sgh-z500: extrem kurze akkulebensdauer?

• Hab bei meinem jetzt die automatische UMTS Suche abgestellt.
    Und siehe da, habs Montag geladen und jetzt ist noch ein Balken da. (Hab allerdings auch an der Arbeit mal 30 Minuten TV geschaut.

Wenn ich mich nur in der Stadt bzw. in der Nähe von UMTS aufhalte, hält der Akku lange. Wenn ich dann allerdings wieder auf's Dorf komme und UMTS an ist, ist nach 2 bis max. 3 Tagen Ende. :rolleyes:

Vielleicht siehts bei euch ähnlich aus...

• Könnte jemand über die nacht ausprobieren, wie lange der Akku im UMTS Netz (ohne zu telefonieren) hält?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Ich habe den Eindruck, dass das Z500 nur akzeptablel hält, wenn man es nicht benutzt. Mit etwas rumspielen und etwas mp3 hören kreigt man es locker in einem Tag leer ohne überhaupt zu telefonieren.

Ich habe mal mit vollem Akku Handy-TV getestet mit halber Displayhelligkeit. (Solange es bei Vodafone noch kostenlos ist...): Ca. 1 Stunde 45 Minuten, dann schaltet der Mediaplayer ab, weil die Akkuanzeige blinkt.

Fazit: MAn sollte mit dem Gerät nicht zum Zeitvertreib Handy-TV glotzen, da der Akku dann sicher leer ist, wenn man das Gerät wirklich braucht. Ich bin von der Akkulaufzeit enttäuscht, obwohl das Z500 ansonsten Spitze ist.
    Ich fühle mich extrem unwohl, wenn ich irgendwo hinfahre und habe kein Ladegerät dabei. 12 V Ladekabel konnte ich leider noch nirgendwo auftreiben, da freundlicherweise der Stecker zu anderen Samsung-Geräten nicht kompatibel ist.
    Wenn ich nach Hause komme, ist der erste Gang zur Steckdose.
    Während Autofahrten schaue ich neidvoll auf meine Kinder, die mit ihrem NintendoDS stundenlang mit einer Akkuladung spielen können, während ich bei einer kurzen Entspannungspause mit Wallbreaker und Co. immer überlegen muss, wie weit es zur nächsten Lademöglichkeit ist.

Erinnert mich ein wenig an mein erstes Ericsson in 1993, wo man immer einen zweiten Akku in der Tasche haben musste, da nach 8 Stunden standby Schluss war. Und das war Nickel-Cadmium statt 9oomAh Lithium Polymer.

Bert

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    such am besten im forum mal nach "akkutraining". noch voller als voll geht manchmal eben wohl doch. hab hier auch noch ein ungeladenes z-500 rumliegen. mal schauen ob ich dich gleichen probleme hab. naja, vielleicht wirds auch gleich verkauft.

gruß,

marco

und, hast du inzwischen schon neuigkeiten? ;)
    bei akkutraining selbst als suchbegriff bin ich leider kaum auf hilfreiche threads gestoßen. ein recht interessanter zum thema akkupflege war immerhin dabei.

Kartoffel: danke auch für deine infos. ich hab den akku dismal auch voll entladen und werd das handy jetzt erstmal abgeschaltet für 12 stunden am netz lassen. hoffentlich hilft's jetzt überhaupt noch was, nachdem's ja nicht mehr die erstladung ist, sondern schon ettliche ladevorgänge dazwischen liegen...

• hm, leider keine erfreulichen nachrichten: obwohl ich den akku bei ausgeschaltetem handy montag auf dienstag über nacht 12 stunden geladen hab, is das handy heute früh schon wegen leerem akku ausgegangen... der akku hat also noch kürzer gehalten als sonst. und das, obwohl ich nur ein kurzes telefonat geführt und 2 sms geschrieben hab...
    kann's sein, dass der akku einfach defekt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!