Müntefering hört auf

• Und gerade die Linkspartei steht nicht gerade dafür, regieren zu wollen... :rolleyes:

Obwohl, sollte sie nach diversen Neuwahlen eine Mehrheit haben, dann würde es endlich mal spannend werden, da wir ja dann von bekennenden Hinwerfern (Oskar und Gregor) regiert werden würden. Und es würde sehr ernst werden...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die großen dürften bei einer Neuwahl noch mehr verlieren als bei der letzten.

...und genau davor haben beide großen Parteien Angst!!!!!!!!!!!

Das sie Ihre Posten nicht mehr verteilt bekommen - damit muss aber Schluss sein, das Land muss JETZT geführt werden!
    Dies scheint derzeit aber fast unmöglich - deshalb bin auch ich für Neuwahlen, und wenn die Große Koalition scheitert, und die "Schwampel" von den Grünen blockiert wird...gibt es wohl Neuwahlen.

...und gebt euch keinen Illusionen hin ... der große Kehraus bei der Union kommt auch noch - momentan ist Frau Merkel noch stark genug, die Fehleranalyse(Wahldebakel) und damit die Personaldiskussion zu verschieben.
    Aber kommen wird sie....und die ersten Ratten verlassen ja schon das sinkende Schiff (Stoiber).

Dann sollen lieber vor der Ehe, beiden Parteien groß reinemachen - nach der Ehe - bringt eine Scheidung nur Scherbenhaufen.

Also bei Neuwahlen wird sicherlich kein Herr Schröder & keine Frau Merkel mehr zur Wahl stehen - diese Ängste sollen Euch nicht plagen.

Martyn

Eine Beschädigung des Amtes (Bundespräsident) kann ich in keinster Weise erkennen - es ist seine verfassungsgemäße Pflicht, Neuwahlen herbeizuführen, wenn keine Regierung zustande kommt.
    Oder wie lange soll das Land noch "Kopflos" bleiben?

Gruss
    michback

• Wobei bei Neuwahlen der Bürger irgendwie nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera hat zumindest was die beiden großen Parteien angeht.

Und von den drei kleinen Parteien sind auch nur zwei wirklich wählbar, die Linkspartei entzieht sich in Teilen dem demokratischen Spektrum und ist auch im Ganzen keine Alternative.

Was wirklich fehlt ist eine Generation von Politikern mit Reformgeist, Visionen und vernünftigen Wegen zum Ziel. In den Reihen der aktuellen Führungsriegen sind solche Typen fast ausgestorben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Tach zusammen!

So wie es ja aktuell aussieht, wirds ja die Nahles nun doch wieder nicht. In den Radionachtrichten war davon die Rede, dass sie anhand der Querelen in ihrer Partei nun doch vom Posten der Parteivorsitzenden verzichten könnte.

Als ich heute morgen über die RTL-Nachrichten gezappt habe, bekam ich ein Statement von Guido Westerwelle mit, das sich an die CDU/CSU richtete, doch jetzt wieder die Schwampel/Jamaika-Koalition in Erwägung zu ziehen, da er und seine Partei der Meinung seien, unter den aktuellen Umständen könne eine große Koalition nicht bestehen.
    Außerdem schaltet sich in letzter Zeit oft der Seeheimer Kreis ein, ein konservatives Forum innerhalb der SPD. Dieser Zirkel aus konservativen SPD-Mitgliedern spricht sich gegen eine Vorsitzende Nahles.

Langsam bin ich auch der Meinung, dass Neuwahlen das beste für unser Land wären. Sollte es zu Neuwahlen kommen, werden die Wähler, die am 18.9. FDP gewählt haben, nun doch wieder die CSU/CDU zu stärken. Das gleiche sehe ich nach m.E. auch bei Bündnis90/Die Grünen und der SPD.
    Ein Erstärken der LiPa bei Neuwahlen ist zu erwarten. Gründe sind der Vertrauensverlust bei beiden Volksparteien.

SPD wo triftest du hin?
    Deutschland wo triftest du hin?

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Irgendwie ist das ganze Theater auch symbolisch für unser Land. Wir tappen mit verbundenen Augen im Dunkeln in Richtung Abgrund und streiten uns noch drum, welcher der Blinden uns schneller dort hin führen darf.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da paßt ein guter alter Spruch zu:

Deutschland wird mir übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    So wie es ja aktuell aussieht, wirds ja die Nahles nun doch wieder nicht. In den Radionachtrichten war davon die Rede, dass sie anhand der Querelen in ihrer Partei nun doch vom Posten der Parteivorsitzenden verzichten könnte.

Was heißt könnte? Frau Nahles ist politisch mit dieser Aktion tot! Sie galt schon lange als Intrigantin, und dass sie Münte jetzt so zum Rückzug gezwungen hat, ist ihr politischer Selbstmord.

Schlimmer finde ich aber diese Schlangen wie Ute Voigt, die die Chuzpe hat im Fernsehen offen zu sagen "Ja hätten wir gewußt, dass der Franz uns das sooo übel nimmt..." Super - mit dem Feuer spielen und sich dann wundern, wenn´s brennt! Das liebe ich...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Müntefering wird jetzt doch Vizekanzler meldet gerade der Spiegel!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Tja entweder sind diese Damen wirklich so naiv oder sie denken keinen 3 Zentimeter strategisch.

Auf jeden Fall werden einige ihre Quittung bekommen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich sach es euch - alles Nebelgranaten der SPD um Stoiber loszuwerden... :D

Wenn Münte in 2 Wochen am Parteitag einläuft gibbet 30 min. Standing-Ovation und er tritt doch noch als Parteivorsitzenderr an......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!