Betrug mit 128MB SD-Karten bei ebay? Sammelthread zum Verkäufer breitseite 05

• Wie es momentan aussieht, haben wir erst 2 Wiedergutmachungen bei etwa 50 Geschädigen. Das ist natürlich keinesfalls hinnehmbar.

Trotz Fristsetzung für einen Geldeingang bis zum heutigen Tage auf meinem Konto ist kein Geld da. Strafanzeige geht heute um 18.00 Uhr vorab per Fax zur Staatsanwaltschaft.

Tweety260763: Kannst du in deinem Onlinebanking die Bankleitzahl der überweisenden Bank sehen? Wenn ja, wäre super wenn du sie hier posten könntest. Interessant wäre dann auch noch, ob die jetzige Kontonummer (falls einsehbar) mit der damals zur Zahlung der Karten angegebenen identisch ist.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• BLZ bei mir ist die 37050299 Kreissparkasse Köln, also so wie bei Ebay angegeben... Die kontonummer stimmt auch überein.

mfg,

Pascal

P.S.: Die S-direkt Überweisung geht nur, wenn das Konto gedeckt ist, sonst wird geprüft und das dauert dann.

• Hallo booner und alle die es interessiert,

hier die Daten, in die ich aus der Rücküberweisung einsehen kann :

Ihre Umsatzdaten:
    Zahlungspflichtiger: MARIO FRIEDRICH ANGELA HONE CKER
    Konto-Nr.: 1127006***
    BLZ: 37050299
    Bank des Zahlungspflichtigen: KREISSPARKASSE KÖLN
    Betrag: 12,00 EUR
    Verwendungszweck: RÜCKÜBERWEISUNG -EBAY-
    BREITSEITE05
    Buchungstag: 16.11.2005
    Valuta: 17.11.2005

Also ist die gleiche Bank und die gleiche Kontonummer an die ich meine Überweisung geschickt habe...

Grüße an alle in der Runde... ;)

Tweety260763 :p

Tweety260763

• @tweety: wär vielleicht gut, wenn Du z.B. die letzten 3 Ziffern der Kontonummer unk***tlich machen würdest, damit nicht die komplette Bankverbindung für jeden einsehbar ist.
    Für alle, die betroffen sind: es ist ja die gleiche Kontonummer, wie in den Zahlungsinformationen über Ebay angegeben.

• noch kein Geld eingegangen - Frist abgelaufen

Moin Moin alle!

Bis heute morgen war trotz 2 Erinnerungen mit Fristsetzung bis 18.11.2005 noch keine Rücküberweisung auf meinem Konto obwohl Herr M.F. die Rücküberweisung am 13.11.05 per Mail für "nächste Woche" versprach.
    Wenn morgen früh immer noch kein Geld auf dem Konto ist, geht die bereits geschriebene und ausgedruckte Strafanzeige samt Anlagen in die Post.

Es kann ja wohl nicht sein, dass Herr M.F. hier Hinhalte- und Verzögerungstaktiken betreibt... wenn es auch nur doppelt soviele Geschädigte gibt wie sich hier im Forum gemeldet haben, dann sind es rund 100 Leute, von denen bislang 1-2 ihr Geld zurückhaben... Von mir gibts keine Warnung mehr für M.F., morgen kein Geld auf dem Konto heisst Brief an die StA Köln in den Kasten...

Hat schon jemand ein Aktenzeichen bekommen oder eine Rückmeldung?

Soviel von hier zum Stand der Dinge
    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
    Kai

• Moin Moin,

maddsch: Wieso Augen- und Gehirnpaul :apaul: :gpaul: ? Hab'sch was flasch gemacht? :confused:

Wie zu erwarten, war auch heute morgen kein Geldeingang auf dem Konto.
    Strafanzeige an die StA Köln geht gleich raus, nur noch Briefmarke besorgen... Auch ohne Aktenzeichen werden die das wohl zu den bereits gestellten Strafanträgen zuordnen können.

Viele Grüße aus dem Norden
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von kai-sh-kauft-ein
    maddsch: Wieso Augen- und Gehirnpaul :apaul: :gpaul: ? Hab'sch was flasch gemacht? :confused:

Nein nein, ich hab ein Posting geschrieben, und erst im Nachhinein gemerkt, dass ich wohl neben mir stand, sorry.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!