ZitatOriginal geschrieben von magnum7777
Ich finde es etwas spießig 150 EUR rauszugeben wenn ich das ganze mit eine kurzen Stopp erledigen kann.
Dem Geizigen mangelt sowohl, was er hat, als was er nicht hat.
cu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde es etwas spießig 150 EUR rauszugeben wenn ich das ganze mit eine kurzen Stopp erledigen kann.
Dem Geizigen mangelt sowohl, was er hat, als was er nicht hat.
cu
Falsch verstanden crying_smurf . Hat mit Geizig sein gar nicht zu tun:) Eher nicht von ALK sich verarchen lassen. Wer so eine Handy besitz kan alles aber nicht geizig sein Ich finde aber nicht in Ordnung dass man nicht alle Europa drin gepackt hat wie in jedere andere anstendige navi program. Sondern man verlangt ne menge Geld für das Erweitrung. Von Prinzip eher als Geiz würde ich das Geld in der Fall nicht rausgeben.
Falsch verstanden crying_smurf . Hat mit Geizig sein gar nicht zu tun:) Eher nicht von ALK sich verarchen lassen. Wer so eine Handy besitz kan alles aber nicht geizig sein Ich finde aber nicht in Ordnung dass man nicht alle Europa drin gepackt hat wie in jedere andere anstendige navi program. Sondern man verlangt ne menge Geld für das Erweitrung. Von Prinzip eher als Geiz würde ich das Geld in der Fall nicht rausgeben.
das liegt wohl eher an motorola und nicht an ALK...
motorola hat halt nur eine lizens für 1 Land dazugekauft (und ein paar euro damit gespart!) der geiz war bei mitorola... ich schätze das handy wäre evtl dann 10-20Euro teurer geworden...
und du kannst die lizensbedungung deines handys... also nicht jammern!
also denke mir mal das alk für die volle lizens auch einiges von motorola verlang hätte und das hätte motorola zu 100% an den entbenutzer weitergegebna lso euch! und da es vielleicht eine hand voll leute gibt die ganz europa haben wollen aber der rest nur deutschland bräuchte, ist dies ja wohl ganz klar ne bessere lösung.....
denn wer von euch hättesich das gerät für über 600euro oder so gekauft? wohl kaum einer.....
ob nun der, von euch als schwachpunkt genannte, punckt dann bei motorola oder bei alk oder bei beiden zusuchen wäre ist wohl reinste spekulation....
freut euch doch das überhaubt eine free software dabei ist.....
motorola hätte auch schließlich das alles weglassen können und nur ne linux-smarthpone ohne alles dazu rausbringen können......
ZitatOriginal geschrieben von GorchFock
motorola hätte auch schließlich das alles weglassen können und nur ne linux-smarthpone ohne alles dazu rausbringen können......
...welches sie dann nicht verkauft haetten!
die lizens dürfte in der menge nicht su teuer gewesen sein...
aber so kann alk halt was verdinenen und motorola preiswerter liefern!
das a780 ist einfach klasse... bin voll zufrieden!
Hallo,
also ich bin weder spießig noch geizig, habe das A780 ohne Vertrag gekauft
und ne 512er TransFlash (seit gestern drin) - da werde ich die Euro für das
Europa Upgrade auch noch irgendwie locker machen müssen.
Das A780 ist ein super Teil, welches mal wirklich alles vereint was ich als
nötig betrachte (natürlich rein meine subjektive Meinung). Also ein Handy,
PDA und Navi so edel auf kleinsten Raum untergebracht - da habe ich schon
ne ganze Weile drauf gewartet. Und da ich bestimmt nicht in ein paar Monaten
(wie bisher üblich) mein Handy gegen ein neues Modell tauschen werde, sind
die 149,99 Euro fürs Europa Upgrade wohl drin.
ABer zur Zeit ist sowieso nix mit der Bestellung des Upgrade. Hab´s versucht
und beim letzten Klick der Bestellung kommt ne Fehlermeldung. Hab nen
Screenshot der Fehlermeldung an den ALK-Support per Mail geschickt - und
hier die Antwort :
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich kann ich Ihre Frage positiv beantworten: Ja, es ist richtig, dass Sie beim Online-Kauf des Europa-Upgrades weder einen Produktschlüssel noch eine Lizenznummer angeben müssen. Bei der Bestellung des EU-Upgrades bekommen Sie dann einen Upgrade-Produktschlüssel, welchen Sie anschließend in Ihrem Copilot auf dem Telefon unter > "Optionen" > "upgrade Lizenz" eintragen müssen.
Leider habe ich allerdings gerade eine Nachricht meines technischen Vorstandes bekommen, dass derzeit die Bestellung des EU-Upgrades für das Motorola A780 auf unserer Website nicht funktioniert. Wir werden uns bemühen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte versuchen Sie die Bestellung in zwei Wochen noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen,
ALK Support
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Also kann ich die 149,99 Euro ja noch für 2 Wochen gewinnbringend anlegen.
Habe übrigens keine Geschwindigkeitsverluste durch den Einsatz der 512er
TransFlash verspüren können. Habe ca. 450 MB an Kartenmaterial drauf -
läuft so zügig wie vorher.
Habe ja auch linloader funktionsfähig installiert und kann die test.lin auch er-
folgreich starten (erzeugt eine Datei "test.txt"). aber die selbst erstellte Datei
"copilot_reset.lin" bewirkt rein garnix. Also kein Löschen an der Grenze und
Auswahl eines anderen Landes möglich.
Läuft das überhaupt bei einem ?
... so long
sicher läuft es !
Zitatsicher läuft es !
Danke für Deinen Tip im anderen Thread ... :top:
... so long
Europa Karte installieren ohne key
Hallo erstmal...
Also ich habe gerade mal das Gebiet Benelux nachinstalliert und mein kleines, liebes Handy zeigt mir ohne zu mucken den Weg nach Amsterdam ohne das ich irgendeinen Key eingeben müsste. Ich bin zwar noch nicht hingefahren, aber esscheint als würde das klappen (wunder, wunder).
Ich glaube der Trick liegt darin, dass ich die Deutschlandkarte zusammen mit der Benelux-Karte als "RegionGermany" abgespeichert habe. So glaubt das Navi wohl, dass Amsterdam in Deutschland liegt . Leider gibt es Amsterdam dann aber nicht mit Straßen, sondern nur "Stadtgebiet"....aber besser als nichts, oder?
Probiert es mal aus...
Hallo,
... ich habe etwas länger gewartet - aber jetzt :
Habe das Europa-Upgrade online erworben - die ALK-Webseite funktioniert jetzt
wieder. Ging alles "ratzfatz" - meine Daten eingegeben abgeschickt und sofort
den neuen Produktschlüssel erhalten.
CoPilot auf dem A780 gestartet und Upgrade ausgewählt, Produktschlüssel
und eMail-Adresse eingetippt und Online-Aktivierung über GPRS gewählt.
Hat keine 5 Sekunden gedauert und EUROPA war freigeschaltet.
Durch meine 512er TransFlash und das Europa-Upgrade habe ich jetzt mein
A780 so, wie ich mir das immer vorgestellt habe.
Die Routenberechnung für eine 960 Km lange Route bis nach Italien dauerte
übrigens nur ein paar Sekunden - habe ich bisher bei keinem anderem Navi
erlebt !
so long ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!