Hallo,
hier ein Bericht u.a. auch zum "Auslandseinsatz" unseres A780 , den ich in
einem anderen Forum gefunden haben .
so long ...
--------------------------------------------------------------------
Zitat:
...also vor dem hintergrund das wir über ein handy reden, ist die navigation ausgezeichnet. ich selber hatte alle navigon-produkt bis zur jetzigen 5er version. (liefen auch problemlos!!). im auto selber habe ich das neue becker. navigieren lasse ich mich trotzdem am liebsten von ALK.
bei hausnummergenaue adresse wird sogar angezeigt auf welcher straßenseite (links/rechts) sich das ziel befindet. und es war überraschend auf 10m genau.
ich habe ein kurierdienst mit 22 fahrzeugen und davon haben 6 das a780 von mir bekommen. was für mich ein unglaubliches werkzeug darstellt ist die live-funktion. die ortung übers internet oder übers alk-programm ist weltweit einzigartig. vergleichweist ortungen via gprs oder gps ist eine teure angelegenheit. infos kann sich jeder unter stichworte wie webfleet oder telematik selber im internet durchlesen. alle funktionen der telematik-technik werden unterstützt. wie z.b. senden einer neuen route oder hinweise und nachichten übermitteln die direkt in die navigation des a780 eingeplegt werden. unter einer emailadress kann man (in meinem fall sind es kunden) jemanden eine email zukommen lassen indem er einen link findet der durch simples anklicken ihm die position im internet zeigt wo sich seine ware grade in europa befindet. alleine das diese mächtige instrument der ortung kostenlos zur verfügung steht ist ein kaufgrund. was die kosten betrifft so bin ich auch überrascht denn eine standortübermittlung sin grade mal 3k. somit kann mann es ruhigen gewissens alle 5 min. senden lassen.
zum vergleich: eine einzige handyortung (sehr ungenau auf ca. 250 meter) kostet bei fremdanbietern 20-30 cent. gps ortung sind mit leasingverträgen gepoppelt da hardware und softare nicht zu bezahlen wären.
zurück zur navigation wollte ich noch schreiben das ich den a780 in dieser woche im dauereinsatz deutschland -> frankreich -> tschechien -> deutschland hatte und bis auf ein paar staßen die in ost-tschechien fehlten perfekt und ohne unterbrechung geroutet worden bin. da ich das becker navi parallel laufen hatte war die routenwahl vom a780 ausgewogener.
soweit meine meinung zu dem teil.
wenn noch tmc kommt dann ist es perfekt.
cu
eric
--------------------------------------------------------------------