ZitatOriginal geschrieben von TheTEXTOR
Glaubt ihr wirklich ein Linksruck der SPD wäre sinnvoll?
Wie kommst Du darauf, dass es einen Linksruck geben wird? Erstens wird ja wohl keiner glauben, dass Frau Nahles jetzt noch vom Parteitag zur Generalsekretärin gewählt wird und zweitens war die Nominierung von Frau Nahles kein Vorbote eines Linksrucks. Das geht rein rechnerisch gar nicht und kann bei einem Verhältnis von 14:23 überhaupt nicht sein.
Frau Nahles ist gar nicht so links"außen", dafür müsste man ihre Positionen allerdings auch einigermaßen kennen, um es beurteilen zu können. Ihre Argumentation der letzten Tage war nicht, dass sie Generalsekretärin werden will, weil sie links"außen" sei, sondern weil sie die Frage so zugespitzt hat, dass die Entscheidung war, ob der Bundesvorstand eine politische oder eine rein administrative und "langweilige" Person für den Posten nominiert. In dieser Zuspitzung haben dann auch Leute, die nicht links"außen" sind, gesagt, dass sie lieber eine politische Person haben wollen, ohne die Konsequenzen zu bedenken.
ZitatOriginal geschrieben von rister
Jetzt gab auch E.Stoiber bekannt, dass er nicht mehr in einer neuen Regierung als Wirtschaftsminister zur Verfügung stehe.
Das ist ja auch klar. Ohne seinen Busenfreund (den einzigen klugen Bevölkerungsteil nördlich des Mains) müsste er sich ja ganz allein mit seinem Frühstück (frustriertes Kalb) beschäftigen. Er würde aber viel lieber zusammen mit seinem Busenfreund frühstücken, der übrigens keineswegs gesagt hat, dass er nicht ins Kabinett geht.