Einer der Geschädigten hat mir noch geantwortet, auch das Geld erhalten zu haben, also seid ihr jetzt zu dritt.
Betrug mit 128MB SD-Karten bei ebay? Sammelthread zum Verkäufer breitseite 05
-
-
-
Hi :cool:
Was ist jetzt eigentlich :confused:
Ist das Ganze jetzt zum stillstand gekommen :confused:
Mfg: prelude-bb2 -
Zitat
Original geschrieben von SD-Karte
Hi :cool:Was ist jetzt eigentlich :confused:
Ist das Ganze jetzt zum stillstand gekommen :confused:
Mfg: prelude-bb2
Nein, höchstwahrscheinlich habe nun alle die Anzeige rausgeschickt und warten auf Rückmeldung der Staatsanwaltschaft. Also das typiche verfahren halt - warten. -
Nachdem der Thread jetzt 1 Monat lang geruht hat: Hat jemand Neuigkeiten?
Habe weder eine Reaktion der Staatsanwaltschaft noch von Herrn F.Kurze Nebenfrage: Was mache ich eigentlich, wenn sich meine Adresse ändert, die ich bei der Staatsanwaltschaft als Absender angegeben habe?
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Kurze Nebenfrage: Was mache ich eigentlich, wenn sich meine Adresse ändert, die ich bei der Staatsanwaltschaft als Absender angegeben habe?Ein kurzer Brief an die StA mit dem Hinweis, dass sich deine ladungsfähige Anschrift geändert hat genügt. Dies beschleunigt zudem das Verfahren falls du als Zeuge geladen werden solltest, da sich das Gericht dann die Anfrage bei der zuständigen Meldebehörde sparen kann.
Bitte vergiss nicht das Aktenzeichen bzw. die Vorgangsnummer wenn du bei der Polizei Strafanzeige erstattet hast mitanzugeben, sofern die dir bekannt sind (zwecks Zuordnung und Einpflegen in die Ermittlungsakte).
Sollte dir diese nicht bekannt sein, so sind die Angabe des eigenen Namens, die des Tatverdächtigen und worum es geht (also z.B. "Betrugssache; gegen Herrn X, Herrn Y und Frau Z"), sowie - zur Sicherheit - das Datum an dem du Anzeige erstattet hast ausreichend.
-
Nachsendeauftrag bei der Post einrichten. Briefe vom Gericht oder Staatsanwaltschaft gehen automatisch mit Adressberichtigungskarte zurück und du bekommst dann deine Post an deine neue Adresse.
-
Zitat
Original geschrieben von fanaticsulm
Nachsendeauftrag bei der Post einrichten. Briefe vom Gericht oder Staatsanwaltschaft gehen automatisch mit Adressberichtigungskarte zurück und du bekommst dann deine Post an deine neue Adresse.Das stimmt (obwohl - wie gesagt - sonst ergeht halt Anfrage an die zuständige Meldebehörde). Aber auch wenn ich dir nur ungern widerspreche, kann ich in diesem Fall aus Erfahrung sagen, dass ein kurzes Schreiben mit Angabe von AZ oder Vorgangsnummer an die zuständige StA die Arbeitsabläufe doch vereinfacht.
Wenn's also nicht zuviel Aufwand macht, bitte einen kurzen Brief schreiben.
-
Danke an euch beide, das mit dem Brief wird wohl die einfachste Lösung sein.
-
Haltet uns bitte auf dem Laufenden, ich finde dieses Thema sehr interessant.
Hatte in der letzten Zeit auch öffters Probleme mit eBay Käufer und Verkäufer. -
Aktenzeichen StA Köln erhalten
Hallo,
bei mir hat sich nun etwas getan. Mit Datum vom 20.01.2006 teilt mir die Staatsanwaltschaft Köln mit, dass das Verfahren gegen Frau C.Z. (der Name ist Betroffenen ja bekannt) unter dem Aktenzeichen 89 Js 1532/05 geführt wird.
Viele Grüße
Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!