Betrug mit 128MB SD-Karten bei ebay? Sammelthread zum Verkäufer breitseite 05

  • Habe mir den Thread ein bisschen durchgelesen.Ist sehr interessant.Ich hoffe für alle Geschädigten das Beste.Ich allerdings würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.


    Habe letztes Jahr so ei Betrugsfall im Gerichtssaal verfolgt.Der Typ hatte Sachen im Wert von 200.000 Euro verkauft und hatte nebenbei noch Geld an das Finanzamt (40.000€) und an UPS (40.000€) zu zahlen.Der Typ und sein Rechtsanwalt waren so geschickt,dass die mit ihren Aussagen die Staatsanwaltschaft "plattgemacht" haben.Sie kamen einfach nicht an den Typen ran.


    Solche Angelegenheiten sind nur wenig erfolgsversprechend.Wenn man denjenigen wegen Betrugs hinter Gittern bringt,bekommt man trotzdem nicht sein Geld zurück.Aber ich denke,dass das für manche auch ausreichen würde ;)


    Werde hier wie alle die Sachen mitverfolgen.Haltet uns auf dem Laufenden.Viel Erfolg.

  • Hallo,



    ich habe heute den Einstellungsbescheid nach § 170 II StPO von der StA Köln erhalten. Az. ist bei mir übrigens 89 Js 1501/05.



    Das Ermittlungsverfahren gegen Frau C.Z. wurde also eingestellt, da sich bei den Ermittlungen gegen sie keine Anhaltspunkte für ein strafbares Handeln ergeben haben. Ihre Daten sind also von Friedrich bzw. Honecker mißbraucht worden, wobei C.Z. die Mutter von Friedrich sein soll.


    Das Ermittlungsverfahren gegen Friedrich und Honecker wurde an die Jugendabteilung der StA abgegeben.


    Ich hatte in der Vergangenheit auch desöfteren telefonischen Kontakt mit C.Z:, der ruhig und sachlich verlief. Anders als bei einem anderen TT-Mitglied wollte sie mir jedoch den Kaufpreis nicht zurückzahlen, da sie mittlerweile schon einiges dafür ausgegeben hat und nicht mehr länger für ihren wohl volljährigen Sohn geradestehen möchte.


    Eine Anschrift konnte/wollte sie mir von ihm nicht nennen, angeblich besteht kein Kontakt mehr. Friedrich sei jedoch pleite.


    Von daher bin ich am Überlegen, ob ich mir von der StA überhaupt die Daten von Freidrich und Honecker geben lassen soll, um zivilrechtliche Schritte einzuleiten. Man will dem schlechten Geld ja kein gutes hinterherwerfen...


    Mal abwarten, welche Rolle Honecker eingenommen hat und ob Honecker solvent ist, dann kann es losgehen :D


    Gibts bei den übrigen was Neues?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich habe am 26.11.05 Anzeige erstattet.
    Eben ist die erste Reaktion der Staatsanwaltschaft gekommen:
    Einstellung gegen C.Z. (außerdem ist sie angeblich keine real existierende Person :confused: ), Weiterleitung des Verfahrens gegen F. und H. an die Jungendabteilung. Von dieser soll ein weiterer Bescheid folgen. Mein Aktenzeichen: 89 Js 1572/05


    Edit: Hab gerade gesehen, dass der Brief als Datum den 31.03.2006 trägt und auf dem Umschlag ein Poststempel vom 24.04.2006 ist...

  • Komisch, ich habe ja mit diesem "Phantasienamen" mehrmals telefoniert.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Einstellung


    Hallo,


    ich habe heute auch Post der StA Köln bekommen (Brief Datum vom 20.04.06, Poststempel 24.04.06, AZ 89 Js 1532/05), Inhalt sinngemäss:


    Das Ermittllungsverfahren gegen C.Z. ist gem. § 170 Abs. 2 StPO eingestellt worden, da der gegen C.Z. geäusserte Verdacht keine Bestätigung gefunden habe. C.Z. sei nur ein Phantasiename, den der Beschuldigte M.F. benutzt habe. Eine real existierende Person namens S.H. konnte ebenfalls nicht ermittelt werden. Bezüglich F. und Ho. wurde das Verfahren an die hiesige Jugendabteilung abgegeben. Von dort käme ein weiterer Bescheid.


    Also C.Z. gibt es nicht, nur ein Phantasiename oder doch die Mutter des M.F?


    Weiss jemand, wer Inhaber des Kontos 11****6520 BLZ 37050299 bei der Krsspk. Köln ist? Ist es M.F. wie in den Mails angegeben oder Ho. oder wer?


    Na, mal sehen, was die Jugendabteilung demnächst schreibt.


    Viele Grüße


    Kai

  • Und, bei jemandem schon was Neues?


    In dem Eck wohnen scheinbar nur Grattler.


    Hab ich mir vor einem Monat bei ebay ein günstiges neues N70 gekauft. Was mir dann gar nicht gefallen hat: "Auf dem Mühlenberg" und 50129 Bergheim, also quasi nur einen Steinwurf weg von unserem Freund Friedrich. Aber der Verkäufer hat an die 2000 überwiegend positiven Bewertungen, also trotz Skepsis bezahlt. Und nun, hat der Trottel das Ding entegegen meiner Anweisung zum Paketversand als Päckchen verschickt und weigert sich den Kaufpreis zu erstatten. Mal wieder prozessieren...


    Hätte ich nur auf meinen Instinkt gehört. Dieses Bergheim verfolgt mich :(

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • Man(n) lernt halt nie aus :)


    Viel Glück


  • Versteh ich das richtig, dass dieses Päckchen verloren gegangen ist?
    Manchmal denke ich mir das du vom Pech verfolgt bist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Versteh ich das richtig, dass dieses Päckchen verloren gegangen ist?
    Manchmal denke ich mir das du vom Pech verfolgt bist ;)


    Angeblich seit dem 4.5. unterwegs...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!