Also heute ruf ich bei Tele-Ring an (österr. Mobilfunker) und frage was ich für Vertragsverlängerungsoptionen habe. Meinen sie gar keine, weil ich zu wenig telefoniere. Ich hab vielleicht im Jahr 20 Euro vertelefoniert, dennoch find ich das etwas seltsam, vor allem weil ich das Jahr zuvor auch nicht mehr telefonierte und ein Angebot erhielt. Das Punktesystem (nach dem Tele-Ring das rechnet) blieb angeblich gleich.
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Ist euch das widerfahren? Also mir persönlich nicht.
Ist das normal - Keine Vertragsverlängerung möglich
-
-
-
Hallo Marek83,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du sehr wohl Deinen Vertrag verlängern, bekommst dafür aber keinen "Treuebonus" oder sonstigen Rabatt.Nun, angesichts Deines geringen Umsatzes scheint mir das nicht abwegig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit meinem Umsatz bei e+ als Privatkunde im Durchschnitt liege und alle zwei Jahre einen netten Anruf bekomme, mit Vorschlägen, was man mir den für das nächste Jahr oder auch die nächsten zwei Jahre nettes anbieten könne.
Angesichts Deines geringen Umsatzes solltest Du überlegen, auf Prepaide umzusteigen. Welche Tarife Ihr in Östereich habt, kann ich nicht sagen, die sollten aber sicher günstiger sein, als ein Laufzeitvertrag mit fixen Kosten und wenig Nutzen.
Ciao!
Gerhard -
Im Vorjahr hatte ich 31 Euro Umsatz (habs mir jetzt ausgerechnet) da bekam ich ein Angebot Handy zum Erstanmeldepreis plus 45 Euro, dieses Vertragsjahr hatte ich 17 Euro Umsatz (Summe des ganzen Jahres) und ich bekomme kein Angebot? Es ist schon okay wenn ich kein Angebot kriege, nur warum im Vorjahr obwohl laut Mitarbeiter sich am Abrechnungssystem nichts verändert hat? Nein Prepaid nehme ich nicht, hab ja das Handy angemeldet, bin aber grundgebührbefreit und genieße paar Vorteile die ich sonst nirgends hätte. Es geht mir nur um die Tatsache warum es im Vorjahr noch ging und heuer nicht.
Ich seh das übrigens als nichts böses, wenn ich sehr wenig Telefoniere und stattdessen lieber die Freiminuten restlos ausbrauche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!