Betrug mit 128MB SD-Karten bei ebay? Sammelthread zum Verkäufer breitseite 05

• Na OK; von ebay verspreche ich mir auch am allerwenigsten, trootzdem sollten die wissen, was da abgeht und wenn ein paar mehr Leute die nicht erhaltene Ware melden und er sich nicht rührt müsste da schon was passieren... nicht gut fürs Image von ebay wäre es jedenfalls wenn sie nicht mehr täten als rauswerfen ;-)

Ich habe gerade noch mal eine Mail mit nicht mehr sehr freundlichen Grüßen ;-) an den bekannten s.....h.....@web.de Account geschickt mit Fristsetzung Geld oder Ware bis zum 18.11.05 Eingang bei mir... danach habe ich ohne weitere Warnung Strafanzeige angekündigt. Mal sehen, was sich da tut.

Wäre es sinnvoll im Kölner Raum Strafanzeige zu erstatten, damit das möglichst ortsnah bei dem Trio erfolgt? Sonst machen eventuelle weitere Anzeigen erst die Reise durch die Republik, mit einem AZ bei der Kölner StA könnten alle bisher bekannten Geschädigten einfach ergänzend ihre Anzeige dazu beitragen... nur so eine Idee...

Viele Grüße

Kai

• jo

daraufhin habe ich gerade folgende mail geschickt:

---- schnipp ----

Es sind jetzt 6 Stunden vergangen seit meiner letzten mail.

Wenn wir uns noch nicht richtig verstehen hier mal im Klartext:

Wenn ich nicht DRINGEND eine Antwort und mein Geld bekomme, dann ist mir das Geld (fast) egal.
    Wir sind inzwischen knapp 50 Menschen mit Wut im Bauch.

Vorstrafen sind ne geile Angelegenheit. Hartz4 wird auch nicht besser werden in den nächsten Jahren.

Ich ziehe das Ding bis zur Verurteilung durch. Pfändungsbeschluss - Hausdurchsuchung - Beschlagnahme des Computers.

keine Grüße mehr
    ---- schnapp ----

mal sehen

• Das kam gerade (13.11.05 23:04) rein:

"Hallo das Geld wird nächste Woche zurücküberwiesen !!! mfg : M. Friedrich"

Na schaun wir doch mal... die _nächste_, also die 46. KW, beginnt morgen und die gesetzte Frist endet am Freitag dem 18.11.05 ;-)

Viele Grüße

Kai

• Zitat

Original geschrieben von kai-sh-kauft-ein
    Das kam gerade (13.11.05 23:04) rein:

"Hallo das Geld wird nächste Woche zurücküberwiesen !!! mfg : M. Friedrich "

Interessant. Hat wohl eine gespaltene Persönlichkeit der Herr H.?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Insgesamt habe ich nun 50 Mails von Mitgliedern erhalten (130 hab ich verschickt, also fast an alle), ca. die Hälfte wird sich hier angemeldet haben. 2 von den 50 haben bereits Strafanzeige erstattet. Booner, schreib mir einfach mal ne PM, dann kannst du das mit denen regeln, du kennst dich da besser aus.

Und ich wäre dir dankbar, wenn du Mitte der Woche das besagte Musterschreiben online stellen könntest, denn ich werde wohl Mittwoch Strafanzeige erstatten.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Sorry, bernst, aber diese Mail ist nicht nur lächerlich, sondern noch dazu richtig "blöd"! :flop:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Basti hat sich auch bei mir gemeldet:

Zitat:
    > hallo Ich bitte sie inständig um entschuldigung !!! Ich werde ihnen das geld >selbstverständlich zurücküberweisen !! Ich selber kann nichts dafür ich wurde
    > selber Betrogen , so unglaubwürdig sich das auch anhört !!! bitte senden sie mir
    >ihre Kontodaten zu damit ich das geld zügig überweisen !!! ich bitte sie nochmals
    >um verzeihung !!! mfg : M. Friedrich
    Zitat Ende

Übrigens, an kaputer: bin ich doch.
    und an clio: blöde mails einmal komplett öffentlich zu zitieren finde ich nett. Steigert deren Verbreitungsgrad ungemein. Ich bin deswegen auch nicht böse. Jeder hat - und das ist auch immens wichtig - das Recht auf seine eigene persönliche Meinung.

weiterhin viel Spass am heutigen Montag,
    Dirk

• Hallo!

Auch ich habe am 20.10. eine SD-Karte von breitseite05 ersteigert, die ich trotz pünktlicher Zahlung bis heute noch nicht erhalten habe. Mails an breitseite und an Ebay blieben bisher ohne Reaktion.
    Bisher habe ich wirklich nur positive Erfahrungen bei Ebay gemacht, als Käufer sowie auch als Verkäufer, daher bin ich über die Angelegenheit sehr verärgert, auch wenn es "nur" um 6 Euro geht. Andererseits steht für mich persönlich der Zeitaufwand und die "nervliche Belastung" die man für die Regelung der Sache aufbringen muss in keinem Verhältnis zur Schadenssumme - auch wenn es den "Gaunern" dadurch vereinfacht wird ihr Unwesen zu treiben...
    Trotzdem werde ich vorerst weiter dranbleiben und sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Viele Grüße

McKenzie

• Ist zwar eine schöne Geschichte, das breitseite05 selbst betrogen wurde, nur damit bekommen wir unser Geld auch nicht zurück ;( und die Geschädigten bleiben trotzdem wir ;(

Seitdem ich schonmal mit über 500€ betrogen wurde, habe ich kein Mitleid mehr mit solchen Leuten ! <- Damals wars GENAU DIE SELBE GESCHICHTE, nur andere Personen !

1. Ware ist nicht da
    2. Geld wird zurück erstattet
    3. Bitte noch warten, Geld wird noch überwiesen
    4. Sorry, leider hab ich momentan kein Geld, aber nächsten Monat bestimmt
    5. Es tut mir leid, das noch kein Geld da ist, ich kann sie verstehen, ich wurde selbst betrogen ...
    6. VERSCHWINDIBUS in die U.S.A und somit das Geld auch ...

Wobei ich in diesem Fall etwas höhere Chancen sehe, das Geld zurück zu bekommen.
    Obwohl es mich mit den verschiedenen Namen etwas stutzig macht und nach Betrug riecht ...

MFG

Dooomsday

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!