Betrug mit 128MB SD-Karten bei ebay? Sammelthread zum Verkäufer breitseite 05

• Hi Leute,
    bin auch ein Geschädigter:

1x Karte bestellt ... bin bisher noch nicht in eurer Auflistung aufgetaucht ...

mein ebay Name: xhaust2k5 ... danke an maddsch für die Mail in ebay !

Ich bin auf jedenfall mit dabei, wenns drum geht einen Strafantrag zu stellen !

In die Liste könnt ihr aufnehmen:

xhaust2k5/1/6€/23.10.

Danke

P.S. Werde in regelmäßigen Abständen hier vorbeischauen, wurde schonmals mit 500€ in eBay betrogen ! ;(

• Speicherkarte von breitseite05

hallo :-)

ich habe auch eine Speicherkarte von breitseite05 in ebay ersteigert und nie erhalten.
    nun bin ich ratlos was ich tun kann :confused:

gruß eiskaltehand0

• Da fällt mir aber gleich noch was zu ein:

Hier war ja vorher die prepaid-kontonummer-irgendwieanmelden Diskussion.

Wenn wir jetzt alle (zwecks Rücküberweisung) kollektiv unsere Bankverbindungen rausgeben, dann hätte Herr H. das, was er über den Kontoauszug üblicherweise nicht bekommt.

mfg
    Dirk

• Karte

Ich habe auch eine Karte gekauft
    habe auch schon per mail nachgefragt
    Habe auch nicht vor Geld zu verschenken auch wenns "nur" 6 Euro sind.
    Gruß Andreas

• Hallo alle hier!

Die letzte Meldung von Herrn H.:

In einer eMail vom 13.11.2005 13:12:42 Westeuropäische Normalzeit schreibt sebastianh_hermans@web.de:

Hallo das Geld geht Hunderdprozentig spätestens Dienstag raus , da ich dann Spätestens Lohn bekomme !!!

Und nochmal zu dem Thema der angegebenen Bankverbindung an Herrn H. zwecks Rücküberweisung...

Habe selbst mal eine Prepaid-Karte online gekauft, dort musste ich aber dann auch mein Geburtsdatum und meine Personalausweisnummer angeben-ohne diese Angaben lief nichts...
    ...nur mit der Bankverbindung kann man wohl nichts anfangen und außerdem fällt es doch wohl (fast) jedem auf, wenn plötzlich irgendwelche Abbuchungen auf seinem Konto erscheinen...das kann man auch immer noch rückbuchen lassen und bei der Bank klären...

Gruß in die Runde

Tweety260763 :p

Tweety260763

• da kommt nochmal einer dem 6€ fehlen.
    hat mir aber eine Mail geschickt das er mir das Geld diese Woche zurück überweisen möchte nach dem ich ihm mit einer STA bei der Polizei gedroht
    habe

• Hallo,
    ich melde mich hier, weil offenbar auch ich zu den Geschädigten des ehemaligen ebay-Mitgliedes breitseite05 gehöre. Kurz eine Zusammenfassung dessen, was bisher passiert ist:

Am 22.10.05 kaufte ich eine 128MB SD-RAM Karte für 6 Euro von breitseite05. Die Überweisung wurde laut Kontoauszug am 26.10.05 gebucht (Konto von breitseite05 läuft auf einen M.F. obwohl ebay Mitglied Frau C.Z. ist und Mails über einen Herrn S.H. laufen).

Ich habe bisher keine Ware erhalten und erfuhr über ein anderes ebay-Mitglied davon, dass der Account breitseite05 bei ebay deaktiviert ist.

Ich habe breitseite05 an die S.H. Mailadresse bei web.de eine Aufforderung geschickt, mir bis zum 09.11.05 entweder die Karte zu senden oder das Geld zu erstatten. Gleichzeitig habe ich am 08.11.05 über ebay "nicht erhaltene Ware" gemeldet, so dass ebay den Accountinhaber anschreibt und ihm 10 Tage Zeit zur Reaktion gibt. Diese 10 Tage laufen demnach am 18.11.05 ab, so dass zumindest ebay auch etwas unternehmen sollte, wenn sich breitseite nicht rührt.

Nach Fristablauf 18.11.05 werde ich wohl weitere Maßnahmmen ergreifenn bis hin zur Strafanzeige. Auch wenn 6 Euro es eigentlich nicht lohnen, so finde ich doch, dass es hier um das Prinzip geht und offenbar viele Leute geschädigt wurden. Insofern wäre es gut, hier einen Überblick zu bekommen und ggf. auch Aktenzeichen von bereits gestellten Strafanzeigen.

Viele Grüße

Kai

• So, erstmal ein großes Lob an maddsch der mit viel Fleiß und Elan die Geschädigtenakquise vorantreibt, ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen. Mittlerweile sind hier bzw. in Kontakt mit maddsch schon 43 potentielle Geschädigte versammelt, s.u.

Auch mir hat Herr H. eine Rückzahlung für die nächste Woche angekündigt. Meine Frist läuft kommenden Freitag aus, falls erfolglos, geht noch am selben Tag die Strafanzeige zur Staatsanwaltschaft.

Die aktuelle Aufstellung:

Name Anzahl Betrag Kaufdatum

Sebian: 1 6€ 19.10.
    GrandNagus: 1 6€ 30.10.
    maddsch: 3 18€ 22.10.
    TMausHB: 1 6€ 28.10
    Jolina: 1 6€
    booner: 2 12€ 24.10.
    lart: 1 6€ 21.10.
    corkone: 1 6€ 20.10.
    Mika: 1 6€ 23.10.
    krimmer: 1 6€ 19.10.
    yo4: 1 6€ 19.10.
    jonasm: 1 6€
    wgot 1 6€ 23.10.
    wgot´ 1 6€ 23.10.
    wgot´´ 1 6€ 23.10.
    g.maragliano 1 6 €
    freystein 3 18 €
    heidelberger 1 6 € 20.10.
    Thozel 1 6 €
    witalik654789 4 24 €
    Tweety260763 2 12 € 20./21.10.
    orgelpfeife1234 1 6 €
    knuppfer 1 6 € 23.10.
    perfectdark 1 6 €
    rote Taube 1 6 €
    Dooomsday 1 6 € 23.10.
    eiskaltehand0 1 6 €
    bernst 1 6 € 23.10.
    Barmer1 1 6 €
    Muko01 1 6 €
    kai-sh-kauft-ein 1 6 &#8364

Ingesamt: 43

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von kai-sh-kauft-ein
    Ich habe breitseite05 an die S.H. Mailadresse bei web.de eine Aufforderung geschickt, mir bis zum 09.11.05 entweder die Karte zu senden oder das Geld zu erstatten. Gleichzeitig habe ich am 08.11.05 über ebay "nicht erhaltene Ware" gemeldet, so dass ebay den Accountinhaber anschreibt und ihm 10 Tage Zeit zur Reaktion gibt. Diese 10 Tage laufen demnach am 18.11.05 ab, so dass zumindest ebay auch etwas unternehmen sollte, wenn sich breitseite nicht rührt.

Insofern wäre es gut, hier einen Überblick zu bekommen und ggf. auch Aktenzeichen von bereits gestellten Strafanzeigen.

Hallo Kai,

genau dafür wurde dieser Thread eröffnet. Bislang hat scheinbar noch niemand Strafanzeige erstattet, ein Aktenzeichen oder eine Tagebuchnummer den Sachverhalt betreffend ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Die Kommunikation mit ebay kannst du dir sparen, die betrachten die Sache mit Rausschmiß des Mitglieds als erledigt.

Zitat

Original geschrieben von Tweety260763

Die letzte Meldung von Herrn H.:

Hallo das Geld geht Hunderdprozentig spätestens Dienstag raus , da ich dann Spätestens Lohn bekomme !!!

Lohn bekommt er? Und was ist mit den hunderten € für die Karten? Schon verprasst?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!