Z600 / Z520i: Wo ist die SMS hin?

• Hallo, folgendes Problem:

Normalerweise benutze ich mein z520 und eine o2-Karte. Nun habe ich die Karte einen Tag mit meinem Z600 verwendet und 2 neue SMS empfangen.

Nachdem ich die Karte wieder in mein Z520i steckte, kann ich nun die an diesem Tag empfangenen SMS nicht mehr finden (die alten sind noch da).

Jetzt finde ich die SMS weder im SMS-Speicher meines Z600 noch auf dem z520i.

Wo sind sie? Was ist passiert?

• SEs löschen nach Kartentausch normalerweise die im Gerät gespeicherten SMS.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jo, die sind weg...

Ich dachte zwar immer, dass die SMS erst gelöscht werden wenn man das Handy mit einer anderen SIM startet, aber in diversen Threads wurde schon geschrieben, dass wohl bei den neuen SonyEricsson-Geräten das blose Entfernen der SIM reicht um die SMS zu löschen.

Oder hast du das Z520i mit einer anderen SIM gestartet?

Die SMS sind unwiderruflich weg.

Wird als eine Art Sicherheitsmerkmal gemacht, damit nicht der Fremde deine SMS lesen kann falls er seine SIM reinmacht.

EDIT: Du scheinst wohl doch die SIM getauscht zu haben, wenn man deinem anderen Thread recht geben darf (Base/o2). Dann liege ich mit meiner Vermutung wohl doch richtig und die SMS werden erst nach einem SIM-Wechsel gelöscht.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• blöde Funktion. Kann ich die SMS so ablegen, dass Sie im Telefon bleibt?

Wenn ich euch richtig verstehe, werden SMS nie auf der SIM gespeichert, richtig?

• Zitat

Original geschrieben von holon
    blöde Funktion. Kann ich die SMS so ablegen, dass Sie im Telefon bleibt?

Ja, indem du die SMS manuell auf der SIM speicherst.
    Sollte über "Nachricht speichern" funktionieren.

Zitat

Wenn ich euch richtig verstehe, werden SMS nie auf der SIM gespeichert, richtig?

Es wird erst der Telefonspeicher verwendet.
    Danach evtl. noch der SIM-Speicher.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von holon
    blöde Funktion.

Aber schon ewig bei /// und SE der Fall und damit einfach über die Suche zu finden gewesen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!