Zitat...und ein Software-Update von ALK
Kommt nicht. Haben die mir mitgeteilt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat...und ein Software-Update von ALK
Kommt nicht. Haben die mir mitgeteilt.
Hallo,
das es kein Software-Update von ALK geben wird, ist so nicht ganz richtig -
MOMENTAN ist kein Upgrade geplant ...
Hier eine Zitat von ALK
----------------------------
Das Motorola A780 beinhaltet die neueste CoPilot-Software für das Linux-basierte A780
und beinhaltet das aktuelleste Kartenmaterial wie es auch für Copilot 6 Pocket PC und
Smartphone zur Verfügung steht.
Das CoPilot V6 Upgrade ist momentan nur für Pocket PC und Smartphone erhältlich.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit CoPilot auf dem A780 das aktuellste Kartenmaterial von
NAVTEQ besitzen. Zum momentanen Zeitpunkt gibt es kein Upgrade auf CoPilot V6 auf
dem Motorola A780.
-----------------------------
so long ...
Auschnitt aus der ersten Antwort von ALK:
"...Was den Fußgängermodus anbelangt, so wird die Karte tatsächlich nicht in Gehrichtung ausgerichtet. Das ist aber allgemein akzeptiert und wir hatten diesbezüglich auch noch keine Beschwerden...."
Da frage ich mich doch, was heißt, dass das allgemein akzeptirt wird ???
Und was sollte ALK dann dazu bringen, das zu ändern??
Hallo,
mal ganz ehrlich - Fußgänger-Navi - wer braucht das eigentlich wirklich !?
Ist zwar ein nettes Gimmik, aber irgendwo hört es doch auf.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin und finde den Weg nicht, dafür hat die
Evolution mir ein Sprechorgan verpaßt - nächstbesten Passanten gefragt
und fertig. Nicht zu vergessen die soziale Komponente - Kontakt mit den
Eingeborenen der mir fremden Umgebung aufnehmen - hat doch auch was.
Aber auch das nur meine subjektive Meinung !
so long ...
"...Was den Fußgängermodus anbelangt, so wird die Karte tatsächlich nicht in Gehrichtung ausgerichtet. Das ist aber allgemein akzeptiert und wir hatten diesbezüglich auch noch keine Beschwerden...."
Dafür habe ich einen ganz einfachen Tipp: Das Handy in Laufrichtung drehen :top:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von harley-hedi
Hallo,
mal ganz ehrlich - Fußgänger-Navi - wer braucht das eigentlich wirklich !?
Ist zwar ein nettes Gimmik, aber irgendwo hört es doch auf.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin und finde den Weg nicht, dafür hat die
Evolution mir ein Sprechorgan verpaßt - nächstbesten Passanten gefragt
und fertig. Nicht zu vergessen die soziale Komponente - Kontakt mit den
Eingeborenen der mir fremden Umgebung aufnehmen - hat doch auch was.
Aber auch das nur meine subjektive Meinung !
so long ...
du die fußgängernavi ist klasse, wenn du irgendwo in der pampas das Auto/motorad abstellst und dein handy dir dann sagen kann wo!
ebenfalls ist das klasse wenn du mal mit nem schiff unterwegs bist und du schauen möchtest wo und wie weit das ziel entfernt ist!
oder einfach nur um tolle schitzeljagden mit GPS zu organisieren!
ne hat schon sinn! aber leider ist die von ALK "erfundene" version einfach schrott!
naja wenn dann mal ein paar leute die codes von "blondchen" rauskriegen, dürfte eine programmierung kein problem sein... für pc und pocket pc gibt es genug! ebenfalls ware es schön eine tracker zu haben, der aufzeichnet wo man gefahren/gegangen ist , incl. auswertung wie weit...
alles mit unserem blondchen möglich!!
Hallo,
na gut - die Argumente von bullnose sind schon OK - aber wie oft kommt man
in solche Situationen ?
Für den alltäglichen Gebrauch ist das "blondchen" (meines wird übrigens von
meinen Kindern liebevoll "MO" genannt) aber doch mehr als akzeptabel.
Was es so alles "ieren" kann :
Navig - ieren
Telefon - ieren
Termin - ieren
Not - ieren
Dikt - ieren
Kommuniz - ieren
... und das sind doch die Features, auf die es ankommt.
Aber auch ich bin gespannt, was kluge Köpfe noch so in Bewegung setzen,
um das A780 aufzupeppen.
so long ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von harley-hedi
Hallo,
na gut - die Argumente von bullnose sind schon OK - aber wie oft kommt man
in solche Situationen ?
Für den alltäglichen Gebrauch ist das "blondchen" (meines wird übrigens von
meinen Kindern liebevoll "MO" genannt) aber doch mehr als akzeptabel.
Was es so alles "ieren" kann :
Navig - ieren
Telefon - ieren
Termin - ieren
Not - ieren
Dikt - ieren
Kommuniz - ieren
... und das sind doch die Features, auf die es ankommt.
Aber auch ich bin gespannt, was kluge Köpfe noch so in Bewegung setzen,
um das A780 aufzupeppen.
so long ...
genau darum ist mein "blondchen" (mein sohn nennt sie blondili) auch mein handy geworden... es gubt im moment kein passenderes gerät für mich! ich finde die lösung ideal! und freue mich schon auf deinen ersten "auslands"-bericht, wie unser a780 auf reisen navigiert!!!
ZitatDafür habe ich einen ganz einfachen Tipp: Das Handy in Laufrichtung drehen
:confused: :confused: :confused:
Ich glaube, die Diskussion bringt uns hier nicht weiter. Kein Mensch - auch ich nicht - haben irgendetwas negatives über das Handy gesagt. Selbst über die Autonavigation nicht, obwohl sie bei gleichem Kartenmaterial wie Navigon sie hat, Fehler macht die eindeutig auf ALK zurückzuführen sind.
Und wenn es in der Werbung heißt "...Im Fußgängermodus kann der CoPilot nach Herstellerangaben auch bei Spaziergang, Einkaufsbummel oder Fahrradtour sicher durch fremdes Terrain lotsen..." dann erwarte ich eben, dass das auch funktioniert und wenn ich der einzige Mensch auf der Welt bin, der nur deswegen das Handy kauft.
Click,
vielleicht läuft der Fußgängermodus ja bei dir wirklich nicht, bei mir gehts wunderbar.
Auch die anderen Fehler, die bei vielen anderen auftauchen (Kilometerangabe springt auf Meilen zurück, Geburtstage oder Ereignisse werden nicht oder nur teilweise auch in anderen Jahren angezeigt, etc.) treten bei mir nicht auf. Deswegen kann ich dich wahrscheinlich auch nicht verstehen.
Das Einzige was bei mir nicht klappt ist, dass ich über das USB Kabel keine Verbindung zum Handy bekomme (Windoof 98SE) irgendwie findet mein PC keinen passenden Treiber.
Ich muß die Daten immer erst auf das K750i meiner Frau aufspielen und dann über Bluetouth auf mein A780 laden (etwas umständlich, aber na-ja, was solls?
Gruß Andre´
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!