TuneUp 2006 und K750i

• Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich, wenn immer ich den TuneUp2006 System Optimizer durchlaufen lasse, meine SE PC Suite neu installieren bzw. reparieren muss. Kann mir jemand sagen, wie ich TuneUp so konfigurieren kann, dass die SE Dateien nicht mehr gelöscht werden?

Vielen Dank

Mr-Niceguy

Sony Ericsson K750i Vodafone Branding
    R1N035 prgCXC 1250035_EU2_C L R1N035
    SW-Version der Kamera: 4.5
    ITP-SW-Version CXC 125 932 R1E
    Anpassung CDA 102338/1 R39A cxc 125953 R1N035 VFE_2
    Inhaltsversion PA19

• Ich habe ähnliche Probleme mit dem Windows Installer - neben der PCSuite will auch Macromedia Dreamweaver 8 neuinstalliert werden. Bis jetzt konnte ich aber leider noch keinen eindeutigen Zusammenhang/Hinweis zu TuneUp 2006 erkennen, auch wenn ich ihn vermute.

• Re: TuneUp 2006 und K750i

Zitat

Original geschrieben von Mr-Niceguy
    Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich, wenn immer ich den TuneUp2006 System Optimizer durchlaufen lasse, meine SE PC Suite neu installieren bzw. reparieren muss. Kann mir jemand sagen, wie ich TuneUp so konfigurieren kann, dass die SE Dateien nicht mehr gelöscht werden?

Hmm, jetzt wo Du es sagst :top: Genau daran kann es liegen. Beobachte das Phänomen auch seit einiger Zeit und muß sagen, daß ich auch die TuneUp Utils 2006 installiert habe, könnte wirklich daran liegen.

Ne Lösung hab ich aber leider auch (noch) nicht. :confused:

Grüße
    MATZE

• Jetzt sind die "Brains" gefragt! Einer ne Idee?

Inhaltsversion PA19

• Zitat

Original geschrieben von Mr-Niceguy
    Jetzt sind die "Brains" gefragt!

Hat mich jemand gerufen? :D

Die Lösung ist doch naheliegend:

TuneUp löscht bei der "Systemoptimierung" entweder eine Datei oder einen Registry-Eintrag, ohne den die PC Suite nicht funktioniert. Passiert das auch bei oder gerade bei der "1-Klick-Wartung"? Dann solltet ihr Funktionen von TuneUp einzeln aufrufen und aufpassen, das ihr nicht die falschen Registryeinträge/Dateien löscht.

Davon abgesehen bringt die "Systemoptimierung" kaum was, wie Tests von verschiedenen (Fach-)Zeitschriften gezeigt haben.

• was? Die Fachzeitschriften möchte ich doch gerne mal genannt haben. (Zeitschrift/Ausgabe). Das kann doch garnicht sein!
    Zu deinem Tipp: So weit war ich auch schon ^^ nur wir wollten gern wissen WELCHE Datei oder welcher reg Eintrag nicht gelöscht werden darf! Ich guck mal, ob ich irgendiwe den log bekommen kann

Inhaltsversion PA19

• Das Systemoptimierungen nichts bzw. nichts messbares bringen stand afair in der c't, die Ausgabe weiß ich leider nichtmehr, ist aber nicht all zu lange her.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Davon abgesehen bringt die "Systemoptimierung" kaum was, wie Tests von verschiedenen (Fach-)Zeitschriften gezeigt haben.

das kann ich bestätigen.. diese tools können mehr schaden als dass sie nutzen.
    ich hatte so nen fall vor einiger zeit.. nen kumpel der zu mir kam dass ein bestimmtes game komisch aussehe.. in der tat nur mit schwarzen texturen in der ferne sieht so ein autorennspiel nich so sonderlich gut aus... es stellte sich dann heraus das diese tune up utilities den rechner irgendwie daran hinderten die texturen in den RAM zu schaufeln..

ich selber habe sowas nie benutzt.. das einzige was ich mir zu hilfe nehme ist ein registry cleaner um die reg sauber zu halten.. wenn etwas schief läuft spiele ich ein backup wieder ein.

finger weg von den tune up utils :flop:

• Hallo

Kuck mal ob in deinem temp Verzeichnis sich fogende beiden Dateien:

closedbgout.exe
    enableirsocketutil.exe

Falls dein Tune up tool temp Verzeichnisse leert ist das dein Problem.
    Habe noch keine moeglichkeit gefunden sie in ein anderes Verzeichnis zu verlegen

Gruss

• ja, befinden sie sich. Habe sie mal kurz umbenannt und schwups...die Anwendung startet mit dem Windows Installer....zurück umbenannt und alles geht wieder.

Super, jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt!! THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!