O2: Schlechter SMS Versand

• Hallo Zusammen,
    mein Sohn hat einen Vertrag bei O2. Er hat seid längerer Zeit das Problem, dass wenn er eine SMS verschicken muß er es 20-30 versuchen muß, bis die SMS verschickt wird.

Es kommt immer "Fehler bei Versand". Hat noch jemand solche Probleme?? Woran kann das liegen?? Vielleicht, dass er monatliche frei SMS hat (kleine Unterstellung) ??

Gruß
    BeTZe

• Mir fällt da nur ein, dass entweder das Netz dort sehr stark belegt bzw. zu schwach ist, oder ein begrenztes technisches Problem vorliegt.

Kann man denn problemlos telefonieren und tritt der Fehler auch in anderen Geräten auf?

Bisher habe ich weder von solchen Problemen gelesen, noch selbst welche in dieser Art gehabt. Vielleicht lediglich an Sylvester in der Innenstadt :)

• Ich hab das auch manchmal, 1-2 Male die Woche. Dann hab ich meist schlechten Empfang oder das Netz ist voll, denke ich.

• das hatte ich auch. und das wurde irgendwie immer schlimmer. naja aus irgendeinem grunde hatte sich die smszentral nr im handy verstellt ohne das ich was gemacht hab waren da paar nullen am ende. nach der änderung gings wieder wunderbar

• Hallo,
    also er hatte bis vor kurzem ein Samsung D500. Momentan hat er von einem Freund ein Razr V3. Bei beiden das gleiche.

Telefonieren kann er aber. Er ist auch viel in der Stadt unterwegs. Aber überall ist das Problem. Und wir wohnen in einer ziemlich großen Stadt.

Gruß
    BeTZe

• Ich würde den Fehler wie folgt versuchen einzugrenzen: Da hin gehen, wo ich definitiv volle Latte Empfang habe. 1-2 Testanrufe, damit ich die Netzauslastung teste. Dann Sms, wenns nicht klappt, SMS-Einstellungen prüfen, dannanderes Handy mit derselben Sim, wenn auch das nicht funzt, andere Sim anfordern. Hoffe, es hilft! Toi toi toi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!