedacht...

• such am besten im forum mal nach "akkutraining". noch voller als voll geht manchmal eben wohl doch. hab hier auch noch ein ungeladenes z-500 rumliegen. mal schauen ob ich dich gleichen probleme hab. naja, vielleicht wirds auch gleich verkauft.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hallo,

nochmal zur Ladedauer des Akku:

Bei mir war in der Verpackung ein Zettel dabei.
    Auf dem steht das man den Akku die ersten 1-2 Male komplett entladen soll (bis sich das Gerät von allein ausschaltet) und danach jeweils 12- 14 Stunden laden, um die volle Kapazität zu erreichen.

Die LED ist ja schon nach 1 oder knapp 2 Stunden grün, glaub nicht das der Akku da schon richtig voll ist.

edit:
    Das zweite Mal hab ich den Akku am 30.10. aufgeladen (wie gesagt ca. 10 - 12 Stunden am Ladegerät). Heute zeigt das Display noch 2 von 3 Balken an.
    Bis jetzt hab ich ca. 30 - 45 minuten telefoniert und ca. 10 SMS geschickt.
    Ich denke mal das der Akku von jetzt an bestimmt noch 2-3 Tage hält.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!