D600 mit E+ Branding

  • Hi,
    ich habe ein SGH-D600 ohne Branding bestellt. Nun kommt das gute Stück mit einem E+ Software Branding (Ein- und Ausschaltanimation). Der Händler sagt, das könnte einfach abgestellt werden. Wie?
    bye,
    blafasel

  • Da kann man nichts ausstellen. Die Ein- und Ausschaltanimation bleibt.


    Hast wahrscheinlich bei einem Händler bestellt, wo dabei steht: Netzbetreiberware. Das steht meistens im Kleingedruckten.

  • ich habe extra bei der bestellung den vermerk angegeben, dass er nur liefern soll, wenn das gerät kein branding hat. er selbst schreibt:
    "wir haben freie Ware bestellt und diese heute erhalten und versendet. "
    das ist doch eindeutig.


    dann schreibt er auf meine nachfrage hin:
    "Was genau meinen Sie mit Eplus Branding. Die Geräte haben keinerlei Hardware Brandings. Die Einstellungen lassen sich modifizieren. "
    nun schreibt er von hardware brandings...



    gruss,
    michael

  • Normalerweise hast du 14 Tage Wiederrufsrecht, ohne Angabe von Gründen. So würd ichs machen ;)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Ist doch nur ne Melodie am Anfang, aber schon aus Prinzip hast du Recht!

    I ♥ my E72

  • Sei doch froh dass du kein Vodafone branding hast.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • blafasel


    Habe auch ein Eplus-Gerät. Das Branding ist eigentlich nicht so schlimm. Es geht aber ums Prinzip. Wenn Dir der Händler sagt, dass er Dir ein freies Gerät schickt, dann ist es schon ärgerlich. Wenn Du Dich nicht mit der Sache nicht anfreunden willst oder kannst, dann würde ich das Gerät zurückschicken.


    Wieviel hast Du denn eigentlich für das D600 bezahlt?

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • tach. ich hab 396,19 incl. porto bezahlt.
    meine rechte sind mir klar. nur schade, dass die animation nicht abgeschaltet werden kann.
    gruss,
    blafasel

  • Man müsste mal den rechtlichen Unterschied zwischen Netzbetreiberware und Branding wissen. Ich denke, dass manche Händler als Branding z.B. Vodafone oder T-Mobile bezeichnen, die das Handy an sich ändern. Neue Tasten, neue Menüs, etc. Nur die Animationen interessiert sie nicht und nachdem es die Handhabung nicht einschränkt, bin ich mir nicht sicher, ob man ein Rückgaberecht hat.

  • E+ Software


    Hallo zusammen,


    ich überlege, mir die Originalsoftware aufspielen zu lassen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen der E+ Software, außer Logo beim ein.- und ausschalten und der Original Samsung Software nennen?


    Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!