Motorola A780 - CoPilot Upgrade Europa

• Zitat

Original geschrieben von DanTheMan
    ... na das ist doch mal ne gute Nachricht.

Hmm, diese Aussage kann ich nicht so ganz teilen.
    Warum ?
    Nun, mir ist jetzt schon desöfteren aufgefallen, dass die Navigation per Stimmausgabe falsche Wege vorgibt oder Vorfahrtsstraßen nicht von untergeordneten Nebenstraßen unterscheidet.

Zielmlich bescheuert das ganze....

• Schon gut - und vielen Dank für die vielen Tips.

Habe natürlich schon längst LinLoader auf meinem A780 und könnte so ohne
    großen Aufwand an der Grenze mal schnell anhalten und das Land wechseln.
    Hab mir ne "copilot_reset.lin" erstellt und kann so blitzschnell das Verzeichnis
    "copilotdata" auch ohne PC oder Notebook löschen.

Irgendwie möchte ich aber schon gerne dieses "grenzübergreifende" auf dem
    A780 haben ...

... werde aber nochmal ein Denkerchen machen, ob es wirklich für die 1 bis 3
    Auslandsreisen im Jahr überhaupt lohnt ...

Warte jetzt erstmal den Eingang meiner 512er TransFlash ab !

... so long

• Zitat

Original geschrieben von harley-hedi
    Warte jetzt erstmal den Eingang meiner 512er TransFlash ab !

... so long

AAAABER:
    Das A780 unterstützt nur bis maximal 512 MB !

• also als ex tomotm fan habe ich keine Problem damit meine karte zu wechseln bzw. copilot neu starten an der Grenze. Ich finde es etwas spießig 150 EUR rauszugeben wenn ich das ganze mit eine kurzen Stopp erledigen kann. Und dass 2-3 mal pro Jahr :)

• Zitat

Original geschrieben von Galantis
    AAAABER:
    Das A780 unterstützt nur bis maximal 512 MB !

Wer sagt es ??

Es gibbt momentan Transflash bis 512 MB, ich bin sicher aber dass A780 auch zukünftige 1 oder mehr GB Karten unterstützen würde.

• Zitat

Original geschrieben von magnum7777
    also als ex tomotm fan habe ich keine Problem damit meine karte zu wechseln bzw. copilot neu starten an der Grenze. Ich finde es etwas spießig 150 EUR rauszugeben wenn ich das ganze mit eine kurzen Stopp erledigen kann. Und dass 2-3 mal pro Jahr :)

Hmm, das kann man sehen, wie man will.
    Spießig empfinde ich aber eher dein Verhalten, an der Grenze anzuhalten und die Karte zu wechseln !!!

• Zitat

Original geschrieben von magnum7777
    Wer sagt es ??

Es gibbt momentan Transflash bis 512 MB, ich bin sicher aber dass A780 auch zukünftige 1 oder mehr GB Karten unterstützen würde.

Na, dann schau mal hier .

Wenn in Zukunft kein Firmware-Update kommt, dann werden auch 1 GB und mehr nicht unterstützt.

• Zitat

Original geschrieben von Galantis
    Na, dann schau mal hier .

Wenn in Zukunft kein Firmware-Update kommt, dann werden auch 1 GB und mehr nicht unterstützt.

kann sein, kann aber auch nicht sein...

was steht denn da?
    es werden 512 mb karten unterstützt... was sollte motorola dann schreiben... bis ein gb. karten werden unterstuetz, und dann kämen danach 100te von anfragen , weil einer das ding gekauft hat und nun noch nicht verfügbare karten haben möchte...

also kann sein oder kann auch nicht sein...

• Na nun beruhigt mal alle wieder ein bisschen :D . Motorola, Nokia, SonyEricsson, Samsung oder andere geben die erweiterbare Speichergröße immer (oder meistens) mit der momentanen Verfügbarkeit der Kartengröße an, sprich, im Moment sind halt nur Speicherkarten bis 512 MB verfügbar. Fakt ist aber, das Kartengrößen bis 2 GB passen. Aber auch das nachfolge Format die neue „Micro SD Card“ (die nicht mehr Chip sondern Prozessor gesteuert ist) wird bis 2 GB unterstützt. Nachzulesen bei Heise oder SanDisk. Gruß Smarti :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!