Betrug mit 128 MB Speicherkarte ?
Hallo,auch ich habe am 23.10.05 eine Speicher Karte für 6 Euro erworben. Am 24.10. Bezahlt, bis heute nichts mehr vom Verkäufer gehört.
knuppfer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,auch ich habe am 23.10.05 eine Speicher Karte für 6 Euro erworben. Am 24.10. Bezahlt, bis heute nichts mehr vom Verkäufer gehört.
knuppfer
Nachtrag,
falls jemand schon eine Strafanzeige gestellt hat, bitte das Aktenzeichen angeben
Knuppfer
Erbete Aufnahme in die Liste
perfectdark: 1 Karte, 6€, 30.10.
Nachtrag: Sorry, Kaufdatum vergessen. :o
Ist ja ne Menge los hier :eek: Habe schon seit Tagen keine email-Benachrichtigung mehr bekommen, dass neue Antworten vorliegen :confused:
Also, um es nochmals klarzustellen: Niemand bezichtigt hier Herrn F. oder Frau Z. eines Betruges nach § 263 I StGB. Dass ein Verdacht dahingehend aufgekommen ist, stellt eine legitime Vermutung aller Beteiligten dar, zu der Herr F. und Frau M. ihren Teil mit der Nichtlieferung beigetragen haben.
Herrn F. bzw. Frau Z. bleibt es weiterhin unbenommen, sich durch Lieferung der geschuldeten Karten zu rehabilitieren.
Ich jedenfalls werde, nachdem ich dem Verkäufer ohne Erfolg eine angemessene Frist zur Lieferung / Rückzahlung gesetzt habe den nächsten Schritt gehen, und direkt bei der zustädnigen StA Köln Strafanzeige gegen sämtliche innerhalb dieser Transaktion aufgetretene Personen stellen.
Zur gegebenen Zeit werde ich hier einen neutralen, unverbindlichen Formulierungsvorschlag für eine solche Strafanzeige zur Verfügung stellen.
Wenn ähnliche Anzeigen bei der StA eingehen, sollte jedem StA klar werden, in welch großem Umfang hier eine Straftat vorliegen könnte.
An diejenigen die es eilig haben: In einer Strafanzeige diesen Sachverhalt betreffend sollte wegen der Geringwertigkeit ein ausdrücklicher Strafantrag nach §§ 263 IV, 248a StGB enthalten sein.
Ich habe den Sebastian Hermanns angemailt und um Rückzahlung gebeten - prompt kam eine Mail zurück, ich möchte doch bitte die Bankdaten rausrücken.
Bin ja mal gespannt.
Name Anzahl Betrag Kaufdatum
Sebian: 1 6€ 19.10.
GrandNagus: 1 6€ 30.10.
maddsch: 3 18€ 22.10.
TMausHB: 1 6€ 28.10
Jolina: 1 6€
booner: 2 12€ 24.10.
lart: 1 6€ 21.10.
corkone: 1 6€ 20.10.
Mika: 1 6€ 23.10.
krimmer: 1 6€ 19.10.
yo4: 1 6€ 19.10.
jonasm: 1 6€
wgot 1 6€ 23.10.
wgot´ 1 6€ 23.10.
wgot´´ 1 6€ 23.10.
g.maragliano 1 6 €
freystein 3 18 €
heidelberger 1 6 € 20.10.
Thozel 1 6 €
witalik654789 4 24 €
Tweety260763 2 12 €
orgelpfeife1234 1 6 €
knuppfer 1 6 € 23.10.
perfectdark 1 6 €
Und ich hab durch die Alle-Käufer-anmail-Aktion (mit der ich noch nicht ganz fertig bin auf Grund der Mail-Anzahl-Begrenzung von eBay) noch Mail-Kontakt zu ca. 12 Geschädigten, die hier wohl nicht schreiben, aber die wir auch anmailen können im Falle eines gemeinsamen Vorgehens.
Ingesamt: 36
EDIT: Sorry, :gpaul:
Mail von Herrn H.:
Zitathallo es tut mir wirklich leid , aber das ganze war nicht mein Fehler , würde zulange dauern um es zu erklären !!! Das Geld wird Am montag überwiesen , ich schätze es ist zwischen diesnstag und Donnerstag drauf !!!! Ich bitte sie bis dahin um geduld und ein wenig vertrauen !!! mfg
Besonders der letzte Satz gefällt mir.
128 MB Speicherkarte
Hallo alle zusammen, auch ich habe die ersteigerte Speicherkarte nicht erhalten und auch bei mir keine Antwort auf meine Mails.
Gruss Frank
Da bin ich nochmal...
hab festgestellt, dass bei der Auflistung der ungelieferten Karten das Überweisungsdatum oft mit angegeben ist, dann dazu:
eine Karte ist am 20.10.05 abgebucht worden
die zweite am 21.10.05
Unser "Freund" hat ja sehr vielen wartenden Käufern die Rückzahlung versprochen, na mal sehen, ob er das einhalten kann... :mad:
Danke nochmal für den Hinweis auf diesen Link
... und dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt, wusste ich auch nicht...
...wo doch die Deutschen im Allgemeinen ein recht klagefreundliches Völkchen sind... :flop:
na denn mal Grüße an alle hier
Tweety260763 :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!