Hilfe->Deutsch Bahn. Kündigungsfrist.

  • Mist!!
    Ich habe die Kündigungsfrist bei der Deutschen Bahn bezüglich meiner Bahncard verpasst.
    Bin zwei Wochen zu spät mit meinem Kündigungsschreiben.
    Habe aber die neue Bahncard auch noch nicht.
    Muss ich jetzt dennoch zahlen. Oder komme ich da irgendwie raus?


    Gruß Ben

  • Frag bei der Bahn nach ;) IMHO läuft der Vertrag ein Jahr weiter ... also Shit Happens oder freu dich einfach auf billige Tickets :D

  • Naja die liebe Deutsch Bahn sagt natürlich : "Schade dummer Azubi aber du bist zu spät! Ätsch! Wir erwarten deine Zahlung fristgerecht auf unser Konto."


    Jetzt hatte ich gehofft Ihr könntet mir mit einer versteckten Ausstiegsklausel helfen.
    Das Deutsche Recht ist ja bekanntlich auslegungssache.


    Gruß Azubi

  • Zitat

    Original geschrieben von Azubi
    Naja die liebe Deutsch Bahn sagt natürlich : "Schade dummer Azubi aber du bist zu spät! Ätsch! Wir erwarten deine Zahlung fristgerecht auf unser Konto."


    Auch wenn es dir nicht hilft ... Kündigungsfristen sind einzuhalten. Sieh es einfach als Lehrgeld an ...

  • Oder eben einfach freundlich nachfragen - vielleicht hast Du ja auch Glück.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Azubi
    Jetzt hatte ich gehofft Ihr könntet mir mit einer versteckten Ausstiegsklausel helfen.


    :confused:


    wie kommt man darauf, dass in einem Mobilfunkforum jmd eine versteckte Ausstiegsklausel aus dem Deutsche Bahn Vertragswerk kennt?

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Vielleicht weil auch sonst hier jeglicher Schwachsinn ala "Wie hoch darf mein Briefkasten hängen" gefragt wird?


    Achja, ich hab da 2 Schübladenverträge bei O2 und 2 bei Eplus. Kennt da jemand eine versteckte Ausstiegsklausel? Hat immerhin mit Mobilfunk im weiteren Sinne zu tun. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Azubi
    Das Deutsche Recht ist ja bekanntlich auslegungssache.


    Und eine Kündigungsfrist ist eine Kündigungsfrist...


    wenn Du es freundlich versuchst, offen und ehrlich, maybe haste Glück, ich würd der Bahn schreiben. Was kann Dir mehr passieren, als dass sie Dich halt doch noch nicht rauslassen aus dem Vertrag?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Achja, ich hab da 2 Schübladenverträge bei O2 und 2 bei Eplus. Kennt da jemand eine versteckte Ausstiegsklausel? Hat immerhin mit Mobilfunk im weiteren Sinne zu tun. :D


    Ja, einfach nicht zahlen. Und das geilste bei dieser Methode ist, du wirst so schnell nicht mehr in das Problem hineingeraten, Schubladenverträge zu haben. Ist also sogar präventiv und vielleicht ist die Gerichtsvollzieherin ja weiblich und sieht gut aus und du bist genau ihr Typ. Das könnte DIE Chance deines Lebens sein :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Vielleicht weil auch sonst hier jeglicher Schwachsinn ala "Wie hoch darf mein Briefkasten hängen" gefragt wird?


    Achja, ich hab da 2 Schübladenverträge bei O2 und 2 bei Eplus. Kennt da jemand eine versteckte Ausstiegsklausel? Hat immerhin mit Mobilfunk im weiteren Sinne zu tun. :D


    Sind die Verträge in der gleichen Schublade oder bist du in der Lage für jeden einzelnen eine Schublade freizuhalten? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!